Comming Home / leaving Home

VW Touran 1 (1T)

Hallo Gemeinde,
Ich bin jetzt seit Freitag stolzer Besitzer eines Touran 2.0 TDI DSG. Das Forum kenne ich noch aus Volvo V40 zeiten und da war es immer recht hilfreich.
Die treads mit CH und LH habe ich in den letzten Tagen sehr Aufmerksam gelesen und bin dann eigentlich relativ optimistisch zum freundlichen gefahren......
Nach 45min rumdoktorei kam das fazit : LV codiert aber ohne funktion. CH codierung nicht möglich.
Mein freundlicher sagte mir das läge an der low line Austattung!? Mein Touri hat eigentlich alles was ein gemütlicher Pampersbomber braucht - nur halt kein Xenon und keine NSW. (tünnef braucht kein Mensch).
Was ist denn da low line und was muß ich tun damit das LV/CH funktioniert?

Grüße Chris

21 Antworten

Hallo,

hatte auch das Problem das freundliche das nicht auf die Reihe gekriegt hatte. Ein Gespräch unter Kollegen ergab: Es kannte jemand, der jemanden kannte der in einer freundlichen Werkstatt arbeitete und sich mit der Programierung auskennt. Ein kurzer Anruf - ein Treffen in der Mittagspause - Gerät angstöpselt - durchs Menu getastet - keine 2 Minuten und CH funktionierte. Eine Rücksprache mit dem esrten freundlichen ließ diesen aus allen Wolken fallen: Das kann nicht sein!!!
Schlussfolgerung: Wenn der eine es nicht kann beim nächsten nachfragen.

Schöne Grüsse

Kielius

Bitte was heißt den "NSW" ?
Gruß p.d.mb

Zitat:

Original geschrieben von p.d.mb

Gruß p.d.mb
N

ebel

S

chein

W

erfer

Gruß

Afralu

Zitat:

Gruß p.d.mb

NSW = Nebelscheinwerfer

gruß daniel

Ähnliche Themen

ok, du warst eher... 😁

Zitat:

Original geschrieben von DanHar

ok, du warst eher... 😁

Nächstes mal tauschen wir 😉

Gruß

Afralu

Zitat:

Gruß p.d.mb

Hier wird gerne in Räzeln geschrieben 😉 . Nach Überlegen, Stirne Runzeln usw. hatte ich es:

N ebel S chein W erfer!

abgemacht...

Manno, Ihr ward ja alle eher!!! 😛

Hallo und guten Morgen,
jetzt bitte noch einmal für jemanden der CH und LH bestellt hat (mit dem hässlichen Regensensor zusammen) und der dies am liebsten wohl nicht hätte.
Was ist LH und CH in Funktion? Was bringt es?
Danke.
Gruss jodu

Zitat:

Original geschrieben von jodu

Was ist LH und CH in Funktion? Was bringt es?

CH/LH bedeutet das dir heimgeleuchtet wird 😉

In Verbindung mit dem Lichtsensor passiert folgendes (sofern über die MFA+ die Funktion eingeschaltet ist). Du kommst im dunklen nach Hause und es steht der Lichtschalter auf Automatik. Dann bleibt das Abblendlicht (wenn's dunkel draussen ist) für die eingestellte Zeit (z.B. 20sek.) noch an, sodass du nicht im dunklen laufen musst. Das ist CH 😉

Bei LH ist es dann so (Funktion wieder eingeschaltet und Schalter auf Automatik) das wenn du im dunklen zum Auto kommst und ihn per FFB öffnest, dass Licht für die voreingestellte Zeit angeht.

Gruß

Afralu

Hi,

um nochmal zum Thema zurückzukommen. War am Freitag auch mit meinem Touri beim Freundlichen. Wollte CH einstellen lassen. Tagfahrlicht und mehr funktioniert.

Nur CH lies sich nicht programmieren. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl das die da keine rechten Plan hatten. Sie schickten mich auch mit der Meldung heim: Low-Steuergerät verbaut.

Liegt es wirklich daran? Was muss ich dem Händler sagen damit er das in das Steuergerät nageln kann.

Touri ist BJ 11/03.

Gruss
Elmar

Zitat:

Original geschrieben von aquarepti

Liegt es wirklich daran? Was muss ich dem Händler sagen damit er das in das Steuergerät nageln kann.

Touri ist BJ 11/03.

Bei dem Baujahr würde ich sagen, sie haben recht.....

Gruß

Afralu

Ok. Vielen Dank. Dann werd ich das wohl so hinnehmen müssen.

Schönen Tag noch,

Gruss Elmar

Deine Antwort