Connect me: Kostenloser Adapter für Pilot-Testphase

Mercedes E-Klasse A207

Für alle Interessierten als Info:

So, nachdem ich mich als Tester registiert habe kam nun der Connect me Adapter heute per UPS.

https://www.adapter-pilot.com/register.jsp

Laut Auskunft muss ich den Adapter nach dem Pilottest wieder zurücksenden und erhalte später die Serienausführung kostenlos.

Der Händler (Schade) den ich auswählte war 100 km entfernt, in meiner Nähe waren schon alle weg.
Ich brauchte nicht zu dem MB-Händler fahren, das ging alles per Telefon und auf dem Versandweg.

Img-1711
102 Antworten

@serdar87

Hast Du auf der Mercedes Me Seite Deinen Wagen dem Connect Me zugewiesen und hinterher nochmal alle (!) zugehörigen AGBs und Nutzungsbedingungen akzeptiert?

Nur mit der Registrierung auf adapter-Pilot ist es nicht getan.

Mein Serviceleiter hat von sich aus angeboten am Telefon alle Schritte zusammen zu machen.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 14. April 2016 um 18:09:23 Uhr:

Zitat:

@Peter_Steiner schrieb am 14. April 2016 um 15:36:47 Uhr:

Danke für den Hinweis, habe mich auch mal angemeldet und bekomme das Ding zugeschickt. Bin mal gespannt was man damit so machen kann, ein bisschen Spielerei ist ja immer nicht schlecht.

damit kannst du ein Fahrtenbuch führen, Füllstand Tank sehen, Gesamtkilometerstand, Batteriespannung, Timer für Parkzeit einstellen, wie lange das Fzg steht nach Zündungsaus, wo Du das Fzg abgestellt hast (kann man ja mal vergessen), mehr habe ich jetzt nicht rausgefunden.

GrußAtzekalle

Batteriespannung vom Sofa aus ablesen, ok, das ist natürlich ein Feature das ich schon lange gesucht habe :-P
Also ist das Ding, vom Fahrtenbuch mal abgesehen - für diejenigen die eins führen wollen/müssen - für den Halter ziemlich nutzlos. Zumindest Stand heute.
Dafür bekommen aber die üblichen Verdächtigen alles an Daten frei Haus geliefert wovon sie schon immer geträumt haben. Löblich.

Zitat:

@luckster schrieb am 15. April 2016 um 08:46:56 Uhr:

@serdar87

Hast Du auf der Mercedes Me Seite Deinen Wagen dem Connect Me zugewiesen und hinterher nochmal alle (!) zugehörigen AGBs und Nutzungsbedingungen akzeptiert?

Nur mit der Registrierung auf adapter-Pilot ist es nicht getan.

Mein Serviceleiter hat von sich aus angeboten am Telefon alle Schritte zusammen zu machen.

Hi, wie weise ich denn meinen Wagen zu?
Sehe leider gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß Serdar

Startseite von Mercedes me -> Button "Mercedes me Connect" -> Erstes Kästchen rechts oben "Mercedes me connect freischalten" -> Dann den Wagen zuweisen

Nächster Schritt:

"Profil" -> "Nutzungsbedingungen" -> Checken, ob alle ein Häckchen haben -> Abspeichern

Ähnliche Themen

Zitat:

@serdar87 schrieb am 14. April 2016 um 21:21:09 Uhr:

Habe den Adapter heute in Köln abgeholt und obwohl ich mich über die FIN registriert habe, kommt beim koppeln folgende Fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/.../Screenshot_20160414-192550.png?dl=0

hat jemand das Problem gehabt und kennt eine Lösung?
GR Serdar

Hallo,
habe exakt das gleiche Problem. Die NL Köln ist damit überfordert. Die Hotline meinte, dass der Fahrzeugtyp SLK R172 für die Pilottestphase nicht zugelassen wäre. Dann stellt sich allerdings die Frage, warum dieses Fahrzeug unter Benennung der FIN explicit für diese Phase ausgewählt wurde!?! Meines Erachtens kennen sich die Mitarbeiter mit dieser Thematik nur unzureichend aus. Habe jetzt nochmals die Hotline unter 0080097777777 kontaktiert und darum gebeten, eine Lösung herbeizuführen.

VG

Frank

Hallo,
habe exakt das gleiche Problem. Die NL Köln ist damit überfordert. Die Hotline meinte, dass der Fahrzeugtyp SLK R172 für die Pilottestphase nicht zugelassen wäre. Dann stellt sich allerdings die Frage, warum dieses Fahrzeug unter Benennung der FIN explicit für diese Phase ausgewählt wurde!?! Meines Erachtens kennen sich die Mitarbeiter mit dieser Thematik nur unzureichend aus. Habe jetzt nochmals die Hotline unter 0080097777777 kontaktiert und darum gebeten, eine Lösung herbeizuführen.

VG

Frank

Zitat:

@webrider007 schrieb am 15. April 2016 um 15:42:07 Uhr:

Zitat:

@serdar87 schrieb am 14. April 2016 um 21:21:09 Uhr:

Habe den Adapter heute in Köln abgeholt und obwohl ich mich über die FIN registriert habe, kommt beim koppeln folgende Fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/.../Screenshot_20160414-192550.png?dl=0

hat jemand das Problem gehabt und kennt eine Lösung?
GR Serdar

Hallo,

VG

Wenn ich mir das Bild ansehe, kann ich nur sagen, dass euer Händler/NL das Fzg noch nicht registriert hat. Teilt bitte euerem Händler eure Mail-Addy mit (telefonisch), das er euer Fzg freischalten kann in dem connect me Menue, ihr könnt es nicht selbst machen.

Gruß AtzeKalle

Frank

Die Dame am Empfang in der Niederlassung Köln hat mich händisch in eine Liste eingetragen und gemeint, dass es zur Zeit keinen gäbe, der sich mit den "Dingern" auskennt... Dass sie mich registriert hat bezweifel ich.

Danke AtzeKalle,
hatte heute morgen mit der NL Köln-Porz telefoniert und genau dies angesprochen;- die freundliche Dame wusste mit dem Hinweis nichts -aber auch gar nichts - anzufangen bis auf das sie mir einen Termin in zehn Tagen geben wollte. Im übrigen liegen die Daten der NL vor. Bei der Herausgabe des Adapters wurde neben der FIN auch die E-Mail-Add abgefragt und notiert. Vielleicht passiert ja hier noch was?!?

VG Frank

Zitat:

@serdar87 schrieb am 15. April 2016 um 17:17:35 Uhr:

Die Dame am Empfang in der Niederlassung Köln hat mich händisch in eine Liste eingetragen und gemeint, dass es zur Zeit keinen gäbe, der sich mit den "Dingern" auskennt... Dass sie mich registriert hat bezweifel ich.

... war aber nicht zufällig auch die NL Köln-Porz, Frankfurter Str., Frau A.G.? Man sollte vielleicht doch nochmal darauf hinweisen, dass von Seiten der NL ggf. noch weitere Schritte notwendig sind...

Ich war auch in Köln Porz

habe gerade nochmal dort angerufen, die Dame von gestern und heute morgen war bereits im WE. Die Herren, die dafür zuständig sind, der Leiter Kundendient, Herr V. und der Leiter der Kundendienstannahme, Herr Z. auch nicht. Wir sollten direkt morgen oder am Montag nochmal den Hinweis geben, dass die Adapter mit der FIN und der E-Mail-Add in der Datenbank registriert bzw. freigeschaltet werden müssen. Wenn dies so wäre sollten die Herren "Leiter" dies eigentlich wissen!!! Merkwürdig, dass es ein und die selbe NL ist!?!

VG Frank

Ich hoffe dass die Adapterseriennummer von der Dame notiert wurde. Sie hat nur meine Daten aufgenommen und den Adapter rausgegeben

ich habe lediglich gesehen, dass sie verschiedene Angabe - in jedem Fall auch die E-Mail-Add - in eine Liste eingetragen hat. Wir sollten am Ball bleiben,- von selbst passiert da nix!

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 15. April 2016 um 16:59:21 Uhr:

Zitat:

@webrider007 schrieb am 15. April 2016 um 15:42:07 Uhr:

Hallo,

VG

Wenn ich mir das Bild ansehe, kann ich nur sagen, dass euer Händler/NL das Fzg noch nicht registriert hat. Teilt bitte euerem Händler eure Mail-Addy mit (telefonisch), das er euer Fzg freischalten kann in dem connect me Menue, ihr könnt es nicht selbst machen.

Gruß AtzeKalle

Frank

DANKE!!! für den Hinweis! Eigentlich unglaublich für eine NL... (wenn dem so wäre)

Deine Antwort