Connected Drive Verbindung löschen?
Manche von Euch wissen es ja: ich habe den 2er Gran Tourer abgegeben. Bei der Rückgabe habe ich das Entertainmentsystem komplett gelöscht und zurückgesetzt.
Heute habe ich die My BMW App geöffnet und bin irritiert. Ich kann zwar das Fahrzeug nicht mehr orten weil dies im Fahrzeug deaktiviert ist, aber ich habe immer noch Zugriff und kann Tank- und Kilometerstand sehen, das Fahrzeug öffnen/schließen, Lichthupe usw.
Kann mir so gesehen erstmal egal sein. Trotzdem stelle ich mir die Frage wie ich sicherstellen kann wenn ich einen gebrauchten BMW erwerbe, dass da kein Zugriff mehr besteht?
16 Antworten
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 14. Mai 2021 um 09:56:34 Uhr:
In meinem letzten F46 habe ich alles zurückgesetzt, soweit es mir möglich war. Das war im Dezember 2019.
Ich sehe auch heute noch wo der steht 🙂 . Wobei das aber ein Autoverwerter oder Händler zu sein scheint. Jedenfalls wird der nicht bzw. kaum bewegt und es müsste mal wieder der Luftdruck überprüft werden.
Das nützt natürlich nichts. Wenn du im Wagen alles zurücksetzt und die Verbindung zur App/zum Connected Drive Konto nicht löscht, wirst du solange den Wagen sehen, bis ein Anderer diesen Vorgang macht.
Das weiß ich ja.
Ich wollte nur untermauer/belegen, dass es wirklich so ist.