command gegen Android radio oder Bluetooth adapter?
Hey, ich habe mir ein neuen clk c209 320 CDI bj 11/07 gekauft.
Die Ausstattung ist nicht sonderlich gut aber der wagen in sehr gutem Zustand.
Nun zu meinem Thema, ich finde das command schon echt super nur leider kein Bluetooth.
Ich kann also nicht telefonieren obwohl es alles für den Zweck eingerichtet ist.
Was sagt ihr nun command drin lassen und adapter kaufen für die Mittelkonsole?
Es gibt soooo viele vielleicht könntet ihr mir mal nen link schicken welcher hier der richtige ist. Ich möchte telefonieren können und musik hören können.
Oder gleich ein Android radio mit allem pipapo... Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Radios? Muss man da irgendwas umbauen oder ist die freisprecheinrichtung kompatibel?
Achso und Rückfahrkamera wäre auch ganz nett. ;-)
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
126 Antworten
Hallo. wie ich schon in meinem Erfahrungsbericht geschildert hatte, habe ich mich für den Dynavin CLK-N7 Pro entschieden.
https://www.motor-talk.de/.../...bauen-erfahrungsbericht-t7126383.html
Ich habe mich vor der Entscheidung über ein halbes Jahr mit Recherchen im Internet mit Zubehörradios für meinen CLK beschäftigt. Auch Berichte aus dem Freundes- Bekantenkreis ( BMW und AUDI- Fahrer) haben mich dazu bewogen mich für DYNAVIN zu entscheiden. Mein CLK hat ein Pro Logic7 Soundsystem und da ist die Auswahl an Alternativradios nicht sehr groß :-(
Der Support für DYNAVIN sitzt in Deutschland und ist telefonisch zu erreichen. Versuche doch mal ein defektes China-Radio zurück zu senden :-)
Ich hatte am Anfang ein kleines Problem mit meinem Radio und nach einen kurzen Telefonat wurde ein update bereitgestellt, was meine Probleme behoben hat.
Ich habe mit dem Einbau des Radios incl. MOST-Adapter, DAB+Modul und Rückfahrkamera 1100€ bezahlt und keinen Cent bereut.
Wer billig kauft kauft 2x und das ist nach meinen recherchen im Internet bei China-Radios zu 80% wahr !
Ich bin mit meinem China-Radio zufrieden und das hat nicht mal ein Drittel vom Dynavin gekostet und hat noch neuere Hardware verbaut. Selbst, wenn es mal kaputt geht, kauf ich einfach ein neues und hab immer noch massenhaft Geld gespart 😉
Nee, soll ja jeder selbst entscheiden, was er braucht, aber China Navis einfach alle zu verteufeln, ist dann doch etwas zu kurz gegriffen.
Ich bin ganz ehrlich: China Radios haben einen schlechteren Ruf als sie eigentlich haben sollten. Ich schaue mir gerade die Radios von Erisin an und finde die gar nicht mal so schlecht… die sehen sogar besser aus als das von Dynavin. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache!
Habe gerade das Erisin ES8169C im Auge: 8 Kern CPU, Android 10, Apple CarPlay und sehr ansprechendes Design für 240€ mit Versand. Das klingt für mich ziemlich gut
Zitat:
@TheVanFreak schrieb am 10. September 2021 um 13:15:20 Uhr:
China Radios haben einen schlechteren Ruf als sie eigentlich haben sollten.
Völlig richtig ...
Hier mal ein passender, informativer Blog dazu:
https://www.android-autoradio-im-test.de/Das erwähne DYNAVIN ist für 700 € mit längst überholtem technischem Stand (WinCE !! und CPU: 833MHz !) einfach viel zu teuer (und wird übrigens auch in China hergestellt).
Wenn man das "China-Radio" vom richtigem Verkäufer kauft, hat man auch 2 Jahre Garantie und muss das Gerät auch nicht nach China zurücksenden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@east1 schrieb am 10. September 2021 um 15:13:34 Uhr:
Zitat:
@TheVanFreak schrieb am 10. September 2021 um 13:15:20 Uhr:
China Radios haben einen schlechteren Ruf als sie eigentlich haben sollten.
Völlig richtig ...
Hier mal ein passender, informativer Blog dazu:
https://www.android-autoradio-im-test.de/Das erwähne DYNAVIN ist für 700 € mit längst überholtem technischem Stand (WinCE !! und CPU: 833MHz !) einfach viel zu teuer (und wird übrigens auch in China hergestellt).
Wenn man das "China-Radio" vom richtigem Verkäufer kauft, hat man auch 2 Jahre Garantie und muss das Gerät auch nicht nach China zurücksenden.
Ne oder? Und dafür verlangen die 700€? Ein WinCE basiertes Radio bekomm ich in der Bucht schon für 150-200€ und die lassen sich nicht im geringsten so einfach anpassen wie die Android Radios (ich hab mich schon oft mit Android Modding beschäftigt)
Aber das mit der Garantie stimmt soweit.
Zitat:
@320clk87 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:46:39 Uhr:
Also ich hab mir ein Android Radio 10.0 eingebaut, Preis Leistung finde ich für 200 Euro machst nichts falsch, also meins hat so viel gekostet. Car Play ist dabei für 30 Euro extra was auch gut ist bist nicht mehr am Handy! Lenkradfernbedienung Funktioniert, sogar am Lenkrad die Telefon Taste was ich nicht erwartet hatte! Und Mir persönlich finde ich passt es viel besser rein als der comand was nichts konnte. Android Rückfahrkamera funktioniert auch, sogar die Linien im Bild beim Rückwärtsgang bewegen sich! Mikrofon ist integriert oder kannst das mitgelieferte wo anders verlegen. Navi kannst Google Maps oder andere drauf spielen sind 3 glaub zur Auswahl was schon drauf sind. Also ich bin begeistert und alle die es gesehen hatten wo mit gefahren sind. Und wie schnell es reagiert und arbeitet. Also kannst dir paar Videos auf YouTube ansehen.
Hallo und guten Abend, hab mir letzte Woche einen CLK gekauft und suche nach einer guten Lösung für das Audio Problem....kannst du mir behilflich sein? Aus welcher Gegend bist du? Grüße
Hallo, komme aus 73230 Kirchheim Teck wenn es dir was sagt?
Was hast den für ein Problem?
Gruß
Hallo zusammen,
ich grab das Thema mal aus bevor ich ein Neues eröffne. Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines CLK A209 (Bj 2003). Aktuell habe ich das originale APS 30 verbaut mit Navi. Da man kaum Anschlussmöglichkeiten hat und das Display sowieso defekt ist möchte ich es austauschen und lese mich schon seit Wochen diesbezüglich ein. Leider scheint sich der Umbau schwieriger zu gestalten als gedacht (alleine schon der Ausbau des alten Radios -.-)
Ich suche jetzt ein China Radio bis ca 200€, welches möglichst Plug & Play ist (inkl. Can Bus Adapter) und gut mit der Lenkradfernbedienung und dem KI funktioniert. Am besten sollte es einen Eingang für die vorhandene GPS Antenne haben. Welches China Radio könnt ihr mir empfehlen? Oder ist es empfehlenswert ein Standard Doppel Din Radio mit Blende+Can Bus Adapter zu verbauen?
Für 200€ gibt es das Gewünschte nicht NEU
Zitat:
@Smarterdriver schrieb am 10. Mai 2022 um 15:31:45 Uhr:
Für 200€ gibt es das Gewünschte nicht NEU
Mit wie viel muss ich dann rechnen? Hast du einen alternativen Vorschlag? Dachte eigentlich meine Vorstellungen seien realistisch, weil es in der Preisklasse definitiv viel Auswahl gibt, sowohl bei ebay und amazon als auch bei aliexpress.
Das du bei einem Kaufpreis von 200€ inklusive Can Adapter Qualitativ nichts erwarten darfst sollte dir klar sein.
Wobei ich sowas auch bei Ali noch nicht gesehen habe, da es sich ja auch um ein Sondermaß handelt.
Gib mal bei EBay Erisin Radio W209 ein .
Alles dabei , super Radio .
Preis etwa 240 Euro
Hat jemand Erfahrung mit diesem Radio von Erisin? Braucht man dafür irgendwelche extra Teile und wie war der Einbau?
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_15?...
Habe das (mMn) identische mit 1-Tages-Lieferung gefunden:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_21?...
Such mal bei ebay nach CLK Android Radio, da findest du das Ding massenhaft. Ist prinzipiell immer das gleiche, egal wie der "Hersteller" sich nennt, die kommen aus einer einzigen Fabrik. Unterschiede gibt es dann in den Android Versionen und der Hardware-Revision.
Ist halt ein nur ein billiges "Tablet" in Form eines Autoradios, ich bezweifle aber dass die Audikomponenten wie der Verstärker sehr hochwertig sind.
Pass auf die Blenden Maße auf.