ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Coming/Leaving Home funktioniert nicht ...

Coming/Leaving Home funktioniert nicht ...

Themenstarteram 9. August 2010 um 19:01

Hallo,

bei meinem Tiger funktioniert das ganze nicht,trotz Codierung in BC.Der :) weiss nicht weiter,muss sich erst mit dem Werk kurzschliessen!

Auch mal jemandem passiert?

Gruss, Alex.

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2010 um 8:07

Auf vielfachen Kundenwunsch wurde das CH/LH umgestellt.

Coming Home funktioniert auch wenn der Lichtschalter auf Ablendlicht steht, Leaving Home wirklich nur auf der Automatikstufe.

Fürs Coming Home muss man, wie hier schon mehrfach erwähnt, die Lichthupe betätigen und die Fahrertür öffnen, erst dann geht das Licht an.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hi,

hast du deinen lichtschalter auch auf "auto" stehen? sonst klappt das nämlich nicht!!!

lg

chrissi

Themenstarteram 9. August 2010 um 19:15

@ chrissi

nein,mein Lichtschalter ist fast immer auf "Eingeschaltet".Aber wie hängt den das bitte zusammen? Und der :) hat es ja auch ausprobiert und nix da,keine Reaktion ! Er weiss es doch ...

Gruss,Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Alex. K

Hallo,

 

bei meinem Tiger funktioniert das ganze nicht,trotz Codierung in BC.Der :) weiss nicht weiter,muss sich erst mit dem Werk kurzschliessen!

Auch mal jemandem passiert?

 

Gruss, Alex.

Ganz dumme Frage

Aber hast du im BC/MFA denn auch CH/LH aktiviert?

Denn man kann es ja auch über den BC/MFA An/Ausschalten

 

Achso denke aber dran, um CH nutzen zu können, mußt du nach abschalten des Motor die Lichthupe ziehen. Das wurde nämlich von VW umgestellt, früher ging CH automatisch, jetzt nur noch manuell. Das ganze könnte man aber per VAS Tester oder VCDS auch wieder auf automatisch codieren

Und LH funktioniert ja nur wenn es dunkel genug ist

ich kann dir sagen, dass es bei mir nur funktioniert wenn der wahlschalter auf automatik steht!!! dann gehts an wenn du denn wagen öffnest und wenn du ihn verlässt musst du wie hier schon erwähnt den lichthupenhebel ziehen!!! achso, eine bedingung brauchst du auch noch: dunkelheit ;-)

probier es mal aus!!!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi168

ich kann dir sagen, dass es bei mir nur funktioniert wenn der wahlschalter auf automatik steht!!!

Das ist aber so nicht richtig!

Das sollte auch funktionieren, wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht steht

...weiss nicht genau ob es so auch gehen muss, bei mir nicht!!!

schaun wa mal was andere noch dazu sagen!!!

Themenstarteram 9. August 2010 um 19:50

@ playzone

ja,die Funktion ist im BC/MFA eingehackt.Das ist ja auch das was den :) so stutzig macht.Übrigens,ein Spezi von mir der doch einige Erfahrung aufweisen kann...

Die Sache mit der Schalterstellung ist sehr komisch...

Gruss,Alex.

Eigentlich sollte diese Funktion in jeder Schalterstellung funktionieren, würde Sinn machen :D

Hab mich aber eigentlich damit abgefunden das es bei mir nur in "Auto" Mode löppt!!!

Werde mich auchnomal schlau machen!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 9. August 2010 um 22:49

Bei mir geht's auch wenn der Lichtschalter auf "0" steht.

MJ 2010 Auslieferung Anfang 08/09 (Ohne diese Angabe sind die obigen Aussagen sowieso nicht vergleichbar....)

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 10. August 2010 um 5:06

@ Nite-fly

meiner ist erst vier Wochen alt,also Mj. 2011 !

Gruss, Alex.

am 10. August 2010 um 8:07

Auf vielfachen Kundenwunsch wurde das CH/LH umgestellt.

Coming Home funktioniert auch wenn der Lichtschalter auf Ablendlicht steht, Leaving Home wirklich nur auf der Automatikstufe.

Fürs Coming Home muss man, wie hier schon mehrfach erwähnt, die Lichthupe betätigen und die Fahrertür öffnen, erst dann geht das Licht an.

am 10. August 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Alex. K

Hallo,

bei meinem Tiger funktioniert das ganze nicht,trotz Codierung in BC.Der :) weiss nicht weiter,muss sich erst mit dem Werk kurzschliessen!

Auch mal jemandem passiert?

Gruss, Alex.

Hi,

ich werde nicht ganz schlau, ob Du die Funktionalität ab Werk hast oder nicht....

Grüße

Themenstarteram 11. August 2010 um 6:10

@ Team Player

also als aller erstes,es funktioniert! Und das beste ist das niemand ne erklärung dafür hat!!!

Ja,die funktion war ab werk eingestellt,deswegen auch die rücksprache des :) mitm werk.Da es jetzt aber warum und wie auch immer das ganze wieder funktioniert,soll ich in nächster zeit das ganze beobachten und falls es wieder ne "auszeit nimmt" ... zucken sie bestimmt alle wieder dann mit den schultern... :) Also sachen gibts...

Möcht mich aber trotzdem bei allen bedanken die mich unterstützt haben! Danke !

Gruss,Alex.

am 13. August 2010 um 10:00

Habe auch mal eine Frage zum CH/LH. Kann mal jemand in seinem Tiguan ab MJ2010 schauen ob sich die Zeit für die Beleuchtung länger als 30 Sekunden einstellen lässt .

Vielen Dank.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Coming/Leaving Home funktioniert nicht ...