Comfort Unit (CU) für Opel Vectra-C

Opel Vectra C

Hallo, habe zwar schon viel gelesen,aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Habe ein Vectra C Caravan 1,9 CDTI . Nun habe ich gelesen wenn er Bluetooth drin hat geht das CU nicht. Habe das selber nachgerüstet. Er hatte Serienmässig eine Telefonadapter drin.
Ist das so richtig, das ich das CU nicht verwenden kann oder geht es bei mir.😕

Beste Antwort im Thema

Nach allem hin und her überlegen ob ich mit dieser Spielerei überhaupt anfange und natürlich auch das Risiko eingehe das evtl. was an der Elektronik beim Auto kaputt gehen könnte, habe ich mich jetzt für die CU entschieden.

Die HLS scheint mir mehr Spielereien als nützliche Funktionen zu haben und die mir wichtige Coming Home und Leaving Home Funktionen können beide nicht über den Lichtsensor realisieren. Jedenfalls ist mir der DPF Monitor und das andere drumherum schon die Ausgabe wert (132,00 Euro).

Soz. die Spielerei für den interessierten Autofahrer...Andere habe da sicherlich andere Prioritäten.

Da ich auch keine negativen Beiträge gelesen habe (auch nicht im Astra H Forum), werde ich das "Risiko" eingehen.

Anbei noch ein Paar Bilder für die Darstellung im GID...

Cu-gid-de-00
Cu-gid-de-01
Cu-gid-de-02
+11
76 weitere Antworten
76 Antworten

Funktioniert bei Vectra (noch) nicht .. da er als Entwicklungs- und Testplattform vorrangig Astras und Zafiras zur Verfügung hat, hängt er mit den Funktionen etwas hinten ran.
Aber es soll defintiv noch kommen, steht auf seiner to-do-Liste 😉

ich hab sogar festgestellt das wenn ich zweimal auf den Schließenknopf drücke meine Aussenspiegel miteinklappen 😁 ich war ganz erschrocken als ich das aufeinmal sah ^^ war mir nicht bekannt das das mein Auto kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Funktioniert bei Vectra (noch) nicht .. da er als Entwicklungs- und Testplattform vorrangig Astras und Zafiras zur Verfügung hat, hängt er mit den Funktionen etwas hinten ran.

Hallo

Josef hat mir geschrieben ich kann es nach Nürnberg zu seinen Kollegen schicken zum Update.

Hat jemand die Adressen ? Auf den CU ist doch so wie ich gelesen habe kostenloses update, oder ?

Ich meine für 120 Euro wäre das wohl drin.

Habe jetzt die Adresse vom Josef bekommen. Allerdings will er noch mal 10 Euro+Versand 10 Euro haben für das Update.Dann werde ich es wohl lassen und auf Coming Home funktion verzichten.😠🙁

Zitat:

Original geschrieben von Tom6419

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Hallo
Josef hat mir geschrieben ich kann es nach Nürnberg zu seinen Kollegen schicken zum Update.
Hat jemand die Adressen ? Auf den CU ist doch so wie ich gelesen habe kostenloses update, oder ?
Ähnliche Themen

Haben die/der eigentlich keine Seite oder ähnliches wo man konkret Informationen etc bekommt?

Für den Preis sollte wirklich ein kostenloses Update verfügbar sein!

Ja die hier

http://www.pepas.cz/

. Bin eigenlich auch der Meinung das für 120 Euro kostenloses Update sein sollte. Von den Versandkosten 2x 4,90 Euro wollen wir nicht reden,das ist ja klar das ich die tragen muss. Zumal ich gelesen habe das es ein Lebenslanges Update für das Teil gibt,aber eben nicht kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von tuffbody

Haben die/der eigentlich keine Seite oder ähnliches wo man konkret Informationen etc bekommt?

Für den Preis sollte wirklich ein kostenloses Update verfügbar sein!

http://www.pepas.cz/wp-content/uploads/EN_UG_OCU-01_LAST.pdf

Seite 30:

Each module sold comes with a lifelong firmware equipment update support.
FW cannot be modified by module users; it must be delivered to the manufacturer. Should there be an error that needs to be fixed with a FW update, the update will be performed free of charge – the user
shall only pay for costs related to module shipping. Should the module function be significantly extended with an update, the user will be charged for this extension.

Da steht> Sollte der Funktionsumfang des Moduls mit einem Update wesentlich erweitert werden, so ist das Update kostenpflichtig. So und was heißt jetzt wesentlich erweitert. Laut angaben sollte die Coming Home Funktion schon seit dem letztem Stand dabei sein. Nun wird sie nur für den Vectra funktionsfähig gemacht. Also für mich ist das keine wesentliche Erweiterung.

Zitat:

Original geschrieben von MrGenovese

Seite 30:

FW cannot be modified by module users; it must be delivered to the manufacturer. Should there be an error that needs to be fixed with a FW update, the update will be performed free of charge – the user
shall only pay for costs related to module shipping. Should the module function be significantly extended with an update, the user will be charged for this extension.

Zitat:

Da steht> Sollte der Funktionsumfang des Moduls mit einem Update wesentlich erweitert werden, so ist das Update kostenpflichtig. So und was heißt jetzt wesentlich erweitert. Laut angaben sollte die Coming Home Funktion schon seit dem letztem Stand dabei sein. Nun wird sie nur für den Vectra funktionsfähig gemacht. Also für mich ist das keine wesentliche Erweiterung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MrGenovese

Seite 30:

Korrekt, daher auch das Zitat aus dem PDF. Da es keine neue Funktion ist, sollte es kostenlos - im Sinne der Fehlerbereinigung - sein!

Das ist ja wieder gut formuliert! Für mich wäre die Comming Home funktion keine wesentliche erweiterung ..

Gibts ja schon ewigkeiten beim HLS modul

CH hat meiner Serienmäßig ab Werk .... ?!?

Nicht nur Deiner 🙂

Ich denke mal, die Funktion soll per Fernbedienung angesprochen werden.

CH haben die doch eigentlich alle, oder nicht? Einfach mal nach dem Abziehen des Schlüssel den Hebel für das Fernlicht entweder vor- oder zurückdrücken, weiß nicht mehr genau. Dann gehen die Hauptscheinwerfer und die Rückfahrscheinwerfer an.

Genau , hier geht es um die Funktion mit Fernbedienung. Wenn man das Auto öffnet geht das Licht an. Und wenn man das Auto schließt geht auch das Licht an für eine eingestellte Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

CH haben die doch eigentlich alle, oder nicht? Einfach mal nach dem Abziehen des Schlüssel den Hebel für das Fernlicht entweder vor- oder zurückdrücken, weiß nicht mehr genau. Dann gehen die Hauptscheinwerfer und die Rückfahrscheinwerfer an.

Hallo Leute
Josef hat mir geschrieben und mich gebeten was richtig zu stellen.
Zitat:Eigentlich ist es nicht eine signifikante Erweiterung der Funktionen CU, so in diesem Fall ist Update tatsächlich kostenlos, aber CU mussen Sie an den Hersteller senden, das ist mir in der Tschechischen Republik – wie es in der Bedienunganleitung geschrieben; Sie müssten nur Porto zahlen, wie es in der Anleitung geschrieben.
Das heißt ca.22 Euro Porto um es in die Tschechische Republik zu schicken und zurückzubekommen.
Oder 19,80 Euro um es nach Nürnberg zu schicken zu einen Deutschen Kollegen vom Josef. Der Kollege bekommt 10 Euro davon für seine Arbeit die er nebenbei macht für Josef.
Also die 10 Euro sind nicht für das Update.

Zitat:

Habe jetzt die Adresse vom Josef bekommen. Allerdings will er noch mal 10 Euro+Versand 10 Euro haben für das Update.Dann werde ich es wohl lassen und auf Coming Home funktion verzichten.😠🙁

Zitat:

Zitat:

Hallo

Deine Antwort