Comfortzugang
Hallo zusammen,
habe einen GT mit Comfort Zugang.
Was mich etwas stört ist, dass er sich nicht automatisch abschließt, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt.
Kann man das irgendwie einstellen / ändern?
Gruß Nu
Beste Antwort im Thema
Da ich da etwas "beruflich vorbelastet" bin: Es gibt fuer so eine Komfortfunktion wie autom. Spiegelanklappen keine 100% Loesung die jedem passt, nicht einmal wenn es programmierbar ist. Es wird dann jemand kommen dem evtl. die Art der Kofniguration nbic flexibel genug ist usw usw...
Die Loesung wie es ist, einfach 2 Sekunden auf "schliessen" mit dem Finger draufbleiben und dann klappt er an ist meines erachtens die 99,9% loesung. So kann man innehrlab einer sekunde entscheiden ob man anklappen moechte oder nicht. Man muss auch nicht wissen in welchem submenue man das konfigurieren kann usw...
20 Antworten
Ich habe den AT 220i mit Komfortpaket; seit 2 Tagen kann ich weder an der Fahrer-noch an der Beifahrertür über den Türgriffsensor das Fahrzeug verr-bzw. entriegeln; habe schon den Zweitschlüssel ausprobiert klappt auch nicht. Auch der Kofferraum ist mit dem Fußsensor nicht zu öffnen; das Fahrzeug lässt sich aber mit dem Startknopf starten. Am Schlüssel kann ich auch über das Drücken der Tasten verr-bzw. entriegeln. Hat da jemand eine Idee ?
Ich habe auch den Komfortzugang mit der automatischen Heckklappe. Bei mir funktioniert dies einwandfrei. Zum Öffnen den Türgriff (Fahrer, oder Beifahrer - nicht bei den hinteren Türen) komplett mit der Hand umgreifen, dann öffnet sich das Auto. Zum Schließen die geriffelte Stelle am Griff berühren! Wenn dies nicht geht, dann stimmt was nicht, oder du hast das Schlüssellose System nicht?
Da liegt ja der Hase im Pfeffer; ich habe das schlüssellose System aber seit nunmehr drei Tagen funktioniert es über die geriffelten Stellen nicht mehr. Weder an der Fahrer-noch an der Beifahrertür. Dachte nur vielleicht hat jemand eine Idee bzw. das Problem auch schon gehabt. Dann muss ich wohl mal wieder beim BMW Mann vorbei schauen.
Ab zu BMW, kann mal vorkommen, das sich das System aufhängt. Selber einen Reset zu machen, ist nicht empfehlenswert, da zuviel danach wieder eingestellt bzw. initialisiert werden muss.
Zitat:
@StephanHR schrieb am 30. September 2016 um 12:57:09 Uhr:
Da liegt ja der Hase im Pfeffer; ich habe das schlüssellose System aber seit nunmehr drei Tagen funktioniert es über die geriffelten Stellen nicht mehr. Weder an der Fahrer-noch an der Beifahrertür. Dachte nur vielleicht hat jemand eine Idee bzw. das Problem auch schon gehabt. Dann muss ich wohl mal wieder beim BMW Mann vorbei schauen.
Zeigt der Wagen eine Fehlermeldung (im Navi) an?
Wäre schön, wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest.🙂
Nur mal ne Vermutung.
Die Reichweite ist absichtlich sehr kurz, wegen Keyless Gone, wenn mein Smartphone in der Hosentasche vor dem Schlüssel ist, schirmt das schon so stark ab, dass es nicht funktioniert.
Gleiches, wenn meine Frau mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite steht, kann ich nicht per touch abschließen, sie aber schon.