ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Command System C203 Sportcoupe

Command System C203 Sportcoupe

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 9:47

Hallo liebe autofreunde ,

Ich habe mir vor kurzem ein Mercedes c203 sportcoupe zugelegt . Ich möchte gerne das Comandsystem ändern weiß aber nicht wie da die Möglichkeiten sind . Also lautet meine Frage passt in den c 203 auch das Comandsystem vom w203 rein ? Weil ich finde für meins keine anderen in der Suche .

Danke schonmal für jegliche Hilfe .

Gruß Marvin N.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Gib mal bei eb*y w203 Radio ein. Da gibt es 2 Bauformen. Du benötigst die abgerundete Form.

Bei den 2Din Radios geht dir aber die Ablage unter dem Radio verloren.

Viele der Radios haben auch einen Bus-Adapter für die Lenkradtasten.

Es ist aber immer noch nicht geklärt ob in deinem Fahrzeug ein Soundsystem (Bose oder Harman Kardon) verbaut ist. Da wird es dann schwierig

Gruß der Ballu

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Dein CL203 ist aus welchem Baujahr ?

Du hast jetzt welches Comand verbaut ?

Du willst welches Comand aus der Limousine von welchem Baujahr verbauen ?

Zitat:

@MarvinNa schrieb am 26. Mai 2020 um 11:47:34 Uhr:

Hallo liebe autofreunde ,

Ich habe mir vor kurzem ein Mercedes c203 sportcoupe zugelegt . Ich möchte gerne das Comandsystem ändern weiß aber nicht wie da die Möglichkeiten sind . Also lautet meine Frage passt in den c 203 auch das Comandsystem vom w203 rein ? Weil ich finde für meins keine anderen in der Suche .

Danke schonmal für jegliche Hilfe .

Gruß Marvin N.

Sorry, aber diese Frage kann man nicht beantworten, alle wichtige Daten fehlen:

Baujahr

Vormopf oder Mopf

Um welches CoMand es sich handelt?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 12:11

Er ist ein 2002 Baujahr. Ich weiß nicht welcher Mopf . Aktuell ist ein CD Comandsystem drin , ist was älter , kann nix genaues dazu sagen . Ich habe bei Mercedes nachgefragt und die meinten es gibt leider kein neueres Comandsystem was man verbauen könnte mit Bluetooth etc. ,weil die Anschlüsse zu alt sind . Bin leider nicht so bewandert wenn es um Autos geht .

Gruß Marvin N.

Hallo

Ist also ein VorMopf. Das Radio verbaute Radio ist 1 oder 2Din? Stell am besten mal ein Foto ein.

Zu Bluetooth....was möchtest du damit? Nur Kopplung des Handy zum telefonieren oder auch Musik streamen?

Wie wichtig ist dir die Lenkradbedienung?

Soundsystem original verbaut?

Fragen über Fragen.....

Beste Lösung wäre ein China-Bomber. Da hast du alles integriert und geht in Richtung Originaloptik in 2Din.

 

Gruß der Ballu

Kauf dir lieber ein Android Radio bekommst du schon für ca 150 euro das hat BL. ,Welan ein Navigation ein Speicher und USB Schnittstelle kann also viel mehr als dieser Schrott Com ist einfach veraltete

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 17:58

Habe ein Bild davon angehängt . Habe auf eBay nur eins für den w203 gefunden und da steht , dass das bei meinem nicht passt . Wäre cool falls ihr einen link zu einem passenden hier rein schicken könntet . Wäre zwar cool die Lenkrad Funktion zu nutzen aber so schlimm ist es auch nicht . Hauptsache ein Radio mit Bluetooth zum Musik hören . :)

Gruß Marvin N.

Hallo

Gib mal bei eb*y w203 Radio ein. Da gibt es 2 Bauformen. Du benötigst die abgerundete Form.

Bei den 2Din Radios geht dir aber die Ablage unter dem Radio verloren.

Viele der Radios haben auch einen Bus-Adapter für die Lenkradtasten.

Es ist aber immer noch nicht geklärt ob in deinem Fahrzeug ein Soundsystem (Bose oder Harman Kardon) verbaut ist. Da wird es dann schwierig

Gruß der Ballu

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 18:24

Zitat:

@Bimbamballu schrieb am 26. Mai 2020 um 20:09:06 Uhr:

Hallo

Gib mal bei eb*y w203 Radio ein. Da gibt es 2 Bauformen. Du benötigst die abgerundete Form.

Bei den 2Din Radios geht dir aber die Ablage unter dem Radio verloren.

Viele der Radios haben auch einen Bus-Adapter für die Lenkradtasten.

Es ist aber immer noch nicht geklärt ob in deinem Fahrzeug ein Soundsystem (Bose oder Harman Kardon) verbaut ist. Da wird es dann schwierig

Gruß der Ballu

Vielen Dank schon mal . Die Ablage ist mir eigendlich an sich egal , hätte auf jeden Fall gerne ein din 2 Radio drinne. Ich hab halt nicht viel Ahnung von den Sachen ,deswegen weiß ich überhaupt nicht , nach was ich suchen soll . Will halt auch nicht das falsche kaufen .

Das Soundsystem ist glaub ich keins von beiden , weiß ich nicht genau , scheint ein Standartsystem zu sein.

Gruß Marvin

Moin,

Ballu meint z.B. so ein Teil das in einen CL203 vorMOPF, also Deinem verbaut

werden kann -> KLICK

Diese Geräte gibts mit Android und mit WindowsCE.

Ebay ist voll davon ...

Das Soundsystem das verbaut ist bleibt trotzdem interessant....

PS: Das jetzt verbaute Radio bei Dir ist ein Audio 10 CD ...

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 18:42

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 26. Mai 2020 um 20:32:01 Uhr:

Moin,

Ballu meint z.B. so ein Teil das in einen CL203 vorMOPF, also Deinem verbaut

werden kann -> KLICK

Diese Geräte gibts mit Android und mit WindowsCE.

Ebay ist voll davon ...

Das Soundsystem das verbaut ist bleibt trotzdem interessant....

PS: Das jetzt verbaute Radio bei Dir ist ein Audio 10 CD ...

Ich weiß halt nicht was ein Mopf ist :D Den link den du mir geschickt hast , würde das bei mir passen ?

Vielen dank :)

MOPF = MOdellPFlege, andere nennen das Facelift.

Bei der 203 Baureihe war das April 2004, Dein Fahrzeug ist älter, deshalb vorMOPF.

Ja, das Radio würde passen, ich kenne es ansonsten nicht und kann es deshalb nicht empfehlen.

Wenn Du Harman oder Bose als Soundsystem hast wirds aber schwierig.

Aber: wenn Du schon solche Schwierigkeiten hast Dein System zu bestimmen

wie soll dann der Umbau klappen, besonders die CanBus Anbindung für das MFL ?

Willst du das selbst machen ?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 18:55

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 26. Mai 2020 um 20:47:56 Uhr:

MOPF = MOdellPFlege, andere nennen das Facelift.

Bei der 203 Baureihe war das April 2004, Dein Fahrzeug ist älter, deshalb vorMOPF.

Ja, das Radio würde passen, ich kenne es ansonsten nicht und kann es deshalb nicht empfehlen.

Wenn Du Harman oder Bose als Soundsystem hast wirds aber schwierig.

Aber: wenn Du schon solche Schwierigkeiten hast Dein System zu bestimmen

wie soll dann der Umbau klappen, besonders die CanBus Anbindung für das MFL ?

Willst du das selbst machen ?

Achso danke :D ok ich guck dann mal so in die Richtung nach dem was du mir geschickt hast .

Ich habe morgen ein Termin bei Mercedes fürs auslesen lassen , da kann ich mal fragen welches Soundsystem der hat , ich glaube die können das über die Fahrgestellnummer rausfinden.

Und ich baue das nicht selber ein lasse das von ner Werkstatt oder halt von Mercedes selber machen.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 19:29

Habe eins gefunden aus Deutschland , denke mal ein deutscher hersteller .

https://www.ebay.de/.../352548757804?...

Denken sie das könnte was sein ?

Ja ne is klar. Zitat: "Standort: China, autopartsazgood ist eBay-Mitglied seit 30. Okt. 2018"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Command System C203 Sportcoupe