Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Hmm, ich muss zugeben, dass ich mit Bucklew2, Boofode oder Smilinho eher ein paar Mass Bier trinken würde als mit einigen nicht genannten aus dem "roten Lager". Warum? Liegt vielleicht daran, dass ich mit den genannten stundenlang diskutieren kann (auch wenns oft sinnlose Themen sind, was dann wieder Andyrx auf den Keks geht 😉 ) ohne dass dabei jemand ausfällig wird. Frei nach dem uralten Motto "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück".
Mag ja sein, dass unsere Diskussionen wirklich sinnlos sind, zu keine Ergebnis führen und ätzend langweilig zu lesen sind. Aber dies ist nunmal ein Diskussionsforum und das werde ich ausreizen, bis ein Mod dazwischen geht 😉

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die provokanten Anmerkungen in Threads wie "Alte F1-Videos...", die da wirklich nichts zu suchen hatten. Das musste wirklich nicht sein und diente nur einem Zweck, zu provozieren. Aber sowas findet man vom "roten Lager" genauso.

Werter bucklew2

Bitte erklär mir jetzt, warum Du Dich von meinen letzten Posts betroffen fühlst. Du hast mal wieder nicht sorgfältig genug gelesen. JEDER, der hier schon mal auch nur einen winzigen Giftpfeil abgeschossen hat, ist der BÖSE ....

Es kann NUR dann Streit geben, wenn einer provoziert und einer sich provozieren lässt ... mal fängt es oben an, mal unten, mal rechts, mal links, mal ich, mal Du .... NIEMAND schenkt sich hier was. Ich habe mich von dieser Schuldfrage übrigens selbst und äusserst explizit nicht ausgeschlossen .....

Wenn Du - wie von Dir von mir verlangt 😉 - auch mal in Dich selbst gehst und meine letzten Posts nochmals sorgfältig durchliest, wirst Du NIRGENDS eine persönliche Attacke gegen Dich finden (ich neige dazu, meine Attacken weitestgehend zu personalisieren, es sei denn, es gibt schlicht zu viele Adressaten) ... ausser Du suchst sie verbissen ... denn wer suchet der möge finden .... ich habe BEIDE "Lager" angegriffen, ich habe ausdrücklich betont, dass sich hier keiner was schenkt und JEDER für diesen doch recht bedenklichen Zustand verantwortlich ist ...

Komisch ist, dass wir alle in anderen Foren gerne mal Hilfestellung leisten, gerne mal den einen oder andern Witz vom Stapel lassen, manchmal ein wenig OT abschweifen aber dennoch immer sehr sachlich und mit positiver Grundstimmung posten. Kaum kommen wir hier ins F1-Forum, benehmen wir uns wie die "Schweine im Weltall".

Woran mag das liegen? Im Sport geht es um Emotionen, um Sympathien, der Sport lässt uns Sachen tun, über die wir nüchtern gesehen selbst nur den Kopf schütteln können. Mir schläft jeweils das Gesicht ein, wenn ich sehe, dass eine Fangruppe der eigenen Mannschaft eine halbe Stunde lang den Rücken zu dreht, weil sie mit der Leistung des eigenen Teams nicht zufrieden ist. Andere widerum werfen Feuerzeuge auf den gegnerischen Torwart. Menschen agieren nicht mehr rational, sobald es um Sport geht. Da werden Kopfnüsse verteilt, Gegner abgewatscht, Schiris bespuckt, Lügen erzählt und wir, die "Fans", eifern unseren Vorbildern natürlich nach ... wir teilen auch aus, wir haben auch Ellbogen
Wenn's schon die überbezahlten Profis nicht können, wie sollen dann wir einfachen Leutz mit diesen ganzen Stresssituationen umgehen. Keine Chance.

Lieber bucklew2, ich habe mit Dir nicht das geringste Problem. Auch nicht mit Smilinho, mit Boofoode nicht, mit Uli nicht, mit pv125 nicht, mit Corradoman nicht, mit Lars nicht und auch mit keinem sonst hier im Forum. Weswegen auch? Ich kenn' doch keinen von Euch. Ich seh nur, was ihr schreibt, und wenn's mir nicht passt, dann sag ich was dazu. So wie wohl jeder von Euch das auch handhabt. Das man dabei in eine Schublade gesteckt wird, liegt in der Natur der Sache (wenn der NEUTRALE Schiri einen ungerechten Elfer pfeift, wird seitens der davon betroffenen "Fangemeinde" ja bereits von Schmiergeldzahlungen oder geheimer Klubmitgliedschaft des Schiris gesprochen).

Die grosse Masse der Menschen sieht im Sport eigentlich keine Grautöne. Für sie gibt's nur schwarz oder weiss, gut oder schlecht. Da ist nichts Schlechtes dabei, man soll sich auch mal mit Haut und Haaren in eine Sache inverstieren können und nicht - wie bspw. wir Schweizer - immer so krankhaft neutral erscheinen wollen.

Aber genau diese Tatsache ist der Grund, weswegen in diesem Forum hier nie Ruhe einkehren wird. Es liegt in der NATUR DER SACHE.

Deswegen schaue ich hier ab und zu rein, wenn sonst nichts läuft im Forum. Denn hier läuft IMMER was 😉

Übrigens: Es ist schlichtweg nur peinlich, wenn hier IRGENDEINER von einem anderen verlangt, Selbstkritik zu üben. Der meiste Schmutz liegt nämlich immer unter meiner .... sprich .... der eigenen Decke.

Ich hol schon mal den Kärcher ... tschüssi

Salut
Alfan

PS. Es haben's einige schon erwähnt, hier nochmals als Zusammenfassung: Solange wir uns nicht beleidigen, drohen, diffamieren, über der Gürtellinie bleiben und auch mal einstecken können wenn wir schon dauernd austeilen ... solange ist's doch völlig ok hier.

Übrigens (Vorwarnung): Ich werde nächstes Jahr pro Kimi posten, jawohl, ich stehe dazu, jetzt lass ich's raus ... ich bin ein Ferrari Fan, der bereits zwei Renaults und zwei BMW's sein eigen nennen konnte und seine Alfas doch am meisten liebte, wobei er aktuell mit einem Mercedes liebäugelt 😉

Ich möchte dem noch eins hinzufügen.

Was hier oft läuft hat mit einer Diskussion rein gar nichts zu tun. Diskutieren bedeuten zuhören zu wollen, dann zuzuhören, verstehen zu wollen und dann auch bestmöglichst versuchen zu verstehen, ggf. auch mal nachfragen (ja ja, das ist doch tatsächlich NICHT verboten) und dann bei Bedarf die eigenen Argumente einzuwerfen.

Wer seine Meinung stets als solche verkauft und nicht als allgemein gülltige universelle Wahrheit ist stets im Vorteil. Denn: Welches ist das einzige sachliche Argument welches ich einer vorgebrachten Meinung in einer fairen Diskussion entgegenbringen kann?

Richtig: Es ist nämlich "Ok, aber ich teile Deine Meinung nicht."

Punkt. Keine weitere Provokation, keine Anfeindung, nichts weiter.

Weil es einfach einen himmelweiten Unterschied macht ob meine Aussage "Du hast unrecht und keine Ahnung" oder "Sorry, ich seh das ganz anders als du" lautet.

Unterschätzt die Mitleser nicht. Der interessierte Mittleser wird nämlich sehr wohl in der Lage sein, den subtilen Ton und die entspechende Aussage höher zu bewerten als den verbalen Krawallbruder.

Solange es Menschen gibt welche Diskussionskultur mit dem Ausleben gewisser Profilierungsneurosen verwechseln wirds definitiv nie friedlich werden. Wenn aber jeder bereit ist, auch nur ein kleines Bisschen auf den anderen zuzugehen allerdings schon.

Ich persönlich vermute nämlich dass, sollte es hier noch länger so weitergehen, bzw. die aktuelle Verbesserung wieder zunichte gemacht werden, unter Umständen der F1 Bereich definitiv und für immer dicht gemacht werden könnte.
(Reine Vermutung)

Hallo,

ds F1 wird auf Dauer nur dann interessant wenn es neue Leser und Poster gewinnt.....einen Chat Room für 5-6 F1 verrückte User kann nicht das Ziel sein....darauf läuft es aber hinaus wenn ein Newbie bemerkt wie wenig seine Meinung zählt weil diese sofort untergebuttert wird oder auch gar nicht wahrgenommen wird...der zieht sich erschrocken zurück und fragt sich von welchem Bus er gerade überfahren wurde.

Gerad was Newbies angeht würde ich mir z.B. wünschen das man diese hier anders aufnimmt und ermuntert hier mitzumachen bzw. eine Atmosphäre schafft die einlädt zum Mitmachen und nicht eine Cliquenwirtschaft suggeriert die da heist virtuelle Clubkarte....man nimmt Newbies hier doch gar nicht mehr wahr weil man damit beschäftigt ist den Graben/Grube auszuheben für das missliebige andere Lager....das es noch andere User gibt wird doch da gar nicht mehr registriert.

diese Cliquenwirtschaft werde ich imir auch nicht mehr lange ansehen wollen....und wenn einige User mir andeuten das sie gehen wollen müssen sie dies halt tun....es gibt genug Formel 1 Fans auf MT die hier mitmachen würden....wenn es etwas anders (offener und herzlicher) zuginge.

FAKT ist ganz einfach das es für Newbies fast unmöglich ist sich hier einzubringen und in einen Diskusssion eingebunden zu werden....das MUSS sich ändern.

der Ruf das hier nur RECHTHABER unterwegs sind trägt massgeblich dazu bei dass sich viele gar nicht trauen hier was zu schreiben.

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

.....
der Ruf das hier nur RECHTHABER unterwegs sind trägt massgeblich dazu bei dass sich viele gar nicht trauen hier was zu schreiben.

mfg Andy

MT-Moderation

Lieber Andy, ich hätte da einen Lösungsvorschlag:

Mach einen Sticky-Thread (heissen so die Dinger, welche dann in jedem Unterforum zuoberst auftauchen?) mit der Mitteilung, dass Du uns Lageristen alle rausgeschmissen hast und dass Newbies im F1-Forum ab sofort herzlich willkommen sind (und Du müsstest dann wirklich sehr konsequent JEDEN rausschmeissen, der sich irgendwann mal in irgendeiner Weise eskalierend in einen Thread eingebracht hat, nicht dass da Altlasten zurückbleiben ..)

.... und in ca. einem Jahr hast Du neue rote und blaue Lageristen, nur heissen sie dann vieleicht beckluv3, Betan, Smilininja oder ulla4711 (und noch so ein, zwei andere 😉 ) ....

Sollte ich mich täuschen, wäre ich der erste, der den Bussgang antreten würde, aber glaub mir, lieber Andy, ein F1-Forum ist geradezu PRÄDESTINIERT für die Lagerhaltung wildgewordener Eierleger. Obwohl auch ich glaube, dass sich das Fehlen von Schumi nächstes Jahr durchaus positiv auswirken könnte, und zwar für alle Beteiligten.

Am Willen, ein konstruktiveres und freundlicheres Klima mitaufbauen zu helfen fehlt's mir beileibe nicht, am Glauben an die realistische Chance der entsprechenden Umsetzung schon eher ...

Salut
Alfan

Original geschrieben von Bucklew2
und warum ändert sich dann nichts?

warum musst du in jedem post, egal was ich schreibe, sofort ein rotes tuch sehen und sofort auf mich persönlich losgehen? ich verweise nur mal auf hier, ein perfektes beispiel.
===
ich sehe bestimmt kein rotes tuch ständig, was mich und das sagte ich dir bereits wirklich annervt, ist deine ständieg direkte ode rindirekte art, gegen MS zu schiesen,. eagl was er macht oder gemacht hat, er ist für dich der A.... alle andren und wenn sie den selbe mist machen, sidn die guten udn da ist es was gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes.. udn dass kann net seidn oder....
deine ständige spitze, zynische art mit spitzen komentaren teils auf personen bezogen kannst auch du unterlassen wenn du ernsthaft ein intresse an einem ruhigen forum haben solltest.... da du dies in keiner weise zeigst zweifle ich sehr an diesem willen überhaupt was zu verändern zu wollen !!
===

ich bin kein engel, nein. aber wenn jemand seine meinung VERNÜNFTIG äußert und sie mit VERNÜNFTIGEN argumenten/belegne untermauert, habe ich damit kein problem. wenn ich anderer meinung bin kann ich ja meine gegenargumente darlegen. nur irgendwie bist du scheinbar bei mir nichtmal ansatzweise dazu in der lage.
===
du hast noch nie ein meinung akzeptier wenn sie dir gegen den strich ging !!! es wäre mal schön ja, dann gäbe es weit weniger ärger... udn ich sag auch warum soll ich den ball flach halten und den mund halten wenn "ständig" von dir spitzes kommt !!??
Lass do MS in Spa u monaco gemacht habenw as er will!!! es ist doch shit egal ... warum kaust du in einer art und weis daruaf um als wenn du als fliege auf der Ferrari nase gesessen wärst udn alles wüsstest.... das war udn keiner hier sagen und behautpten...... aber für dich ist dein gesagtes gesetz....
ich bin wohl in der lage !! nur wie gesagt mein " zuschauen " hat irgendwann grenzen, bevor mir die stichelein auf den gesit gehen
===

ich glaube, uli, ich könnte sogar schumi in den himmel loben und du würdest daraufhin sofort einen wutentbrannten anti-post schreiben wie dumm ich doch bin - aber hey, jedem wie es ihm beliebt 😁
===
wenn ich das mal lesen würde, würde ich dir nen 6pack senden,denn da wäre weihnachten und ostern an einem tag !😉
ein wenig proovokant , zynisch und spitz würde durchaus genügen !!
===

keine angst, ich weiß schon welchen schuh ich mir anziehen muss und welchen nicht. und btw, wenn du zu ulis märchen das du per pn bekommen hast (ich weiß ja schon lange, dass er per pn im hintergrund gegen mich hetzt) die wahrheit hören willst - frag nur 😉
===
ich schreibe keine märchen sondern meine meinung, wie du es schlieslich auch tust !!! und die hetze hab ich weit weniger nötig wie adere gesellen hier.... denn wie du gestern wohl mit bekommen hast werde ich in letzter zeit ab und an zu gespamt mit PN wo sie die leut bei mir ausheulen wiel du ihnen auf die xvxxcvx gehst...
ich hab davon selber die nase voll....
===

auf den rest anwto ich noch

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was so kompliziert ist.
Andere Menschen (und die stehen nunmal hinter den Nicks hier) haben andere Meinungen, Ansichten etc., deswegen sind wir ja hier glaube ich 😉

Es muss doch aber möglich sein, miteinander zu diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden oder die andere Meinung als nichtig abzustempeln, weil sie halt mal so ganz und garnicht zur Eigenen paßt.

Ich bin der Meinung, dass hier einige an sich arbeiten müssen und ich schließe mich da auch nicht wirklich aus, auch wenn ich im Vergleich zu anderen eher selten im F1 Bereich bin.
Ich hatte auch schon die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mit dem "Pauschalschuldigen" Buck (net zu ernst nehmen 😉), teils hier im F1 Bereich, teils wo anders. Auch mir ging sein Stil etwas auf den Senkel (andersrum wirds sicher ähnlich gewesen sein vermute ich mal 😉), weil ich es halt z.B. nicht mag, Dinge in den Mund gelegt zu bekommen die ich so nicht gesagt habe etc., aber trotzdem haben wir uns in den Threads nicht derartig angegiftet, dass diese geschlossen werden mußten.

Und ich denke, dass das was wir da hinbekommen haben auch andere schaffen sollten, sicherlich noch viel besser, denn perfekt war auch das nicht.

Solange es aber so bleibt, das man zuerst schaut WER etwas geschrieben hat und nicht WAS geschrieben wurde, bleibt alles beim Alten, ganz einfach.
Einfach mal frei von Vorurteilen an Geschriebenes gehen und nicht in jede Kleinigkeit Verschwörungstheorien reininterpretieren, dann läuft des auch.

So, nu halt ich wieder meine Klappe 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Wenn Du - wie von Dir von mir verlangt 😉 - auch mal in Dich selbst gehst und meine letzten Posts nochmals sorgfältig durchliest, wirst Du NIRGENDS eine persönliche Attacke gegen Dich finden (ich neige dazu, meine Attacken weitestgehend zu personalisieren, es sei denn, es gibt schlicht zu viele Adressaten) ...

das schrieb ich auch nirgends 😉

ich sehe nur gewisse paralleln zwischen der alten diskussion die du anstoßen wolltest (die einige hier mit der schönen umschreib "ne sau durchs dorf treiben" tituliert hatten). wenn wir schon anfangen mit sprüchen ala "dessen diskussionsstil gefällt mir nicht" - hauen wir dann auch demnächsten eine rein, weil uns sein gesicht nicht gefällt? ist jetzt extra provozierend geschrieben, aber wer nunmal mit einem diskussionsstil nicht klar kommt (das ist nunmal auch ne persönliche sache), sollte es sein lassen.

ich bemüht und versuche meine meinung durch belege und links und sonstigem zu untermauern. deswegen ist meine meinung ja auch nicht festgetackert, sondern durchaus variabel, wenn es andere/bessere belege gibt, die vielleicht sogar das gegenteil darstellen. deswegen sind diskussionen mit jolly z.b. extrem unterhaltend und lehrreich, weil man eben was in der hand hat, um damit zu arbeiten. mit jemandem mit einem horizont von 0 zu diskutieren (den horizont nennt man dann ja auch standpunkt) bringt gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Übrigens (Vorwarnung): Ich werde nächstes Jahr pro Kimi posten, jawohl, ich stehe dazu, jetzt lass ich's raus ...

damit das schonmal klar ist: meinen job kriegst du NICHT 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

ich sehe bestimmt kein rotes tuch ständig, was mich und das sagte ich dir bereits wirklich annervt, ist deine ständieg direkte ode rindirekte art, gegen MS zu schiesen,. eagl was er macht oder gemacht hat, er ist für dich der A.... alle andren und wenn sie den selbe mist machen, sidn die guten udn da ist es was gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes.. udn dass kann net seidn oder....

du widersprichst mir und sofort im anschluss zeigst du mir, das ich recht habe. bitte uli, fang an meine posts zu lesen und zwar zu lesen, was ICH geschrieben habe und nicht, was DU lesen WILLST.

Zitat:

Lass do MS in Spa u monaco gemacht habenw as er will!!! es ist doch shit egal ... warum kaust du in einer art und weis daruaf um als wenn du als fliege auf der Ferrari nase gesessen wärst udn alles wüsstest....

ich hab die spa/monaco-diskussion also gestartet? uli, uli, uli - lass es lieber gut sein, bevor du noch weiter genau das zeigst, was ich dir versuche zu sagen.

Zitat:

wenn ich das mal lesen würde, würde ich dir nen 6pack senden,denn da wäre weihnachten und ostern an einem tag

dann habe ich shcon einige gut, du überliest es halt nur, weil du das liest, was du lesen willst - wie ich oben bereits mehrfach schrieb.

@deity: wir haben mal woanders diskutiert? 😉

so..
entgegen meinem erst genannten satz, schreibe ich nichts merh dazu..
warum ??
weil du genauso unfähig bist etwas zu lesenund keinen deut besser bist !!
im übrigen ich sagte nicht das du die Spa disku angefangen hast, aber du bist mit deinen selben dämlichen argumenten wie immer eingestiegen das reichte zu genüge....!!!

ich hab keinen bock mehr...
ich hab gut gelebt als ich dich wirklich ignoriert hab, ich werd mcih wieder dran halten.... ich hab keinen bock wegen sojemanden wie dir hier zu fliegen.....nur weil ich das geschwätz nimmer hören kann... dazu bist du viel zu unwichtig !!! udn es läufen sämtliche diskusionen auf selbe raus... du wirfst einem was vor und im selben atemzug stellst du dich als engelchen dar... viele mögen darauf schon hereingefallen sein, einige mods hast du beriets erfolgreich "umgarnt" ( schönes wort gell 😉 ) aber wenn einige nicht klar denken können kann ich nix dazu....
ich seh und beobachte langs genug was du hier abziehst das genügt mir...!!
aber " Bucki's F1 Forum " hört man ja eh schon ab und an

....und tschüß !!

...

Zitat:

einige mods hast du beriets erfolgreich "umgarnt" ( schönes wort gell 😉 ) aber wenn einige nicht klar denken können kann ich nix dazu....
[...]
aber " Bucki's F1 Forum " hört man ja eh schon ab und an

ja da fragt man sich wirklich, wer hier noch klar denken kann und wer nicht 🙄

Also ich nehm mir jetzt den sixpack, der hier irgendwo vesprochen wurde, setz mich aus Sofa und schau mir das Ganze an😁

Ich bin wahrscheinlich noch zu neu, so dass ich das noch lustig finde😁

Zitat:

@deity: wir haben mal woanders diskutiert? 😉

Schon vergessen? Über den Supersportwagen (😁) Renault Megane F1 Edition oder wie das Teil genau hieß.

Hier im F1 direkt weniger, aber was nicht ist.... 😉

@ Uli
Sicher ist Buck nicht der größte Schumacher Fan den es weltweit gibt, aber muss er das sein? Ich mein es muss ja wohl erlaubt sein, das was dieser Mann (sich) geleistet hat zu bewerten.

Ein echter Fan sieht dann Vergehen wie Jerez oder Monaco sicher anders wie ein Kritiker, das sollte klar sein.
Nur sollte man als Fan nicht alles bedingungslos gut finden. Ich persönlich bin auch ein Fan dieses Mannes, aber ich glaube nicht ganz so "blind" zu sein wie die meisten Roten.
Ohne jetzt nochmal eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber z.b. in Monaco muss auch ein Schumacherfan einsehen, dass diese Aktion sehr komisch aussah. Ob Absicht oder nicht kann man nicht sicher sagen, klar, aber ganz sauber sah es einfach nicht aus. Die Entscheidung der Fia war lächerlich, einige Andere im Saisonverlauf zu Gunsten von Ferrari allerdings auch...

Es muss doch einfach drin sein, dass Andere einfach mal eine Meinung zu einem Thema haben, die anders ist als die Eigene. Buck wird dich nicht davon überzeugen können, das Alonso ein Supertyp ist, andersrum wirst du es mit Schumacher schwer haben. Akzeptier das doch einfach, überdenke deine Postings etwas mehr und schaffe so wenig Angriffsfläche wie möglich, dann kommt auch eine gescheite Diskussion bei raus 😉

So, wer hat das Sixpack? 😉

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

@ Uli
Sicher ist Buck nicht der größte Schumacher Fan den es weltweit gibt, aber muss er das sein?

nein !!!

aber dass ständige gewühle in teil 10jhre alten gscichten auch net !!! oder !!!???

EDIT: und vorallem das ständig rumgemoser dabei muss a net sein

aber es ist ok --hab bsseres zu tun

@Uli,

ich lasse mich von niemanden umgarnen....ich versuche ausgewogen und gerecht,egal welcher Rennstall faovorisiert wird, mir ein Bild zu machen und im Gesamtkonetxt meiner Ziele (und eurer hoffentlich auch) zu handeln....da alle schon mit finaler Verwarnung im Gepäck angereist waren......fehlen mir einig Warntafeln und Warnkarten die nächste Karte bedeutet Tschüss....das ich unter diesen Unständen bei JEDEM der Protagonisten sensibel mit Verwarnungen (die den Bann bedeuten ) umgehe dürfte klar sein--->was nicht heisst wenn einer gar nix kapiert ich nicht doch die Reissleine ziehe....die PN's die Du bekommen hast unterscheiden sich nicht in der Deutlichkeit der Ansage von denen die Bucklew2 vor einigen Wochen bekommen hat.....und das ich schon deutlich sage was ich meine hast Du ja gestern sicherlich bemerkt....und da ist es mir egal wessen Name an der Tür steht.

ich möchte gerne neue User hier sehen ohne die alten zu verlieren,ist das so schwer zu verstehen??

mfg Andy

Zitat:

das schrieb ich auch nirgends 😉

..."ne sau durchs dorf treiben"

...
damit das schonmal klar ist: meinen job kriegst du NICHT 😁

...

Ok, den ersten Punkt lasse ich so stehen.

Offensichtlich teilst Du betr. der Sau, welche von mir durch irgendein Dorf im deutschen Hoheitsgebiet getrieben worden sein soll die Meinung von Smilinho. Ich kenne die Redensart zwar immer noch nicht, aber wenn schon zwei dieser Meinung sind, muss wohl was dran sein. Vermutlich stehen da meinem geistigen Horizont die Berner Alpen etwas im Weg ...

... und betreffend Deinem Job, da steh ich nun definitiv auf dem Schlauch ... grmpfffff .... vielleicht bringst Du hier noch Licht ins Dunkel?

Ansonsten wünschen ich einen geruhsamen Abend! 😉

Salut
Alfan

Deine Antwort