Comfort-Plus Paket im Konfigurator nicht mehr wählbar

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo

Das Comfort-Plus Paket ist im Konfigurator nicht mehr wählbar.
Ich habe einen Comfortline mit Plus-Paket am 22.06 bestellt
und das ist preislich sehr vorteilhaft als wenn man die Ausstattungen
getrennt bestellt.

Gruss
rambus

Beste Antwort im Thema

Die Preispolitik etc. von VW hat mich soweit gebracht, daß ich keinen VW
mehr kaufen werde, obwohl ich mein "Autofahrerleben" nur VW gefahren
bin. Aber vermutlich wird meine nächstes Fahrzeug aber trotzdem aus
dem VW Konzern kommen. Gleich Technik etc. zum günstigeren Preis.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

wer zu spät kommt, den bestraft das leben.

sorry, aber wahrscheinlich regen sich auch welche in ein paar wochen darüber auf, dass der team auf einmal nich mehr bestellbar ist.

Außerdem sage ich noch einmal, dass VW bemessen auf die bestellungen wohl keine Kunden verlieren wird. Die leute rennen dem laden die bude ein, um den polo zu kaufen. die warten nich auf einzelne leute hier, damit die ihr teil da bestellen. die haben genug andere kunden. klingt zwar hart, aber so einfach ist das. als ob die jedennoch einmal förmlich fragen, ob sie vor dem absetzen eines pakets noch schnell bestellen wollen...

du hast einfach pech gehabt jetz, dass sie es in genau den zwei wochen rausgenommen haben. thats life.
bei aldi sind auch irgendwann die angebote vergriffen.......... 😎

(und das mein ich alles nich böse zu dir oder zu anderen, manchmal rennen die leute etwas tagträumerisch durch die weltgeschichte...)

konfigurier dir doch nochmal nen team. da brauchste dieses komfort-teil gar nich, is eh alles serie.
vielleicht kommst du damit ja noch gut weg. 🙂

sorry, aber es gibt glaub ich einige leute, die bei vw keine autos mehr bestellen!

wenn du mal nach oben schaust, siehste schon en paar!

außerdem find ichs sehr interessant, dass du vw mit aldi vergleichst!

und von nem guten händler erwarte ich, dass er mir bescheid gibt, wenn sich so etwas ändert!
da sollen die sich net wundern, wenn immer mehr über internet-vermittler bestellt wird..

hab grad aber auch schon bei seat geschaut!
da bekomm ich mehr auto für weniger geld!
und der motor is der gleiche..

und der team is hässlich!
dem fehlt si alu-leiste..
und der aufkleber is auch furchtbar!
und teurer als der highline is er auch!

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

Bisher ist nichts über die.gründe bekannt
Aber vllt findet sich ja jemand der mal bei Vw anruft ^^
Interessiert mich brennend wieso.Sie ausgerechnet dieses raus genommen habe war das beste Paket

werds morgen wissen!

mein händler ruft vw an..

kann dir dann bescheid geben!

ich denke die Wirtschaft zieht an und die Autoverkäufe damit auch

Vor 2 Monaten gab es auf ein 3er coupe noch knapp 19%.Jetzt nur noch 14%

Das Paket stand in der Preisliste als Comfort-Plus Paket.Im Konfigurator stand Aktionspaket.
Das Paket kommt sicher wieder,aber nicht mehr zu dem Preis

Die Aufkleber des Team kann man leicht selber entfernen,das Gitter nachrüsten
Den Stoff finde ich schöner wie beim Highline

Je nach gewünschter Konfi kann sich der Team aber gegenüber dem Highline rechnen.Wenn auch knapp.

Zitat:

Original geschrieben von seatarosa

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

Bisher ist nichts über die.gründe bekannt
Aber vllt findet sich ja jemand der mal bei Vw anruft ^^
Interessiert mich brennend wieso.Sie ausgerechnet dieses raus genommen habe war das beste Paket
werds morgen wissen!
mein händler ruft vw an..

kann dir dann bescheid geben!

Wäre super wenn du das dann hier eben posten kannst 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein Freundlicher wusste net mal davon!
Er wird mal nachhören..

Zitat:

und von nem guten händler erwarte ich, dass er mir bescheid gibt, wenn sich so etwas ändert!
da sollen die sich net wundern, wenn immer mehr über internet-vermittler bestellt wird..

ja ne, is klar...

im übrigens vergleiche ich nich vw mit aldi, sondern die tatsache, dass jedes angebot irgendwann mal aufhört. lesen.

weiterhin kostet ein highline in meiner ausstattung über 1.000 euro mehr und hat exakt die besagte chromleiste (nicht alu) am stoßfänger mehr, die ich auch haben wollen würde.

und ob VW 5 leute hier im forum als kunden verliert oder in santos platzt n kaffeesack.
kannst ja mal bei VW anrunfen und fragen, was die dazu sagen.

dass leute immer denken schlauer zu sein, als ein so ein global player wie VW.... das versteh ich echt nich.

egal, keine lust mich da reinzusteigern.... :>

aber mir scheint du bist einer dieser tagträumer.

naja ich glaub die meisten leute kaufen nen neuen wagen immer noch bei ihrem händler im autohaus und setzen sich nicht so lange ins internet (wie jetzt zb die user hier) und informieren sich ins letzte detail wie bestimmte aufpreise zustande kommen bzw welche pakete wieviel kosten und was genau sie beinhalten und wie teuer das einzeln kommt. leute bei denen ein autokauf ansteht, kaufen sich nen wagen, ob der jetzt immer exakt so viel kostet, wie ausgestattet sei dahingestellt... durch verschiedenes verhandeln kommen verschiedene rabatte und damit völlig verschiedene preise zustande. und von demher wird es auch keinen großen aufschrei geben wegen dem comfort plus paket, weil es dann letztendlich sowieso keiner mehr recht vergleichen kann -günstig oder nicht?-

Zitat:

Original geschrieben von Soundsoffriendship

naja ich glaub die meisten leute kaufen nen neuen wagen immer noch bei ihrem händler im autohaus und setzen sich nicht so lange ins internet (wie jetzt zb die user hier) und informieren sich ins letzte detail wie bestimmte aufpreise zustande kommen bzw welche pakete wieviel kosten und was genau sie beinhalten und wie teuer das einzeln kommt. leute bei denen ein autokauf ansteht, kaufen sich nen wagen, ob der jetzt immer exakt so viel kostet, wie ausgestattet sei dahingestellt... durch verschiedenes verhandeln kommen verschiedene rabatte und damit völlig verschiedene preise zustande. und von demher wird es auch keinen großen aufschrei geben wegen dem comfort plus paket, weil es dann letztendlich sowieso keiner mehr recht vergleichen kann -günstig oder nicht?-

Wer heute noch, einfach so, mal eben ein Auto kauft, der verspielt eine menge Geld. 😠  Bei mir beginnt das Vorspiel, eines Autokauf, ca 2 Jahre vorher. Habe also jetzt schon mal im Auge, was so angeboten wird. Die Motorwahl dürfte fest stehen, ausser mein Fahrprofil und die Jahreskilometerleistung ändern sich noch wieder nach oben. Dann wird immer, von Zeit zu Zeit, die infrage kommenden Wagen, konfiguriert. Ein viertel Jahr vor dem eigentlichen geplanten Wechsel, geht dann die Rundreise bei den Freundlichen los. Der Freundliche, der das beste Gesamtangebot macht, bekommt die Unterschrift. Ich weiß allerdings auch, wenn ich den Altwagenpreis genannt bekomme, was mich mein bisheriges Fahrzeug, pro Kilometer gekostet hat. Auch der Neuwagen wird schon vorkalkuliert, um nicht unnötiger weise, Geld zu verbrennen.

😁

Der Centfuchser hat es drauf.

😁

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von seatarosa

1. sorry, aber es gibt glaub ich einige leute, die bei vw keine autos mehr bestellen!
wenn du mal nach oben schaust, siehste schon en paar!

2. und von nem guten händler erwarte ich, dass er mir bescheid gibt, wenn sich so etwas ändert!

3. hab grad aber auch schon bei seat geschaut!
da bekomm ich mehr auto für weniger geld!
und der motor is der gleiche..

4. und der team is hässlich!
5. dem fehlt si alu-leiste..
6. und der aufkleber is auch furchtbar!
7. und teurer als der highline is er auch!

1. Das Internet bzw. motot-talk ist auch so repräsentativ 🙄 Es wurden schon über 300.000 Polo verkauft und davon sind wieviel % hier angemeldet ??? 1 % ?

Der Rest kauft seine Autos ohne hier vorher zu gucken oder zu posten, also nur weil 5 Leute sagen das sie sich jetzt einen anderen kaufen ist VW sowas von egal

2. Weil der 🙂 auch nichts besseres zu tun hat als jeden Potentiellen Kunden von jeder änderung zu berichten.

3. Haben wir auch gedacht und geschaut, aber regst dich wegen der fehlenden Chromleiste beim Tea auf und überlegst dir einen Seat zu kaufen 🙄 Das ist nichts gegen Seat, denn die laufen in der Family auch ihne probleme, nur ich find die häßlich, aber ist ein anderes Thema 😉

4. Auch so eine geile Aussage. Wo ist der Unterschied zwischen Team und Highline außer in der Chromleiste und dem Bezug? Bei dem einen sitzt du mit dem Ars** drauf und das andere sehen nur deine vordermänner im Rückspiegel kurz bevor du sie sowieso überholst 😁

5. Wie schon erwähnt sieh es gut aus, würde für so eine blöde Leiste keine 50 € ausgeben, denn ich sitzte eigentlich immer im Auto und da muß es stimmig sein. Gibt aber auch Menschen die stehen stundenlang sabbernd vor ihrem Auto. Aber wenn man einen Seat kaufen würde gehört man weniger zur 2. Kategorie zur 1. aber irgendwie auch nicht *scherz* 😉

6. Lassen sich problemlos entfernen. hat bei und gleich der Händler vor auslieferung gemacht und das für lau. Kann man auch so mit dem Finger abziehen wenn man etwas geduld hat...

7. Jetzt ja nicht mehr 😁 Und genau da liegt glaube ich der Hund begraben, denn duch das Comfort-Plus Paket waren die Team-Sondermodell nicht wirklich günstiger als ein Highline bei fast gleicher Austattung.
Bei uns waren es damals 250 € unterschied nach alten Preisen, jetzt sind es mittlerweile fast 800 € und ein Ersparniss von ca. 4,2 %

Hier in Holland haben wir kein Comfort-Plus-Paket, sondern das Executive und Executive-Plus-Paket.

Executive:
RCD310 mit 6 Lautsprecher
Media-In

Executive-Plus:
RNS310 mit 6 Lautsprecher (inkl. Navi-CD-ROM)
Media-In
Telefonvorbereitung Premium
Alarm Plus
2 Becherhalter hinten

Preise (beim BlueMotion, also ohne Steurer):
Executive: 425 Euro
Executive Plus: 1195 Euro

Ungarn hat(te) 2 Komfortpakete:

Komfortpaket I.: Parkpiepser und Tempomat
Komfortpaket II.: Climatronic, Winterpaket, NSW

Paket II. wurde ein Paar Tage vor meiner Bestellung gestrichen... Somit eine Erhöhung von knapp 800 Euronen.

Mein 🙂 hat es aber für mich noch reinbestellen - juhuuuu 🙂

Das war ja meine Rede als der Team kam. Bei identischer Ausstattung war mein HL nur ein paar Euro teurer (und ich meine wirklich nur ein Paar!). Der Sinn eines solchen Sondermodells hatte sich mir nicht erschlossen, auch wenn einige User hier meinten, ich solle einen vergleichbar ausgestatteten CL mit dem Team vergleichen und keinen HL...

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Hier in Holland haben wir kein Comfort-Plus-Paket, sondern das Executive und Executive-Plus-Paket.
2 Becherhalter hinten

Gibt es da Bilder von? Bzw. wo soll der 2 Becherhalter sein?

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

2 Becherhalter hinten
Gibt es da Bilder von? Bzw. wo soll der 2 Becherhalter sein?

Ich habe leider kein Bild davon, man hat mir gesagt: hinter die Mittelarmlehne (ausziehbar).

bestimmt so teile, die nach draufdrücken so langsamrausgefahren kommen wie es sie schon vorne im 6N2 gibt, oder?!

Naja der Polo hat doch serienmäßig hinten einen Becherhalter. Kann mir nicht vorstellen, dass VW da extra für den niedeländischen Markt noch extra eine Mittelkonsole herstellt, wo dann zwei Becherhalter platzfinden.

Im Anhang ein Bild.

Deine Antwort