ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Connect me: Kostenloser Adapter für Pilot-Testphase

Connect me: Kostenloser Adapter für Pilot-Testphase

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 12. April 2016 um 17:12

Für alle Interessierten als Info:

So, nachdem ich mich als Tester registiert habe kam nun der Connect me Adapter heute per UPS.

https://www.adapter-pilot.com/register.jsp

Laut Auskunft muss ich den Adapter nach dem Pilottest wieder zurücksenden und erhalte später die Serienausführung kostenlos.

Der Händler (Schade) den ich auswählte war 100 km entfernt, in meiner Nähe waren schon alle weg.

Ich brauchte nicht zu dem MB-Händler fahren, das ging alles per Telefon und auf dem Versandweg.

Img-1711
Ähnliche Themen
102 Antworten

tja, ich habe ich es auch mal versucht, aber die NL Stuttgart (ist von mir die nächste in der Liste) weigert sich, mir einen Adapter zuzusenden.....

Zitat:

@der aus Kassel schrieb am 12. April 2016 um 19:12:14 Uhr:

Für alle Interessierten als Info:

So, nachdem ich mich als Tester registiert habe kam nun der Connect me Adapter heute per UPS.

https://www.adapter-pilot.com/register.jsp

Laut Auskunft muss ich den Adapter nach dem Pilottest wieder zurücksenden und erhalte später die Serienausführung kostenlos.

Der Händler (Schade) den ich auswählte war 100 km entfernt, in meiner Nähe waren schon alle weg.

Ich brauchte nicht zu dem MB-Händler fahren, das ging alles per Telefon und auf dem Versandweg.

und? schon angemeldet ?

Meiner funzt seit gestern Abend

Gruß AtzeKalle

Themenstarteram 13. April 2016 um 15:27

Hab ein Problem mit der App, die startet nicht auf Handy´s die gerootet sind. Meins hatte ich wegen der rSAP-App gerootet. Muss mal ein anderes Hnady probieren.

Hi,

Bin selbst aus Kassel und hab den Schade aus HEF ausgewählt welchen Händler hattest du gewählt und wie hast du es geschafft das sie ihn dir zusenden?

Gruß

Themenstarteram 13. April 2016 um 16:07

Hab in Bad Hersfeld bei der Zentrale angerufen, die wussten Bescheid und haben mich weitergeleitet.

Habe auch noch eine B-Klasse mit Connect me ab Werk, daher bin ich schon darüber registriert.

Versand hat der freundliche Mitarbeiter selbst angeboten.

Der braucht am Telefon die Versandadresse, E-Mail-Adresse und die FIN.

Ah also einfach bei schade in Bad Hersfeld anrufen und mit denen quatschen?? :-) werde ich morgen mal probieren....! Danke

Hab mich jetzt auch mal regsitriert und bei der vorgeschlagenen Niederlassung angerufen.

Die schicken das Teil auch nicht raus und am Samstag machen die das auch nicht :-(

Man muss wegen der legitimierung zwingend vor Ort sein, hats geheissen....

Mal sehen, ob ich nächste Woche dazu komme. Ich muss dann ca. ne Stunde fahren, weil die lokale Niederlassung noch gar keine Adapter hat.

am 14. April 2016 um 12:04

Was ist der Vorteil von Connect me?

Habe gerade mal nachgesehen, könnte mich auch anmelden für den Pilotbetrieb.

Aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, was kann Connect me sinnvolles, was mein Handy (Nexus X) nicht alleine kann?

Wenn ich dem eine Frage nach dem Wetter, einem Restaurant oder dem nächsten Waldparkplatz stelle, bekomme ich auch eine (akustische) Antwort und auf Wunsch auch die Route dazu.

Den aktuellen Tankinhalt kennt es zwar nicht, aber um den abzulesen brauch ich keine Elektronik.

Und das ich nicht mehr wusste wo ich den Wagen abgestellt habe ist das letzte Mal auf einem Junggesellenabschied vor mehr als 25 Jahren passiert. Aber da hätte Connect me auch nicht geholfen, denn der stand in einer anderen Stadt :-)

Also, kann mir bitte mal einer sagen wo für mich der Mehrwert liegt? Der für Daimler ist mir schon klar...

Zitat:

@Pragmatiker62 schrieb am 14. April 2016 um 14:04:16 Uhr:

Was ist der Vorteil von Connect me?

Habe gerade mal nachgesehen, könnte mich auch anmelden für den Pilotbetrieb.

Aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, was kann Connect me sinnvolles, was mein Handy (Nexus X) nicht alleine kann?

Wenn ich dem eine Frage nach dem Wetter, einem Restaurant oder dem nächsten Waldparkplatz stelle, bekomme ich auch eine (akustische) Antwort und auf Wunsch auch die Route dazu.

Den aktuellen Tankinhalt kennt es zwar nicht, aber um den abzulesen brauch ich keine Elektronik.

Und das ich nicht mehr wusste wo ich den Wagen abgestellt habe ist das letzte Mal auf einem Junggesellenabschied vor mehr als 25 Jahren passiert. Aber da hätte Connect me auch nicht geholfen, denn der stand in einer anderen Stadt :-)

Also, kann mir bitte mal einer sagen wo für mich der Mehrwert liegt? Der für Daimler ist mir schon klar...

nix, ist eine schöne Spielerei, oder Du musst ein Fahrtenbuch führen geschäftlich/privat.

Gruß AtzeKalle

am 14. April 2016 um 13:36

Danke für den Hinweis, habe mich auch mal angemeldet und bekomme das Ding zugeschickt. Bin mal gespannt was man damit so machen kann, ein bisschen Spielerei ist ja immer nicht schlecht.

Zitat:

@Peter_Steiner schrieb am 14. April 2016 um 15:36:47 Uhr:

Danke für den Hinweis, habe mich auch mal angemeldet und bekomme das Ding zugeschickt. Bin mal gespannt was man damit so machen kann, ein bisschen Spielerei ist ja immer nicht schlecht.

damit kannst du ein Fahrtenbuch führen, Füllstand Tank sehen, Gesamtkilometerstand, Batteriespannung, Timer für Parkzeit einstellen, wie lange das Fzg steht nach Zündungsaus, wo Du das Fzg abgestellt hast (kann man ja mal vergessen), mehr habe ich jetzt nicht rausgefunden.

GrußAtzekalle

Habe den Adapter heute in Köln abgeholt und obwohl ich mich über die FIN registriert habe, kommt beim koppeln folgende Fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/.../Screenshot_20160414-192550.png?dl=0

hat jemand das Problem gehabt und kennt eine Lösung?

GR Serdar

am 14. April 2016 um 20:24

Du sollst dich bei Problemen doch bei deinem Händler melden. Die suchen nach Fehlern - wenn du sie denen nicht mitteilst, finden sie keine und können sie nicht lösen ;)

Hehe :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Connect me: Kostenloser Adapter für Pilot-Testphase