ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Premium Contact 5 Erfahrungen

Continental Premium Contact 5 Erfahrungen

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 7:07

Moin MT ^^

Habe seit knappen 3500 km auf meinem Corsa C Gsi die Continatal Sportcontact5 und wollte mal fragen ob die sich bei euch auch so schnell abnutzen. Reifen durchdrehenlassen ist nicht mein Stil, ist sowieso fast unmöglich mit den Reifen. Das sie an sich sehr weich sind habe ich ja gewusst, aber wenn das so weitergeht sind die in nochmal 4000 km runter :/ mit 15.000 km hatte ich schon gerechnet...

Wie lange haben die bei euch gehalten ? und

Wird der Abrieb irgentwann weniger je länger man sie fährt ? Stichwort: Gleichmässigere abnutzung ?

Am anfang konnte ich meine ganze Fingerspitze in der Fahrrille verschwinden lassen, heute war das schon nichtmehr möglich.

Fahrprofil: 25% BAB, 25% Landstraße, 48% Stadt und 2% Nordschleife...

Danke euch für eure Berichte und gute Fahrt :)

Lars

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tja, Nordschleife und Reifenverschleiß ist so ein Thema für sich.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 7:15

Waren nur 6 Runden seitdem bin ich wieder brav unterwegs :)

Da waren die Reifen auch grade brandneu, von der Seite ist gut was abgehobelt worden aber im Vergleich zu meinen alten (weiß leider nichtmehr welche das waren) sind die schon derb runtergegangen seitdem :/

Grüße

Der CSC5 ist schon relativ weich und ist nicht gerade als Verschleißarm bekannt.

Allerdings ist dies auch stark vom Fahrstiel und vom Fahrzeug abhängig. Unsere Firmenwagen (Mercedes S204) schaffen mit den CSC5 ca 30-40tkm (225/45 R17), andere User z.Bsp. nur 10tkm.

Du bist übrigens auch der Erste der die Nordschleife brav umrundet und dann "nur" sechs Runden ;)

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 8:13

Nene, die Schleife wurde nicht brav umrundet, aber auf öffentlichen Straßen finde ich ballern nicht so angebracht. Sportlich oke aber nicht wie auf dem Ring ^^

Najagut dann muss ich mich wohl nächsten Sommer wieder neu ausrüsten. Kannst du mir zufällig Reifen empfehlen welche auch so einen (oder vergleichbaren) Grip bieten und etwas langlebiger sind ? Suche für 185/55 r15 82H Danke

Grüße

Interessant wären hier wohl Angaben zur Zollgröße und des verwendeten Drucks.

Habe bisher keine Übermäßige Abnutzung feststellen können, muß aber ehrlicherweise Sagen, daß mir der Grip wichtiger als die Abnutzung ist...

Fahre meine 18" Contis mit 2,8-3 Bar je nach Temperatur (3Bar sind es bei 30° Außentemp.).

HTC

Zitat:

Original geschrieben von skys_bmw

Nene, die Schleife wurde nicht brav umrundet, aber auf öffentlichen Straßen finde ich ballern nicht so angebracht. Sportlich oke aber nicht wie auf dem Ring ^^

Najagut dann muss ich mich wohl nächsten Sommer wieder neu ausrüsten. Kannst du mir zufällig Reifen empfehlen welche auch so einen (oder vergleichbaren) Grip bieten und etwas langlebiger sind ? Suche für 185/55 r15 82H Danke

Grüße

Und die 185/55R15 fährst Du z.Zt. in Sportcontact 5 :confused:

Wurden die extra für Dich produziert, da es dieses Profil in der Größe

im Handel nicht gibt :p

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von skys_bmw

Nene, die Schleife wurde nicht brav umrundet, aber auf öffentlichen Straßen finde ich ballern nicht so angebracht. Sportlich oke aber nicht wie auf dem Ring ^^

Najagut dann muss ich mich wohl nächsten Sommer wieder neu ausrüsten. Kannst du mir zufällig Reifen empfehlen welche auch so einen (oder vergleichbaren) Grip bieten und etwas langlebiger sind ? Suche für 185/55 r15 82H Danke

Grüße

Und die 185/55R15 fährst Du z.Zt. in Sportcontact 5 :confused:

Wurden die extra für Dich produziert, da es dieses Profil in der Größe

im Handel nicht gibt :p

So stehts auf dem Reifen

Leider schwer zu erkennen aber es regnet grad wie sonst nichts draußen ^^

Den Druck hab ich so eingestellt wie er auf der Tür angegeben ist. vorn 2,1 und hinten 2,3 (meine ich im Kopf zu haben)

Conti2
Conti-1

....und was steht auf dem Reifen? ContiPremiumContact

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von mb180

....und was steht auf dem Reifen? ContiPremiumContact

Oke, eindeutig mein fehler ^^ Erwischt

Dann stell ich meine Frage für den Premium Contact :)

Der sollte sich ja nicht noch schneller abrubbeln als der Sport oder ?

Grüße

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht sowohl vom Handling als auch vom Verschleiß.

Die Empfehlungen beim Conti gehen fast immer zum Sport Contact.

HTC

Nordschleife ist halt übel für Reifen. Kenne den Fahrer eines Vectra OPC, der seine Vordergummis nach ein paar Runden schon wegwerfen konnte weil ganze Profilblöcke fehlten. Diese Belastung darf man nicht unterschätzen.

Gruss

Jürgen

Moin,

ich bin auch etwas erschrocken gewesen

von den CSC5.

Während im letzten Sommer die vorderen

erst nach 30Tkm runter mußten (keine CSC)

haben die CSC dieses Jahr schon nach 20Tkm das Zeitliche gesegnet.

Fahrprofil war immer das gleiche...vorwiegend BAB.

Gruß

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 15:16

Blöd das ich das mit dem Sport contact nicht aus dem Betreff ändern kann :/

Aber wenn ihr mit den Sport schon an die 20tsd km kommt dann werd ich mit den Premium wohl auch nicht viel weiter kommen. Werd ich wohl schonmal 300 ökken für neue Pneus ansparen können bis nächstes Jahr :/

Wenn ich dran denke das ich auchnoch neue Winterreifen brauche wird mir anders :D

Naja, Autofahren hat halt seinen Preis.

Hat jemand zufällig noch nen guten Tipp für Winterreifen ?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von skys_bmw

Blöd das ich das mit dem Sport contact nicht aus dem Betreff ändern kann :/

Eine PN an einen Mod bewirkt Wunder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Premium Contact 5 Erfahrungen