ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Command vs Becker

Command vs Becker

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. November 2015 um 10:58

Hallo GLK-Freunde,

Ich habe vor meinen 2011 GLK gegen ein neueres Modell (250) zu tauschen. Bevor es keine vernünftigen mehr gibt. Bei meinen Ausstattungswünschen stehen neben einer AHK, Distronic auch ein Navigationsgerät und natürlich noch ganz viele schöne Sachen auf dem Wunschzettel. Habe jetzt aber schon festgestellt, das Distronic relativ selten ist. Und ich da möglicherweise auf das Command verzichten muss. Meine Frage also: Kann man als "normaler Fahrer" auch ohne Command leben, oder gibt es Dinge die es wirklich wertvoll machen? Schon mal vielen Dank für Eure Meinung

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@holgerb. schrieb am 19. November 2015 um 11:58:34 Uhr:

... Command ...

*Räusper*;)

CO ckpit MA nagement and N avigation D evice APS Multimedia-System ... hat nichts mit einem "Commander" zu tun.

Nur falls Du mal suchst ...

Auf das Comand kann man ganz bestimmt verzichten, ausser man will Online gehen.

Ich habe in meinem GLK ein Comand und im GLK das Becker Map.

Ich persönlich finde das Becker ebenso gut.

PS. Ich nutze die Navis sehr selten.

Zitat:

@frangeb schrieb am 19. November 2015 um 13:15:03 Uhr:

Ich habe in meinem GLK ein Comand und im GLK das Becker Map.

Sehr selten, daß jemand zwei GLK Fahrzeuge vor der Tür stehen hat u. sich aussuchen kann, ob er den mit Comand oder den mit dem Becker Navi fahren will, oder sind beide Navi System in einem Auto ?

Zitat:

@Protectar schrieb am 19. November 2015 um 14:26:32 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 19. November 2015 um 13:15:03 Uhr:

Ich habe in meinem GLK ein Comand und im GLK das Becker Map.

Sehr selten, daß jemand zwei GLK Fahrzeuge vor der Tür stehen hat u. sich aussuchen kann, ob er den mit Comand oder den mit dem Becker Navi fahren will, oder sind beide Navi System in einem Auto ?

Nee, er hat einen CLK und einen GLK.;)

Zitat:

@frangeb schrieb am 19. November 2015 um 13:15:03 Uhr:

Auf das Comand kann man ganz bestimmt verzichten, ausser man will Online gehen.

Ich habe in meinem GLK ein Comand und im GLK das Becker Map.

Ich persönlich finde das Becker ebenso gut.

PS. Ich nutze die Navis sehr selten.

BERICHTIGUNG:

1 x CLK und 1 x GLK.

Doppelt. Sch. Handy.

Für das Comand spricht die Staumeldung in Echtzeit und die Verkehrszeichenerkennung:

Kann mit Bußgeld und Gerichtskosten schnell einen Tausender wert sein :D

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 19. November 2015 um 22:43:03 Uhr:

Für das Comand spricht die Staumeldung in Echtzeit und die Verkehrszeichenerkennung:

Kann mit Bußgeld und Gerichtskosten schnell einen Tausender wert sein :D

Stimmt - aber beides gibts als Light-Version beim Becker.

TMC-Plus und Verkehrszeichenanzeige auf Grundlage der Navidaten. Sicher nicht das, was das COMAND bietet - aber besser als nix.

Ein Vorteil hat das BMP vs. dem COMAND - mann kann sich eine Stauumfahrung vorher anzeigen lassen und dann auswählen (oder auch nicht)

gruss

tiny

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 19. November 2015 um 22:43:03 Uhr:

Für das Comand spricht die Staumeldung in Echtzeit und die Verkehrszeichenerkennung:

Kann mit Bußgeld und Gerichtskosten schnell einen Tausender wert sein :D

Echtzeit aber auch erst in der letzten Version, glaub ab Juni 2013.

Themenstarteram 20. November 2015 um 12:43

Und Musik vom iphone ins Auto funktioniert eh nur mit einem anderen Zubehör?

Oder geht das mit dem Comand?

Zitat:

@holgerb. schrieb am 20. November 2015 um 13:43:23 Uhr:

Und Musik vom iphone ins Auto funktioniert eh nur mit einem anderen Zubehör?

Oder geht das mit dem Comand?

Hallo,

ich kann nur für das BMP sprechen - denke aber dass das COMAND gleich funktioniert. Du kannst mit deinem Iphone oder Android-Smartphone über Bluetooth eine Verbindung herstellen und darüber telefonieren und Musik abspielen. Zusatzgeräte sind dafür nicht notwendig; du musst es nur einmalig koppeln; dann verbindet sich das Gerät jedesmal beim Einsteigen mit dem Fzg.

Allerdings bevorzuge ich bzgl. Musik die Lösung über einen Micro-USB-Stick in der Armablage.

Gruss

tiny

Zitat:

 

Allerdings bevorzuge ich bzgl. Musik die Lösung über einen Micro-USB-Stick in der Armablage.

Gruss

tiny

So issis, es gibt da auch einen besonders schönen von MB. Sieht aus wie ein Zünschlüssel ist nur viel kleiner. Das "streamen" von Musik vom Handy (Nokia) über Bluetooth und APS-Radio finde ich ohnehin unpraktisch, weil man die Titelwahl am Handy vornehmen muss. Geht bei mir jedenfalls nicht übers Lenkrad :(

Gruß Martin

Themenstarteram 20. November 2015 um 14:57

Die Frage ging dahin, dass ich auf dem Mobi einen Musikdienst habe, der die Musik auf das telephon liefert, sich aber nicht speichern lässt. z.B. Deezer oder Spoty

Daher diese Frage. Außerdem habe ich bei neueren Fz in div. Tests auch gelesen, dass man das Mobi quasi spiegeln kann.

Mein jetziges "Mäxle" kann dass nicht (Bj 2011).

Zitat:

@holgerb. schrieb am 20. November 2015 um 13:43:23 Uhr:

Und Musik vom iphone ins Auto funktioniert eh nur mit einem anderen Zubehör?

Oder geht das mit dem Comand?

Am bequemsten gehts mit den Media Interface. Es funktioniert auch mit Fremd-Apps auf dem Natel. Ich nutze Audible für Hörbücher auf nem Samsung Note 4. Geht prima via Blauzahn.

Ob das Comand alleine via Bluetooth Musik vom Natel abspielen kann weiss ich nicht. Bei mir geht's aber ich habe beides.

Deine Antwort
Ähnliche Themen