Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Hallo

@Corradoman

So sehe ich das auch!
Einfach zu steril hier, wie ich schonmal schrieb!

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

(zwar mit den falschen Leuten gefüllt aber dennoch schön klein gehalten)

und wer die falschen leute sind bestimmst du? ja da muss ich dir zustimmen, da kann man wirklich nur noch mit dem kopf schütteln 🙄

Durchhalten...

9 Rennen sind um, sinds nur noch 8. Über den Winter wird es wieder schön ruhig. Die ruhige Winterpause wird sich genauso nicht ändern wie die "Nice-Tries" Einiger hier... 🙄 😁

Also, who cares?

Nun, einerseits stellt das F1 forum eine erfischende Alternative zum MT "Alltag" dar, allerdings ist der aktuelle Zustand tatsächlich dem nicht würdig was MT an sich darstellt.

MT versucht stehts sich von gewissen "Etablissements" im I-Net durch Qualität und dazugehörende, oft als engstirnig empfundene Regeln, abzugrenzen.

F1 ist ein überaus spannendes und interessantes Thema.

Sorgen wir alle doch dafür dass es hier weiterhin auch gepflegt werden kann. Denn irgendwann, eines schönen Tages wird hier der grosse Besen einfahren wenns wo weiter läuft. Das spüre ich im Urin..

@Aurian,

solange es hier bei vielen auschliesslich darum geht die Oberhand zu gewinnen und stets irgendeinen unterbuttern zu wollen..solange bleibt es hier eine recht unangenehme Atmosphäre...sich einfach mal über die Rennen und Fahrer wertfrei und mit Respekt zu unterhalten scheint mit einigen hier nicht möglich zu sein...

mal wird dort abwertend ein Rennfahrer durch den Kakao gezogen dann die Retourkutsche mit irgendwelchen ollen Kamellen----> Stallorder,Raskasse Kurve,Rentnerdasein,von Rourkie gebügelt,Zufallssieger und Nummer 1 Status werden immer dann aus dem Hut gezaubert wenn die echten Argumente ausgehen und die reine Provokation im Vordergrund steht...

Dabei unter heftiger Nutzung der Zitierfunktion alles schön zerpflückt und mit einer Grundaggressivität versehen indem fein eingestreute Nadelstiche für weitere Unsinnsposting sorgen...

eine normale Unterhaltung zur F1 erscheint fast unmöglich da man sich meist in irgendein Streitgespärch einmischt...ist echt eine kindische und unsportliche Atmosphäre die mich nervt.

Alarme haben selten konstruktiven Charakter sondern zielen auf Sanktionen ab...man lauert auf den dummen Fehler und denunziert dann via Alarmknopf und wartet was passiert.

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Ich glaube du verstehst nicht.

Andy sagt doch, das soll im Community-Thread weitergehen 🙄

Zitat:

Mich interessiert es nicht was Alonso macht oder Montoya machte.

Dafür werden die beiden aber erschreckend häufig thematisiert, s. Thread Ferrari aktuell 2007 🙄

Zitat:

Nur wird oder wurde da nie so ein Faß aufgemacht wie es bei einem gewissen Kerpener oder bei Ferrari der Fall war. Bei Montoya ist es ein Fahrfehler bei anderen Absicht.

Tja, die Fälle sind nun mal anders gelagert. Du kannst weiterhin versuchen, das zu verdrehen, es ändert aber nichts daran.

Hier wird seit geraumer Zeit versucht, die "Fehler" von Ferrari und Schumacher zu beschönigen, in dem man anderen Teams/Fahrern die gleichen Taten unterstellt. Dabei ist den "Veranstaltern" kein Vergleich zu billig. Wenn das mal nicht die von dir selbst angesprochene Erbenzählermanier. Mich nervt das, andere auch.

Aber nehmen wir doch mal deine Aussagen zu Räikkönen. Vor dem Indy-GP:

Zitat:

Was ist los? Wo ist er denn nun der Kimifaktor, den hier einige prpagierten. Von dem ist plötzlich keine Rede mehr. Wie gut muß der McLaren 03 eigentlich gewesen sein.

Und während des GP:

Zitat:

Ich sag nur Kimi, eine absolute Null.

Am Ende war er schneller als Massa und ist trotzdem direkt hinter ihm geblieben und ins Ziel gefahren. Interessanterweise hat hier keiner der Chef-Änklager der "Stallorder" von Monaco eine Untersuchung/Bestrafung gefordert 🙄 Aber egal.

Und nun gewinnt der "Nichtskönner" aus Espoo 2 GP in Folge für Ferrari in äußerst überzeugender Manier. Eigentlich ein Grund zur Freude für alle Ferrari-Fans, ein Grund stolz zu sein. Zu diesen Siegen hast du dich nicht geäußert. Bist du wirklich ein Ferrari-Fan? Stattdessen wird in diesem Thread viel klein-klein gegen alles, was nicht Ferrari ist, betrieben, obwohl gar nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen (s. "Stallorder" Monaco 2007). Bist du doch aus anderen Motiven hier?

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Interessanterweise hat hier keiner der Chef-Änklager der "Stallorder" von Monaco eine Untersuchung/Bestrafung gefordert

könnte man jetzt auch mal frankreich nennen, wo räikkönen ja massa aufgrund einer besseren strategie (hat ja sogar sein renningenieur gesagt) überholt hat - gab es da stallorder-rufe? nein, aber wehe nächstes rennen startet alonso hinter hamilton und gewinnt, was dann hier wieder los ist 🙄

Jungs, ihr wisst worum es hier geht. Also, schön ruhig Blut, bevor noch welches fliesst.

Und nicht vergessen: Big Brother is watching you..

1 Post gelöscht wegen offensichtlicher Beleidigung. Weitere Massnahmen vorbehalten.

gruss
aurian

EDIT: Da das obere Posting entfernt wurde, ziehe ich auch meinen Beitrag zurück.

Eigentlich ist der Community-Thread doch gerade für solche Sachen gedacht, so dass man auch mal ansprechen kann, was einen stört, in der Hoffnung es bringt was 🙄

Gruß

Ich denke der Ort hier ist eher gedacht um die Diskussion über die Diskussion zu führen.

Beleidigungen schliesst das aber trotzdem nicht mit ein. Wenn ihr euch das Zeugs um die Ohren hauen wollt, bitte. Die PN Funktion steht euch frei. Aber Beleidigungen, offene Provokationen etc. haben bei MT keine Berechtigung. Nirgends.

Aber abgesehen davon: Deinen Post hab ich eigentlich gar nicht angesprochen? Ich seh bei dir (deinem Post) nichts problematisches.. 😕

Alles klar, es ist natürlich keine Provokation mir zu unterstellen ich sei gar kein Fan, sondern nur zum Stunk machen hier. Aber "ganz schlauer Typ" ist eine offenensichtlich schwere Beleidigung.
Das wars ich bin raus hier. Ich gehe jetzt ein bischen in den Keller, da kann man so schön lachen.

boo hat dir folgende Frage gestellt:

Zitat:

Bist du wirklich ein Ferrari-Fan?

Was ist daran beleidigend? Eine Frage mit gewissen Hingergedanken, aber ganz sicher keine Beleidigung.

Das ihr hier mit härteren Bandagen kämpft ist ja offensichtlich. Darf auch so sein. Wer austeilt muss dann aber auch einstecken können, ohne die argumentative Ebene zu verlassen und beleidigend zu werden.

Und übrigens: Ich hab etwas zur Mässigung aufgerufen und einen Post unsichtbar gemacht. Du bist weder ermahnt noch verwarnt noch sonst was. Wenn du deswegen jetzt das Handtuch werfen willst - nun, das ist deine Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Ich denke der Ort hier ist eher gedacht um die Diskussion über die Diskussion zu führen.

Hier wurde in der Vergangenheit immer sehr "offen" gesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Aber abgesehen davon: Deinen Post hab ich eigentlich gar nicht angesprochen? Ich seh bei dir (deinem Post) nichts problematisches.. 😕

Der entfernte Beitrag hat mich direkt angesprochen. Da dieser entfernt wurde, habe ich meine Antwort logischerweise auch direkt zurückgezogen, da eine weitere Diskussion wohl fehl am Platze war.

Ich fand den entfernten Beitrag jetzt nicht besonders problematisch, auch wenn er gegen mich ging. Ich konnte damit leben. Es kann natürlich sein, dass dieser noch mal bearbeitet wurde, während ich meine Antwort schrieb. Das weiß ich nicht. Aber solche Entscheidungen liegen zurecht in der Verantwortung der Moderatoren.

Gruß

Deine Antwort