coming home funktion nachrüsten und in den Spiegeln einbauen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hi!

Coming home hätte ich gerne

Mein neuer Tiguan steht beim Händler und wird am Freitag übergeben.
Ich habe kein entsprechendes Paket gekauft, die Spiegelunterseite hat nur eine leere Deckblende und das Relais für die Coming-home /Leaving-home-Funktion fehlt natürlich.

Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung der Spiegel, ein Relais habe ich im Internet bei Led24-discount gesehen.
Ist die Nachinstallation machbar?

Was kostet es beim Händler?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
hanslan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

... leider hat es mein 🙂 versäumt, mir die im Spiegelpaket enthaltene Umfeldbeleuchtung und die Möglichkeit des Spiegelabsenkens beim Rückwärtsfahren zu eröffnen. So waren das für mich lediglich 'elektrisch anklappbare Aussenspiegel' die ich bei meiner breiten Garage nicht brauche... Soweti ich mich erinnere, war das auch nirgendwo genauer erwähnt - oder ich habe es einfach überlesen.

Hallo Caipi,

beides! Bei mir lief das so ab: Ich habe meine Wunschkonfiguration zu Hause am PC erstellt und bin damit zum 1. 🙁 gegangen. Der hat sich das nur angeschaut und mir 'nen Preis genannt. Danach bin ich zum 2. 🙂 gegangen, der die Konfi Punkt für Punkt mir mir duchgegangen ist und mich auf weitere sinnvolle Ergänzungen bzw. Änderungen hingewiesen hat. Der Endpreis war dann auch noch ca. 1.000 € günstiger als beim 1. Somit habe ich jetzt das Auto, das ich haben wollte und bin wunschlos glücklich. 🙂 Naja, bis auf Xenon, die hätte ich aus heutiger Sicht doch gerne gehabt!

Umfeldbeleuchtung, Spiegelabsenkung, Anklappfunktion und Dauerfahrlicht waren im Spiegelpakt II enthalten.

Und was die anklappbaren Spiegel betrifft, die brauchst Du doch für die 2m-Überholspuren in Baustellen! 😁😁😁

Gruß Hans

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hi Hanslan,

schick sieht er aus! Gratulation. Ist schon ein nettes Wägelchen. Wir waren auch überrascht ob der guten Verarbeitungsqualität und Ausstattung im Vergleich zu unserem 10 Jahre alten Audi A6 obwohl der schon einige Gimmicks hatte.

Dennoch überrascht mich die Tatsache, dass einige Features nur nachgeliefert werden können. Das ist eigentlich gegenläufig zu den anderen Aussagen, dass die Lieferzeiten stark rückläufig wären - ca. 3 Monate wie man liest. Klar, wenn ich nur teilweise fertiggestellte Autos liefere... 😕

Happy Driving!
Caipi

Deine Antwort