Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Warum kann eine Meinung nicht einfach eine Meinung blieben? Warum haben eigentlich einige User solche Probleme mit der Meinung anderer User? Das habe ich bisher nicht verstanden und werde wohl es auch nicht verstehen.

Die Lösung kann aber nicht sein, dass man sich seine Meinung verkneift, nur weil es irgendwo einen User gibt, der damit wieder nicht klarkommt. Es sind nicht mehr (Selbst-)Restriktionen gefragt sondern mehr Toleranz.

Gruß

Werter Boofoode, wir meinen ja im Grunde genommen beide das absolut Gleiche, drücken uns vielleicht nur etwas verschieden aus.

Grundsätzlich ist es so, dass es für einen Zwist IMMER zwei braucht. Und wenn der Empfänger etwas falsch versteht, ist der Sender schuld (alte PR-Weisheit, hatten wir glaub' ich auch schon ein paar Mal angesprochen).

Die Lösung liegt auf der Hand: Der Sender gibt sich künftig mehr Mühe beim Senden, und der Empfänger stellt seinen Empfang erst mal richtig ein, bevor er von schlechten Signalen spricht und schon mal präventiv am Knopf dreht, ... und schon passt's 😉

Salut
Alfan

Zitat:

Völlig richtig. Aber hast du dir das Video angesehen? Was ist schlimm an dem Video? Warum soll das nicht in den Video-Thread? Wer kommt damit nicht klar?

Gegen das Video spricht nix. War ein sehr spannendes Rennen damals.

Aber man muß auch das drumherum mit beachten.

Eingeleitet mal wieder mit dem Thema Handbremse in Monaco und dann der Spruch
"nochmal zum genießen".

Das soll dann keine spitze (provozierende) Meinung sein und man wollte nur tolles Racing zeigen ??

Also für MICH klang das anders.

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ihr habts echt geschafft, das mir der Kragen platzt, Kompliment, ich sag dir ganz ehrlich, das ich hier wirklich gerne was anderes hinschreiben würde.......

Werter Smilinho

Anhand dieser doch nun extremen Reaktion widerrufe ich hiermit meine vorgängig angebrachten Zweifel und glaube Dir, dass Du wirklich niemanden provozieren wolltest mit dem Video.

Da ist jetzt wohl auch eine Entschuldigung fällig, die ich Dich hiermit zu akzeptieren bitte.

Sorry, Smilinho ...

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Eingeleitet mal wieder mit dem Thema Handbremse in Monaco und dann der Spruch "nochmal zum genießen".

Das soll dann keine spitze (provozierende) Meinung sein und man wollte nur tolles Racing zeigen ??

Also für MICH klang das anders.

Dir ist schon aufgefallen, dasss der Beitrag etwas älter ist, oder? Warum muss das denn heute noch diskutiert werden?

Und warum sollte ein durchschniitlicher User mit durchschnittlicher Auffassungsgabe damit ein Problem haben? Dass es zu der Situation unterschiedliche Meingungen, ist bekannt. Warum sind einige nicht in der Lage, das zu akzeptieren, sondern lamentieren lieber über ihre Befindlichkeiten? Man muss doch nicht alles so bitterernst nehmen, macht die FIA ja scheinbar auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

es ist doch immer wieder intressant wie sich die größten querolanten hier als heilige hinstellen !!

warte, lass mich kurz nachdenken.... im betreffenden "post imola-video"-thread haben wir beide gepostet. meine posts stehen da alle noch - deine nicht. was sagt uns das?

Zitat:

und dein mit mir nicht. sagt doch shcon alles !!

ja das sagt auch alles. nur weil du und einige andere hier ein problem mit anderen meinungen haben, werde ich meine dennoch weiter vertreten. warum sollte ich das auch nicht tun? nur weil DU dich bei gewissen sachen anpisst, werde ich die nicht zensieren. basta.

Zitat:

und zwar dass du in keinster weise intresse hast das hier ruhe rein kommt ! das du es in keinsterweise unterlassen wirst anderen deine meiung aufzudrängen und es vorallem in keinsterweise einsiehst udn unterlassen wirst deine provokationen zu unterlassen !!
Dies allein müßte für jeden Mod ein zeichen für hochrote lampen sein, denn hier outet sich ein permanenter provokateur und störenfried der absolut unwilig ist hier den ball flach zu halten

ich glaube du solltest mal drei gänge runterschalten. du hast im betreffenden thread selbst nach den mods geschrien und die gelöscht posts waren von .... dir.

also denk mal drüber nach wer hier für unruhe sorgt und wer nicht. mein letzter gelöschter post liegt nun um einiges länger zurück als bei dir.

Zitat:

Dir ist schon aufgefallen, dasss der Beitrag etwas älter ist, oder? Warum muss das denn heute noch diskutiert werden?

Der Beitrag mit dem Video und den Kommentaren wurde am 30.1. reingesetzt. So alt war der also nicht.

Smilinho mußte darauf noch mal anspielen obwohl das Thema ja im Dez. mal wieder behandelt wurde.

Zitat:

Der Beitrag mit dem Video und den Kommentaren wurde am 30.1. reingesetzt. So alt war der also nicht.

Smilinho mußte darauf noch mal anspielen obwohl das Thema ja im Dez. mal wieder behandelt wurde.

Wovon redest du eigentlich? Das Video mit der Handbremse wurde im Dezember gepostet. 0li000 hat es am 30. Januar noch mal angesprochen und Smilinho hat darauf humorvoll geantwortet. Dann hat er das Imola-Video gepostet.

Dahinter nun böse Absicht zu vermuten, finde ich voll daneben.

Ok dann wars halt Oli der das noch mal hochgebracht hat.
Ich habs halt anders aufgefasst. Ich sah das mal wieder nur als Provokation. Aber wie gesagt, so seh ich das. Wenn ihr das anders seht und Smilinho sagt es war keine Absicht, dann ist das ok und akzeptiert.

Zitat:

Ich sah das mal wieder nur als Provokation.

Jeder Beitrag, der nicht konform mit der eigenen Vorstellung ist, stellt für einige immer gleich eine Provaktion dar. Warum? Und warum kann man das nicht einfach so stehen lassen? Warum muss immer automatisch alles eine Provokation sein?

Interessanrt ist auch, dass die User, die sich dauernd von allem und jedem provoziert fühlen, ihre eigenen Beiträgen als völlig wert- und provokationsfrei beschreiben. Man fragt, warum die dann immer wieder in solche Auseinandersetzungen verwickelt sind 🙄

Das hat nichts mit nicht Konform meiner eigenen Vorstellung zu tun.
Smilinho schreibt ja häufig gegen MS. Irgendwann hat man halt auch mal die Nase voll und man antwortet darauf. Vielleicht war es diesmal wirklich keine Absicht. Aber man hat bei ihm, aus Erfahrung, immer das Gefühl, dass es doch so ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ja das sagt auch alles. nur weil du und einige andere hier ein problem mit anderen meinungen haben,

äh verdreh mal nicht die tatsachen !! wenn hier etwas pro MS von sich gibt wird er doch von euch in grund und boden gelaabert, da kann er beispiele und tatsachen bringen wie er will !!

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich glaube du solltest mal drei gänge runterschalten. .

Bucki.......jetzt lassen wir mal unsere gegenteilige meinung bei seite...... und nun sei auch du einmal wirklich ehrlich !!

Soltten wir dass nicht alle tun !!! ???

Zitat:

Smilinho schreibt ja häufig gegen MS. Irgendwann hat man halt auch mal die Nase voll und man antwortet darauf. Vielleicht war es diesmal wirklich keine Absicht. Aber man hat bei ihm, aus Erfahrung, immer das Gefühl, dass es doch so ist.

Es ist also schon eine Provokation, wenn man negativ über Michael Schumacher schreibt 🙄

Ähm... der Schumi fährt wegen den MT Streiterein überhaupt nicht mehr mit. Wegen einigen Usern hier, hat er seinen Helm an den Nagel gehängt.

Es ist an der Zeit, ein ,,neues'' Feindbild zu suchen. 😛

Es hat ja nichts damit zu tun gegen Schumi zu schreiben. Es kommt auch immer auf die Art und Weise an. Und wenn man immer etwas hat egal welche Argumente kommen dann kann ich nicht denken "ach diesmal meint er es aber nicht so".

Zitat:

Es hat ja nichts damit zu tun gegen Schumi zu schreiben.

Aha, also jetzt doch nicht.

Zitat:

Es kommt auch immer auf die Art und Weise an. Und wenn man immer etwas hat egal welche Argumente kommen dann kann ich nicht denken "ach diesmal meint er es aber nicht so".

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber du scheinst dich mit Provokationen auszukennen, deshalb möchte ich die Sache von einer anderen Seite beleuchten: Die Rotkäppchen! Wenn die Adelaide-94-Schubser, die Jerez-97-Rammer, die Rascasse-06-Parker etc. wirklich jeder Aktion noch was Positives abgwinnen, wirklich alles noch entsprechend schönreden und die üblichen Unschuldsbekundungen für jede Situation gebetsmühlenartig wiederholen: Was ist das dann? Ist das eine Provokation? Oder wo liegt der Unterschied? 🙄

Aber lassen wir das. Mit diesem ganzen Provokationsgetue kommt man hier nicht weit. Bei einer Provoaktion gibt immer einen, der provoziert, und einen, der darauf einsteigt. Manchmal steigen auch Leute auf Aussagen ein, die gar keine Provokation waren. Trotzdem ist dann das Gejammer groß, wie man hier sehen konnte.

Es wäre gut, wenn sich die User in diesem Forum weniger mit der Bewertung eines Beitrags hinsichtlich des Provokationspotentials und mehr mit dem Inhalt auseinander setzen würden. Diese Lamentieren hinsichtlich potentieller Provokationen anderer User ist ohnehin nur eine Schutzbehauptung, um eigenes Fehlverhalten zu entschuldigen. Das kann es nicht sein.

Deine Antwort