Coming Home von manuell auf automatisch ???
Hallo zusammen,
mich stört es ungemein das man immer erst die Lichthupe betätigen muss damit das Licht angeht.
Würde das ganze gerne ändern!
Habe im Forum diesen Beitrag gefunden wo jemand diese umprogrammierung an seinem Touran gemacht hat.
Mein ihr das funktioniert auch beim Tiguan ?
Hier gibt es doch einige VAG spezialisten.
Oder hat schon jemand andere Erfahrung ?
Beste Antwort im Thema
Nur solange der noch in der Garantiezeit ist würde ich an der Software ( egal welche für was zuständig ist ) nix ändern lassen. Und wenn dann nur von VW.
Wenn die ( VW ) dahinter kommen das dort was geändert wurde ist es mit der Ganantie und Kulanz wohl vorbei.
( Chiptuning auf meinem Smart wurde erst nach Garantieablauf gemacht. )
Gruß
Mr.a
56 Antworten
slk4 war immer der richtige Mann für so was hier im Forum!
Sein Fachwissen + Equipment wird uns fehlen nach seinem Abgang durch das Theater mit dem R-Line-Lenkrad-Umbau und die Diskussion mit dem Moderator!
Schade eigentlich! Vielleicht läßt er irgendwann noch etwas von sich hören,
wenn nicht hier, dann vielleicht in einem anderem Forum!
Wenn mann das Coming Home ändert, sollte es so möglich sein, das man selbst von manuell auf Automatic schalten kann. Denn bei diesen Temperaturen - die Automatic - und evtl. viele Kurzstrecken - da ist die Batterie bald leer. In der Situation ist momentan manuell besser.
Klaus
Nur mal kurz zur Info:
Gestern war ich bei nem Kumpel in der Werkstatt und er hat es mir umprogrammiert.
Funktioniert einwandfrei!
Hallo,
also mein freundlicher ist leider nicht in der Lage, Coming home und Leaving home auf automatisch zu programmieren, obwohl ich Ihm den zuvor genannten Ausdruck vom Passat (VCDS) unter die nase gehalten habe.
Möchte mal wissen, wer sich solch einen Schwachsinn bei VW ausdenkt und Coming Home auf manuell programmiert, so daß man erst die Lichthupe betätigen muß.
Wer kennt einen wirklich kompetenten VW-Händler (oder auch freien Händler), der das kann im Raum München.
Danke für die Hilfe
Gruss
Schnuffibaerbunny
Ähnliche Themen
Was meinst du damit?
Zitat:
Original geschrieben von mika85
grund war/ist es wurde eine kleine batterie verbaut
Zitat:
Original geschrieben von schnuffibaerbun
Hallo,
also mein freundlicher ist leider nicht in der Lage, Coming home und Leaving home auf automatisch zu programmieren, obwohl ich Ihm den zuvor genannten Ausdruck vom Passat (VCDS) unter die nase gehalten habe.
Schnuffibaerbunny
Also wenn Dein 🙂 es nicht schafft aus ner 2 eine 0 zu machen, wurde ich da kein Auto mehr hinbringen.
Naja .... die ganzen Händler werde eh bald weg sein Die ihr Personal nicht weiterbilden.
Zitat:Also wenn Dein 🙂 es nicht schafft aus ner 2 eine 0 zu machen, wurde ich da kein Auto mehr hinbringen.
Naja .... die ganzen Händler werde eh bald weg sein Die ihr Personal nicht weiterbilden.ähhh, könntest Du mich aufklären bzw. mir sagen wo aus einer 2 eine 0 gemacht werden soll???
Danke schon mal
Schnuffibaerbunny
Fahr zu deinem 🙂 des Vertrauens und lass Dir die codierung Deines Bordnetz-Steuergerät (09)geben.
Die schreibst Du dann hier rein und dann bekommste eine neue mit auto.CH wie zb hier KLICK
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Fahr zu deinem 🙂 des Vertrauens und lass Dir die codierung Deines Bordnetz-Steuergerät (09)geben.
Die schreibst Du dann hier rein und dann bekommste eine neue mit auto.CH wie zb hier KLICK
ok, mach ich, ich melde mich dann per PM bei Dir
Danke schon mal
Gruss
Schnuffibaerbunny
Guten Morgen,
diese Antwort bekam ich auf meine Mail an mein Autohaus:
"Wie sie sich bestimmt vorstellen können hat es einen Grund, warum der Hersteller die coming home Funktion
Geändert hat. Bei den ersten Modellen war es tatsächlich so, dass sich diese wie von ihnen gewünscht bei jedem
Schließvorgang per Funkschlüssel aktiviert hat. Warum hat er wohl eine Änderung vorgenommen welche auch noch Geld gekostet hat??
Die Erklärung ist ganz einfach:
Es kam vermehrt zu Beanstandungen im Batteriemanagement und zu Funktionsstörungen in anderen Systemen auf Grund von Spannungs-
schwankungen im Bordnetz hervorgerufen durch aktivierte coming home Funktionen welche der Kunde zwar hin und wieder gerne in Anspruch nahm,
aber eben nur hin-u. wieder und nicht bei jedem Schließvorgang.
Mit der derzeitigen Lösung kann der Kunde selber entscheiden ob und wann er seinen Heimweg ausleuchten möchte. Wie ich persönlich finde eine prima
Idee.
Zu den Internet-Foren möchte ich nur eines anmerken:
Auch hier hat sich der Hersteller sehr wohl Gedanken gemacht wen er zu seinen Servicepartnern macht. Er hätte ja genauso gut auf das anscheinend schon vorhandene qualifizierte
Personal aus den Foren zurückgreifen können !! ??
Wer hier aus dem Zusammenhang zitiert: Es wäre wohl ein einfaches aus einer 2 eine 0 zu machen, beweist mit dieser Aussage, dass er von der Komplettvernetzung eines Fahrzeuges
Wie ihrem Herr Zglinicki nicht die geringste Ahnung hat.
Eine praktikable Änderung eines Code hat der Hersteller führ ihr Fahrzeug derzeit leider nicht zur Verfügung.
Gerne versuchen wir aber nach ihren Angaben einen Bordnetzsteuerungscode zu ändern.
Die daraus eventuell resultierenden Störungen an ihrem Fahrzeug können dann aber nicht auf Gewährleistung behoben werden.
Sehr geehrter Herr..., es tut mir leid, dass wir hier ihrem Wunsch nicht entsprechen können, bitten sie aber um Verständnis dafür.
Mit freundlichen Grüssen"
....... Werkstattleitung
bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.
Gruss
Schnuffibaerbunny
😁Ja ..... so ä Spääässllleeee am Morgen ist immer gut.😁
Unfein ist aber das er Dich anlügt.
" Funktionsstörungen in anderen Systemen" durch auto. CH 🙄🙄🙄
Bin schon seit 4 Jahren bei MT und hab noch nicht ein Fred gelesen wo das ein Problem war.
Wie gesagt, fahr zu einem anderen "echten" 🙂 und alles wird juuuut.
meine Antwort ist wie folgt ausgefallen:
Sehr geehrter Herr ...
ihre Auffassung kann ich leider so nicht teilen.
Meiner Meinung nach habe ich ein relativ einfaches Problem, welches ich gerne gelöst haben möchte.
Leider ist Ihre Werkstatt nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen, wohl aber einige nicht so qualifizierte User aus dem Internet und auch andere Händler haben diese Änderung schon durchgeführt.
Da müssen Sie sich schon die Frage gefallen lassen, warum das bei Ihnen nicht möglich ist.
Im Übrigen: wenn ich Coming home immer manuell betätige habe ich doch den gleichen Effekt, wie bei der automatischen Einstellung. Warum kommt es dann nicht zu evtl. Störungen ??? Ist irgendwie nicht logisch.Und warum funktioniert Leaving home automatisch ???
Vielleicht ist es Ihnen trotzdem möglich, mir kurzfristig den Code des Bordsteuernetzes auszulesen. Ich werde mir dann selbst den geänderten Code besorgen um kümmern Sie bitten mir diesen dann einzuspielen.
Mit freundlichen Grüssen
Auf ein Wortgefecht würd ich mit denen nicht einlassen.
Ruf mal paar freie Werkstätten in Deiner Umgebung an ob die ein VagCom/VCDS da haben.
Die können Dir dann das auch codieren (mit der Anleitung)
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Auf ein Wortgefecht würd ich mit denen nicht einlassen.Ruf mal paar freie Werkstätten in Deiner Umgebung an ob die ein VagCom/VCDS da haben.
Die können Dir dann das auch codieren (mit der Anleitung)
nochmal blöd nachgefragt: unter Anleitung verstehst Du dann die neue Codierung, oder was ???
Gruss
Schnuffibaerbunny