Command Version?
Hallo,
ich habe einen w211 e280t cdi EZ 2005 mit command und einigen fragen dazu:
1. Wie kann ich sehen, welche version des command ich habe?
2. Wie kann man das fernsehen während der fahrt freischalten?
3. habt ihr erfahrungen mit bluetooth in verbindung mit dem comman? ich möchte keine 250-400EUR für dieses craddle oder wie das teil heisst ausgeben. das muss doch auch anders gehen? oder?
Gruß
Andreas
20 Antworten
aha, und wo kann man die Freischaltung für 80,00EUR an der Buchse machen lassen? Wo genau ist diese Buchse??
Buchse ist unterm Lenkrad, dort muß es ne Abdeckung geben.
Freischalten über ODB? Schau mal im www
Weiß nicht woher Du kommst, aber bei mir in der Nähe (Karlsruhe) ist jemand der es für 80 Eu´s macht
...ich meine das Freischalten während der Fahrt natürlich 😁 🙂
Hallo!
Schon mal über diese Möglichkeit nachgedacht:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich habe mir das Gerät besorgt, geht problemlos ein Fahrzeugleben lang (ein- bzw ausschalten) und danach dann für das neue Auto wieder freischalten lassen.
Ist im Moment natürlich etwas teurer, dafür bist du danach unabhängig auch nach eventuellen Updates.
Gruß
tarnung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tarnung
Hallo!
Schon mal über diese Möglichkeit nachgedacht:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich habe mir das Gerät besorgt, geht problemlos ein Fahrzeugleben lang (ein- bzw ausschalten) und danach dann für das neue Auto wieder freischalten lassen.
Ist im Moment natürlich etwas teurer, dafür bist du danach unabhängig auch nach eventuellen Updates.
Gruß
tarnung
Zitat:
Der Freischalter wurde so entwickelt, dass nur ein Fahrzeug damit programmiert werden kann. Wenn Sie durch einen Fahrzeugwechsel das Gerät weiter nutzen möchten, kann der Freischalter bei uns im Haus zurückgesetzt werden.
Was natürlich wieder Geld kostet, ob das ein Fahrzeugleben lang hält, das falsche Softwareupdate kann die Programierung wieder zu nichte machen.
Aber ich denke mal bis zum w212 passiert da nicht mehr viel, schade das die Tastenkombi gekillt wurde...
Hi Duran!
Ganz sicher kann man sich nie sein. Ich denke aber mal, dass über die Tastenkombination auch nur irgendwo ein Port entsprechend gesetzt wird und damit TV während der Fahrt frei oder eben nicht frei ist.
Über die OBD kann man dies - wenn man denn eben über das nötige Know-how verfügt - direkt schalten. Und dies funktioniert dann eben unabhängig von der Programierung drumherum, also auch nach einem Update.
Gruß
tarnung