Community Briefkasten für diverses
Hallo,
damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein
-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine
Grüße Andy
525 Antworten
Naja manchmal kann man auch nicht objektiv sein. 🙂
Klar man kann das auch als Provokation sehen, wenn die "Rotkäppchen" alles schönreden.
Aber das ist halt wie gesagt immer ansichtssache. Der eine will gar nicht provozieren, bei dem anderen kommt es aber als solche an.
Wie gesagt, es kam bei mir so an. Wenn es nicht so gemeint war, ok.
Hallo,
also erkenne erstmal einen Fortschritt..😉
Ihr habt die Diskussion in einen Thread verlegt den ich dafür geschaffen habe....und ihr reflektiert beinhart aber ohne peinliche Beleidigungen das Geschehene....ihr werdet euch wundern aber ich sehe in dieser Art der Konfliktbewältigung genau diese Chance aus der diese Community für die Saison was lernen kann und sich rüsten kann.....es gibt etwas zu besprechen was einem anm Herzen liegt und Klartext erfordert und man macht es ohne sich den Rückweg zu verbauen....Jungs das finde ich gar nicht so schlecht
das ein wenig gestichelt oder auch provoziert wird,lässt sich wohl in allen Foren wo es Fanblöcke gibt nicht ausschliessen...der Umgang damit und die Souveränität wie man sowas abprallen lässt entscheidet darüber ob man auch künftig provoziert wird....nur wer drauf anspringt wird Opfer auch künftiger Provokationen werden,cool down kann ich da nur sagen.....gelassen läufts besser.
Ob ein Video alleine als Provokation reicht mag mal dahingestellt sein,und wenn man alleine die Absicht reininterpretieren kann muss dies noch kein Streitpunkt sein....ein umgedrehtes Video mit entsprechenden Ausgang pro Schumacher lässt sich sicher auch finden,sie sind für mich das was sie halt sind,Zeitzeugen der Sportgeschichte real und tatsächlich passiert....sie werden nur dann problematsich aus meine Sicht, wenn mit verbaler Häme und Spott nicht gespart wird....und somit eine offenen Provokation auch als solche leicht zu entlarven ist....😉
Solange hier nicht persönlich beleidigt wird,lasse ich diese hitzige aber auch notwendige Diskussion hier weiterhin zu damit ihr eure Differenzen ausserhalb des normalen Threadgeschehens zu Selbstreinigung der Community austragen könnt😉
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Matty22
Der eine will gar nicht provozieren, bei dem anderen kommt es aber als solche an.
Da haben wir es. Das Problem ist weniger der Verfasser als der Leser eines Beitrags, denn es ist entscheidend, wie er die Sache auffast und darauf reagiert. Also immer schön durch die Hose atmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Werter Smilinho
Anhand dieser doch nun extremen Reaktion widerrufe ich hiermit meine vorgängig angebrachten Zweifel und glaube Dir, dass Du wirklich niemanden provozieren wolltest mit dem Video.
Da ist jetzt wohl auch eine Entschuldigung fällig, die ich Dich hiermit zu akzeptieren bitte.
Sorry, Smilinho ...
Salut
Alfan
Glaub mir Alfan, mir lag`s fern damit zu provozieren.
Sie dir mal die Onboardkameras an, die nach vorne und nach hinten blicken, die Aufnahmen sind ultrageil, klar das ich mich gefreut habe, das Alonso das Rennen nach Hause geschippert hat, aber das ist schon 2 Jahre her, nur diesen Clip hatte ich in der Form noch nicht gesehen.
Sie dir mal das Video noch mal an, ohne irgendwelches Lagerdenken und dann musst du schon zugeben, die Aufnahmen sind ultrageil.
Ich merke hier aber im Grunde nur, das der angebliche Forumsfriede weiterkocht, was mich aber nicht allzusehr wundert, aber das genau dieses blöde Video der Stein des Anstosses wird, hätte ich nicht mal im Traum geglaubt. 😉
Viel von dem was hier über Friede, Freude, Eierkuchen geredet wurde, ist im Prinzip für den Allerwertesten.
In diesem Ausmaß allerdings, hätte ich nicht damit gerechnet.
Gruss
Smilinho
Zitat:
Ok dann wars halt Oli der das noch mal hochgebracht hat.
Ich habs halt anders aufgefasst. Ich sah das mal wieder nur als Provokation. Aber wie gesagt, so seh ich das. Wenn ihr das anders seht und Smilinho sagt es war keine Absicht, dann ist das ok und akzeptiert.
Du scheinst zum Lachen in den Keller zu gehen, das ist aber nicht mein Problem, sondern deins.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Glaub mir Alfan, mir lag`s fern damit zu provozieren.
Viel von dem was hier über Friede, Freude, Eierkuchen geredet wurde, ist im Prinzip für den Allerwertesten.
In diesem Ausmaß allerdings, hätte ich nicht damit gerechnet.Gruss
Smilinho
das sich jetzt alle liebhaben sollen ohne unterschwellige Agressionspotentiale wäre etwas was mich ihm höchsten Masse verwundert hätte....und wohl niemals so passieren wird....dabei können die Gegenüber ungeachtet der Gesinnung und welchem Lager sie angehören sicher angenehmere Zeitgenossen sein als mancher denkt...😉
Ob ihr euch nun liebhabt oder nicht ist mir eigentlich herzlich egal,solange ihr unterschiedliche Meinungen so ausdiskutiert das ihr euch nicht an den Kragen geht oder persönlich beleidigt...und Threads bewusst ins off Topic zieht,lässt sich das hier noch alles handeln....alles andere wird wohl Wunschdenken sein und bleiben.
mfg Andy
Zitat:
Du scheinst zum Lachen in den Keller zu gehen, das ist aber nicht mein Problem, sondern deins.
Was gab es da zu lachen ??
Da kenn ich besseres.
Zitat:
Was gab es da zu lachen ??
Da kenn ich besseres.
Dann zeig uns doch mal dein "besseres", bin gespannt.
Der Video-Thread verlief eigentlich recht lustig und entspannt, harmlos, sogar Alfan hat mitgefrotzelt, bis du kamst und uns deine mir bis jetzt bekannte Form von Humor unterbreitet hast..
Wieso hast du nicht eigentlich was lustiges über Alonso, oder von mir aus "dein" Imola 06 aus dem Hut gezaubert ?
Einfach nur meckern ist einfach, aber stillos...aber mach dir nichts draus, ich hab heute auch für ne gewisse Zeit meinen Humor verloren....
denn ich muss schon nachvollziehen können warum sich jemand über etwas aufregt, aber nachdem ich mir eben beim Chinesen die Wampe vollgehauen habe und mein Glückkeks mir positives vorrausgesagt hat, ist mir das jetzt eigentlich egal. 😉
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
äh verdreh mal nicht die tatsachen !! wenn hier etwas pro MS von sich gibt wird er doch von euch in grund und boden gelaabert, da kann er beispiele und tatsachen bringen wie er will !!
wenn du meinst, dass gegenbeispiele und argumente gelaber ist, so zeigt das doch sehr viel über deine einstellung. vielleicht solltest du dir einfach nur mal überlegen wie oft posts von dir(auch in letzter zeit) gelöscht wurden - mehr muss man dazu einfach nicht sagne. die letzte (böse) post von einem mod ist bei mir nun über drei monate her - glaube kaum, dass du das von dir behaupten kannst.
Zitat:
Soltten wir dass nicht alle tun !!! ???
habe ich bereits, aber von runterschalten kann man bei dir ja nicht gerade sprechen, wenn du so reagierst wie zu diesem videolink - oder willst du das bestreiten? das ich mich beschwere wenn ich mich ungerechtfertigt behandelt fühle ist jawohl mein gutes recht und hat nichts mit eskalation oder provokation zu tun - eskalation wäre es gewesen wenn ich alfan beleidigt hätte dafür 😉
Zitat:
Wieso hast du nicht eigentlich was lustiges über Alonso, oder von mir aus "dein" Imola 06 aus dem Hut gezaubert ?
Warum hätte ich das tun sollen? Um auf deinen Humorzug aufzuspringen... ?
Dein "Witz" kam halt nicht bei allen an.
Pech
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wenn du meinst, dass gegenbeispiele und argumente gelaber ist, so zeigt das doch sehr viel über deine einstellung. vielleicht solltest du dir einfach nur mal überlegen wie oft posts von dir(auch in letzter zeit) gelöscht wurden - mehr muss man dazu einfach nicht sagne. die letzte (böse) post von einem mod ist bei mir nun über drei monate her - glaube kaum, dass du das von dir behaupten kannst.
du weißt selber das einiges nur schwer als gegenargument zu bezeichnen ist sondern eher als " den anderen als blöd hinstellen" !! Ich weiß net was es mit gelöschten post zu tun hat...sorry...aber das andre post nicht gelöscht werden liegt ausschlieslich daran, dass ich es nicht ein sehe hier meine worte zu verhüllen..ich habe und werde in meinen leben meine meinung klar und gerade sagen..die einen schätzen diese ehrlichkeit die andren können nicht damit umgehen, was mir pers ziemlich egal ist.. ich bin und werd nie ein " arschkriecher oder arschkratzer", ich werde auch in zukunft klar sagen was ich denk.... im übrigen kam auch bei mir der letzte "böse 😉 " post vor über 2 Monaten....also sorry...
habe ich bereits, aber von runterschalten kann man bei dir ja nicht gerade sprechen, wenn du so reagierst wie zu diesem videolink - oder willst du das bestreiten? das ich mich beschwere wenn ich mich ungerechtfertigt behandelt fühle ist jawohl mein gutes recht und hat nichts mit eskalation oder provokation zu tun - eskalation wäre es gewesen wenn ich alfan beleidigt hätte dafür 😉
du hebst dich wiederum hervor als engel ?? naja....
aber ich muss zu geben, etwas hast du recht, du bist bei wieten ruhiger ( im mom ) wie andre hier die es anscheinend immer noch brauchen hier miese stimmung zumachen...
und mal nebenbei gesagt mich hat das viedo allein, nicht unbedingt gestört...Simi hat recht das dieser kampf wirklich intressant war, nur die kombination aus video und diesem Spitzen komentar, war der kanck punkt !!
was du mit Al hast geht mich nix an.. ich finde nur,langsam sollte es echt mal gut sein, auch ( sorry ich sag nun mal ) von euch !! das hier ständig über MS rumgezogen wird... er fährt eh nimmer also ist es eh wurst, banane oder sonst was, was er getan gefahren oder sonst wie gemacht hat... deshalb sind diese ständigen stchelein auch so nervig weils keine sau mehr intressiert !!!!
Zitat:
aber das andre post nicht gelöscht werden liegt ausschlieslich daran, dass ich es nicht ein sehe hier meine worte zu verhüllen..ich habe und werde in meinen leben meine meinung klar und gerade sagen..
das geht auch ohne provokation, ohne beleidigung, ohne böse worte, ohne das der post zwei stunden später gelöscht wird. es geht nicht darum, DAS man seine meinung sagt (das sollte wohl selbstverständlich sein), sondern WIE man sie sagt. deshalb fand ich den kommentar von alfan daneben. wenn ich mir erst überlege wie meine meinung (oder ein video, interview, fakt, was auch immer) bei anderen wirkt, dann kann man das forum gleich dichtmachen. das ist in meinen augen einfach nur (selbst)zensur und sollte nicht nötig sein.
Zitat:
im übrigen kam auch bei mir der letzte "böse 😉 " post vor über 2 Monaten....also sorry....
OWNED 😛
Zitat:
aber ich muss zu geben, etwas hast du recht, du bist bei wieten ruhiger ( im mom ) wie andre hier die es anscheinend immer noch brauchen hier miese stimmung zumachen....
ich errinnere dich bei gelegenheit an dieses statement 🙂
Zitat:
was du mit Al hast geht mich nix an.. ich finde nur,langsam sollte es echt mal gut sein, auch ( sorry ich sag nun mal ) von euch !! das hier ständig über MS rumgezogen wird...
und du meinst dieses video war eine stichelei? er hätte auch das video von 2006 nehmen können, es geht nunmal im grunde um eines - spannende rennen. ob da nun alonso gewinnt oder schumi - wayne? wir ärgern uns oft genug darüber wie langweilig die formel1 doch ist und dann gibt es so ein video mit rennaction pur und wir haben nix besseres zu tun als uns die köpfe einzuschlagen ob das ne provokation ist oder nicht anstatt zu sagen "wow, eigentlich ist die moderne formel1 doch nicht so langweilig!"
das waren nur meine zwei cent, ich guck mir jetzt nochmal DAS video an und geh schlafen, man will ja morgen früh nicht physik verpassne 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
und du meinst dieses video war eine stichelei? er hätte auch das video von 2006 nehmen können, es geht nunmal im grunde um eines - spannende rennen. ob da nun alonso gewinnt oder schumi - wayne? wir ärgern uns oft genug darüber wie langweilig die formel1 doch ist und dann gibt es so ein video mit rennaction pur und wir haben nix besseres zu tun als uns die köpfe einzuschlagen ob das ne provokation ist oder nicht anstatt zu sagen "wow, eigentlich ist die moderne formel1 doch nicht so langweilig!"
bucki du brauchst mich an nix erinnern ich sagt ja auch im mom das kann sich schnell ändern bei dir 😉
udn bitte les nochmal was ich schrieb.... ich sagte das video UND !! der stichel komentar !! das video allein wäre halbwegs ok gewesen,aber im zusammen hang mit dem spitzen satz kam es nicht als " hey schaut euch die geile spannenden zweikämpfe an" rüber , sonder eher als " schaut euch den versager von MS an, der depp schafft es net mal an Alo vorbei zu kommen, hier zeigt wiedermal alo das er der beste ist "
ich hoff es kommt rüber was ich mein..
udn bucki du musst wegen den Mod post nicht lachen es ist tatsächlich so... ich muss hier nix verschönen..
Zitat:
aber im zusammen hang mit dem spitzen satz kam es nicht als " hey schaut euch die geile spannenden zweikämpfe an" rüber , sonder eher als " schaut euch den versager von MS an, der depp schafft es net mal an Alo vorbei zu kommen, hier zeigt wiedermal alo das er der beste ist "
"Nochmal zum genießen" - das war der originalkommentar, ich glaube bei einigen hat sich der inzwischen schon ziemlich verändert im kopf 😉
seien wir doch mal ehrlich: der eindruck, dass das eine provokation war kam doch zu 90% daher, dass es von simi kam - und nur zu 10% von dem was er gesagt hat. und genau das ist das problem. vieles wird hier als provokation aufgefasst nur alleine aufgrund des verfassers und NICHT des inhalts. und genau hier liegt der hund begraben.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
....
Sie dir mal das Video noch mal an, ohne irgendwelches Lagerdenken und dann musst du schon zugeben, die Aufnahmen sind ultrageil.Ich merke hier aber im Grunde nur, das der angebliche Forumsfriede weiterkocht, was mich aber nicht allzusehr wundert, aber das genau dieses blöde Video der Stein des Anstosses wird, hätte ich nicht mal im Traum geglaubt. 😉
In diesem Ausmaß allerdings, hätte ich nicht damit gerechnet.Gruss
Smilinho
Lieber Smilinho
Ich kenne das Video schon länger, habe es mir schon vor Deinem Post einige Male angesehen und gebe Dir völlig Recht, Rennsport pur! Da für mich aber aus besagtem Grund der Newswert nicht mehr gegeben war, rückte bei mir der Verdacht in den Vordergrund, dass hier mit einer "alten Kamelle" nur Stunk gemacht werden soll, kam dazu, dass es Matty ähnlich sah. Deine Reaktionen auf meine Reaktion habe ich dann auch dahingehend interpretiert, mit meiner Vermutung wohl richtig zu liegen. Bis Dir dann der Appetit buchstäblich vergangen ist und mir klar wurde, dass Du nun aber wirklich und ehrlich sauer warst, dass Dir eine böse Absicht unterstellt wird.
Nun, Berner sind bekannt dafür, dass sie für gewisse Dinge einfach mehr Zeit benötigen als andere .... hab mich dann bei Dir aber auch für meine unbegründeten Verdächtigungen entschuldigt (übrigens, wäre froh, wenn Du mir noch sagst, ob Du sie annimmst oder sie ausschlägst .... nur der Vollständigkeit halber 😉 ... für mich ist die Sache jedenfalls gegessen.
Eines wird jedoch sicher auch künftig so bleiben: Ich mach wirklich jeden Spass mit, bin immer für englischen oder noch schwärzeren Humor zu haben, solange ALLE Beteiligten oder Betroffenen Spass daran haben. Es gibt nun aber logischerweise auch Menschen/User, die eine andere Schwelle des Humors haben, eine andere Sicht der Dinge als ich und das akzeptiere ich. Wenn ich also jemandem auf den Schlips trete mit einem Kalauer, einem Spruch, einem Bild oder einem Interview-Zitat habe ich persönlich keine Mühe, mich dafür zu entschuldigen, ich fühle mich dadurch auch in keinster Weise in meiner Meinungsfreiheit beschnitten ... es ist dann - meiner Meinung nach - ausschliesslich eine Frage des aktuellen Harmoniebedürfnisses, die es auf die eine oder dann eben andere Weise zu beantworten gilt.
Salut
Alfan