Comfort Start Codieren

BMW M1 F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzen ein m135i gekauft und der Vorbesitzer warum auch immer hat sie den Comfort Start rauscodieren lassen also heisst ich muss auf den Startknopf so lange gedrückt halten bis das Auto an ist.
Kann mir jemand dies wieder eincodieren?
Hier ein Video dazu.
https://youtu.be/4fo-hhJrISQ

26 Antworten

Also wenn du einsteigst und die Kupplung durchdrückst und dann starten willst, geht nur die Zündung ein? Wenn du dann starten willst muss der Knopf gedrückt bleiben? Warum soll man sich sowas codieren lassen

Eben, das frage ich mich auch.
Das macht absolut keinen Sinn.
Wie bereits erwähnt habe ich noch nicht gesehen das man so einen Vorgang codieren kann.

Das frage ich mich auch warum man sowas macht. Aber es soll wohl möglich sein es zu codieren.
Ein codierer hat es mir bestätigt aber vertröstet mich schon 3 Wochen.

Dann schau mal hier. Ist zwar etwas älter, aber vieleicht gibt es die Codierer noch im Forum.
https://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

Oder hier:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp

Probiere mal nachfolgendes, je nach Austattung:
Motorstart ohne Kupplung

Motorstart ohne Bremse

Motorstart ohne P-Modus (Automatik Getriebe)

Ähnliche Themen

Danke für die Liste.
Habe alles ausprobiert.. mit der bimmer App kann man es codieren allerdings nur wenn man ein Schalter hat. Ich habe ein Automat.

Dann konnte der Vorbesitzer das auch nicht codieren.

Zitat:

@Basti135i schrieb am 12. Juni 2019 um 21:44:10 Uhr:

Danke für die Liste.
Habe alles ausprobiert.. mit der bimmer App kann man es codieren allerdings nur wenn man ein Schalter hat. Ich habe ein Automat.

Mit Carly geht es auch für den Automaten (bei mir jedenfalls klappt diese Kodierung).

Das ist bei Charly allerdings nicht aufgeführt in deren Liste.
Wo steht das denn.
Und welchen Sinn macht so eine Codierung?

Eventuell gibt es für dein Auto ein Softwareupdate? Wenn du das durchführst sollte dem Vorbesitzer seine "Codiergefrickelei" damit zurückgesetzt werden.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 13. Juni 2019 um 09:53:45 Uhr:

Wo steht das denn.

Mit Carly für BMW, Voll-Version 30.08, kann "Start im EcoPro Modus dauerhaft Ein/Aus" kodiert werden. Wählt man hier das "Aus", dann startet der Motor dauerhaft im Comfort-Modus. EcoPro bzw. Sport kann ja jederzeit per Schalter auf der Konsole aktiviert werden.

Ob das für dich sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden.

Thema verfehlt......

Zitat:

@dannmalzu schrieb am 13. Juni 2019 um 16:00:02 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 13. Juni 2019 um 09:53:45 Uhr:

Wo steht das denn.

Mit Carly für BMW, Voll-Version 30.08, kann "Start im EcoPro Modus dauerhaft Ein/Aus" kodiert werden. Wählt man hier das "Aus", dann startet der Motor dauerhaft im Comfort-Modus. EcoPro bzw. Sport kann ja jederzeit per Schalter auf der Konsole aktiviert werden.

Ob das für dich sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden.

Wieso für mich?
Ich habe lediglich geschrieben das was der TE hat, kann ich bei Carly nicht finden.
Das hat mit Eco Pro oder Comfort Modus nichts zu tun.

Deine Antwort