ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Common Rail Diesel Injector SD

Common Rail Diesel Injector SD

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 18:07

Guten Abend liebe community. Ich hatte vor einer Woche eine Fehler mit dem Injektor gehabt. Eine Werkstatt hier bei mit hat es auslesen lassen und gelöscht. Die haben gemeint es wäre ein sporadischer Fehler und nicht so tragisch. Jetzt habe ich mir selber eine SD zugelegt und bin dabei auf diesen Fehler gestoßen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wieso ich nicht drauf zugreifen kann bzw was ich testen sollte. Ich will da jetzt nicht dumm rum klicken und etwas kaputt machen.

Liebe Grüße

Fehler
Ähnliche Themen
15 Antworten

Welchen Multiplexer hast denn da dran? Wird ja gar nicht erkannt. Hard und Software muss stimmig sein und die jeweilige Firmware muss stimmen .....

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 18:16

Es ist ein c3 multiplexer

der multiplexer wird schon passen, er wäre sonst nicht bis in den kurztest gekommen. der multiplexer hat die verbindung zum steuergerät verloren. entweder du bist mit dem fuß gegen den obd2 stecker gekommen oder du hast den stecker nicht richtig tief in der buchse gehabt. das kann passieren wenn man das nicht so häufig macht. das ist gar nicht so einfach den stecker richtig reinzubekommen. dann gibts beim kleinsten wackler am kabel nen verbindungsabbruch.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 18:23

Zitat:

@benz-tastic83 schrieb am 13. Mai 2020 um 20:17:31 Uhr:

der multiplexer wird schon passen, er wäre sonst nicht bis in den kurztest gekommen. der multiplexer hat die verbindung zum steuergerät verloren. entweder du bist mit dem fuß gegen den obd2 stecker gekommen oder du hast den stecker nicht richtig tief in der buchse gehabt. das kann passieren wenn man das nicht so häufig macht. das ist gar nicht so einfach den stecker richtig reinzubekommen. dann gibts beim kleinsten wackler am kabel nen verbindungsabbruch.

Wir auf dem Foto zusehen ist hat es mit der ABR auch nicht funkioniert. Ich habe den Test zwei mal durchgeführt.

Vor dem Test hast die ABR Funktion funktioniert ohne probleme. Jetzt nach dem Test funktioniert es nicht und es wird mir angezeigt das SBC Hold nicht verfügbar. Siehe betriebsanleitung.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 18:24

Kann auch das vielleicht die Sicherung gebrannt ist?

Mfg

Bist du da nicht im Simulationsmodus?

schau doch in den sicherungskasten....

ich vermute ein verbindungsproblem aufgrund der kabel oder vielleicht aufgrund der virtuellen maschine. mit vm habe ich DAS noch nicht genutzt...

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 18:44

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 13. Mai 2020 um 20:28:00 Uhr:

Bist du da nicht im Simulationsmodus?

Ich war drrauf und konnte einige punkte durch gehen und die waren alle ok. Nur halt mit den sicherungen habe ich nicht durchgeschaut. Werde es morgen machen.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 19:56

Zitat:

@benz-tastic83 schrieb am 13. Mai 2020 um 20:28:45 Uhr:

schau doch in den sicherungskasten....

ich vermute ein verbindungsproblem aufgrund der kabel oder vielleicht aufgrund der virtuellen maschine. mit vm habe ich DAS noch nicht genutzt...

Es kann wohl möglich an der virtuellen maschine liegen. Werde es in den nächsten tagen wo anders testen.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 19:57

Update: SBC funktioniert wieder.

Mfg

Zitat:

@Mrkrebs1990 schrieb am 13. Mai 2020 um 20:07:48 Uhr:

Guten Abend liebe community. Ich hatte vor einer Woche eine Fehler mit dem Injektor gehabt. Eine Werkstatt hier bei mit hat es auslesen lassen und gelöscht. Die haben gemeint es wäre ein sporadischer Fehler und nicht so tragisch. Jetzt habe ich mir selber eine SD zugelegt und bin dabei auf diesen Fehler gestoßen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wieso ich nicht drauf zugreifen kann bzw was ich testen sollte. Ich will da jetzt nicht dumm rum klicken und etwas kaputt machen.

Liebe Grüße

Ja du bist nicht mit deinem Fahrzeug verbunden sondern hast die Simulation gestartet :D

Hab mir dein Bild eben nochmal angesehen. Das ist nicht der Simulator sondern Xentry Passthrough. Kann fast nichts.

Deine Diagnose hat keinen Pin 8 um den Zündungsststus über den OBD Port abzufragen. Dafür ist dieses Addon oben. Allerdings ist das alles nichts originales und nicht gut für Steuergeräte die du flashen willst und das Zündungssignal brauchen.

Mal gucken was ich zu deinem Problem noch zu Hause rumliegen habe.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 6:05

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. Mai 2020 um 04:42:59 Uhr:

Hab mir dein Bild eben nochmal angesehen. Das ist nicht der Simulator sondern Xentry Passthrough. Kann fast nichts.

Deine Diagnose hat keinen Pin 8 um den Zündungsststus über den OBD Port abzufragen. Dafür ist dieses Addon oben. Allerdings ist das alles nichts originales und nicht gut für Steuergeräte die du flashen willst und das Zündungssignal brauchen.

Mal gucken was ich zu deinem Problem noch zu Hause rumliegen habe.

Ich will Fehler auslesen lassen können und nichts codieren/flashen.

Dann werde ich es wohl wieder alles nach china zurück schicken, da es nicht richtig funktioniert.

Mfg

Mal kurz off topic:

SD in ner VM auf meinem Macbook anstatt auf dem Toughbook würde mich zumindest fürs Fehlerspeicher auslesen auch reizen.

Mehr aber noch EPC & WIS, das nervt schon dafür immer das globige Toughbook nehmen zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Common Rail Diesel Injector SD