Coming/Leaving Home von Xenon auf Nebelscheinwerfer umprogrammieren?
Hallo Opel Enthusiasten.
Ich habe da folgende Frage.
Meine Freundin besitzt seit 3 Monaten den wunderschönen Astra J COSMO. 1,6l 115PS Automatik.
War ein Jahresvorführwagen als wir ihn letzten Oktober gekauft haben.
nun habe ich herausgefunden das er die Funktion Leaving Home hat.
Sprich beim Aufschließen geht die Außen Beleuchtung an. Leider aber nicht beim Abschließen. Wieso und warum weiß ich noch nicht, vielleicht hat da jemand einen Tip.
Aber was mir sehr missfällt, ist das dabei die Xenon Brenner jedesmal angeschmissen werden.
Mein Mädel möchte am liebsten Einsteigen und losfahren und nicht erst 1000 Knöpfe drücken um alles ein zustellen.
Dafür hat sie ja auch automatikgetriebe Heizung Regensensor ect ect ect.
Auch das AFL+ Somit auch Lichtautomatik.
Dadurch ergibt sich aber folgendes Problem.
Sie schließt morgens im dunkeln den Wagen auf. Xenon Brenner gehen für eine Mnute an.
Wenn sie den Wagen startet, dann gehen sie wieder kurz aus und dann wieder an.
Ich persönlich kann dieses Flackern der XENONS nicht ertragen. Denke jedesmal daran, dass das Flackern sich negativ auf die Betriebsstunden auswirkt und dass der Austausch der Brenner sehr teuer ist
Also kann man es irgendwie umprogrammieren, das für´s comming leaving home nur die Frontnebler benutzt werden und das Xenon erst dann mit der Lichtautomatik angeht, wenn zB der die Zündung schon 5 sec an ist.
Hoffe auf positive Antworten.
Ich persönlich muss schon sagen, das der Insignia und der neue Astra echt Klasse Stück Technik sind.
Die Opelaner hätten nichts anderes herausbringen dürfen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo allerseits,
zur Haltbarkeit von Xenon-Scheinwerfer kann ich Euch sagen, dass die in meinem Omega seit nunmehr knapp 12 Jahren ihren Dienst tun (toi toi toi).
Letzte Woche habe ich einen Astra Sports Tourer bestellt - der Omega muss leider weichen. Ich hoffe, das Auto ist so gut wie ich mittlerweile lesen konnte 🙂
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Die Xenon Brenner fallen nur unter die Herstellergarantie von zwei Jahren nach Erstzulassung. In dieser Zeit garantiert Opel freiwillig für die Mangelfreiheit seines Produktes und somit auch für die Xenon-Lampen. Die lebenslange Garantie ist eine darauf folgende Anschlußgarantie nach den Bedingungen der CG Car Garantie. Die schliesst solche Verschleissteile nicht mit ein.Zitat:
Original geschrieben von Rover420
Außerdem haben wir diese Lebenslange Garantie. Daher ist es die nächsten 44000 km auch egal. Falls die Xenon Brenner wirklich unter die Garantie fallen.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Umprogrammieren kann man das nicht. Dazu ist eine andere Software nötig und es ist unklar, ob diese für Fahrzeuge vor MJ 2011 auch wirklich verfügbar ist. Es wäre deshalb schön, wenn du uns dazu hier berichten könntest.Zitat:
Das mit dem Umprogrammieren der Xenons darauf, dass sie erst nach dem Motorstart zünden. ISt schon mal ein Anfang!!!
Gibts irgendwo ne Auflistung was die Garantie von CG Cars alles abdeckt?
Das steht auf der letzten Seite des Prospektes.
Im Prinzip ist es das gleiche wie bei der bisherigen Anschlußgarantie.
Ist sehr viel, aber nach Murphy ist oft genau das nicht dabei, was man bräuchte 😉
Ich finde auch, dass bei der Garantie sehr viel dabei ist.
die Frage ist natürlich, was nicht dabei ist.
Ich habe vorhin mit dem Werkstattmeister gesprochen und er sagte mir, dass sie es auf neue Updates geprüft haben und es noch keine gibt.
und wir sollten uns in ein paar Monaten mal melden. Bzw. im Inet weiter Recherschieren, denn manchmal sind die Kunden schlauer als sie :-D
endlich sagt es einer offen heraus.
Gruß
Na hawe dere! 😰
Des brauch i genau so!
Zündung ein - XENON geht an - aaaaaaa - ich krieg gleich die Krise!
Ihr habt es gut in good old Germany - LEBENSLANGe Garantie - wir hier in Ö bekommen grade mal "2" lächerliche Jahre - danach zu sündteuren Preisen eine Verlängerungsgarantie, die aber zum ..... is
Mei Verkäufer hat mir gsagt, dass man in der Personalisierung alles einstellen kann - also auch was das Licht macht, wenn i nachn Einsteign die Zündung anmach!
Na da lass ich mich echt überraschen ...
Hallo allerseits,
zur Haltbarkeit von Xenon-Scheinwerfer kann ich Euch sagen, dass die in meinem Omega seit nunmehr knapp 12 Jahren ihren Dienst tun (toi toi toi).
Letzte Woche habe ich einen Astra Sports Tourer bestellt - der Omega muss leider weichen. Ich hoffe, das Auto ist so gut wie ich mittlerweile lesen konnte 🙂