- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Comfort PAket
Comfort PAket
Hallo
Hab ne Frage Comfort Paket (ca. 2.100 € Brutto) - Empfahl der BMW Verkäufer...
=> Multif. für Lenkrad
=> Armauflage vorn, verschiebar
=> Innenspiegel automatisch abblendend
=> Ablagenpaket
=> PDC Hinten
=> Regensensor u automatische Fahrlichsteuerung
=> Klimaautomatik
=> Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
=> Lichtpaket
=> Radio Professional
ISt dieses Comfort Paket zu empfehlen ?
Denke halt das PDC, Tempomat, Armauflage verschiebbar, Innenspiegel abblendend, Regensensor, evtl. Lichpaket kann man sich sparen....
Danke für die Antworten!
mfg
Beste Antwort im Thema
Comfort Paket:
Innenspiegel autom abblendend
Durchladesystem inkl. Skisack
Armlehne vorn verschiebbar
PDC hinten
Regensensor mit Fahrlichtsteuerung
Klimautomatik
GRA (beim 6Zylinder mit Bremsfunktion)
Radio Prof
Adv Paket:
Doppelspeiche Alus 154 (318i, 320i, 318d, 320d)
Doppelspeiche 156 (325i)
Lederlenkrad
Multifunktion
Nebelscheinwerfer
Lichtpake war extra, 153,88€
Gruß Walu
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inhalt Komfort & Advantage Paket 2006 (E91)' überführt.]
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EMV
Finde das Tempomat im neuen Dreier blöd, genau so blöd wie bei der E-Klasse meines Vaters... bei meinem E46 mit Multifunktion am Lenkrad kann man das Tempomat optimal steuern (+/-) u deswegen nehme ich es auch nicht...
Ich hatte vorher auch einen E46 mit Tempomat und den +/- Tasten im Lenkrad. Die Umgewöhnung auf das neue Prinzip im E91 ging sehr schnell und ich nutze den Tempomaten heute öfter als früher...
mfg
RK
Zitat:
Original geschrieben von EMV
Also diesen ganzen extras wie Fernlichtassistent, Scheibenwischerassistent, Tempomat, Aktive Geschwindigkeitsassistent, Automatik, Einparkassistent etc. sind auf jeden alles so extra die ich nicht bestellen werde... will ja Auto fahren und nicht schlafen bzw. wenn ich diese Assistenten alle habe, schlaf ich sowieso ein... das sind alles Extras wenn i mal über 50 bin u entspannt fahren will... aber sicher nicht mit 27 u in einem 3er Coupe....
Also du willst praktisch einen 'nackten' 325d E92, da ja wenn ich es richtig verstanden habe alles ausser dem Motor und dem Lenkrad entweder zu teuer oder vollkommen nutzlos ist?
Bitte dann bestell ihn dir doch so!
Merkwürdig aber ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich mal wieder einen E92 oder E90 mit verbeulter Stossstange sehe meist mit jüngerem Fahrer, der anscheinend auch dachte das PDC nur was für Leute über 50 ist!
Was den Tempomat anbelangt so fand ich den Wechsel zum neuen komplett problemlos aber wenn du meinst, dass du damit nicht klar kommst? Nur ganz nebenbei ich hatte vorher auch den Tempomat direkt am Lenkrad (VW, BMW E46).
Gruss, Mathis
Hallo zusammen,
gebe Mathis und Errkah vollkommen Recht.
Der Tempomat an einem Hebel und mit den 10 Km/h Sprüngen ist ne deutliche Verbesserung zum E46 ! Hab meinen E46 140T fast nur Autobahn gefahren und kann dies sehr gut beurteilen. Jetzt beim neuen ist alles besser( auch super Bremsfunktion bei den 6 Zylindern)
Im E46 Forum und in anderen Foren auch, gab es etliche Kollegen die was weggelassen haben und Monate später nachgefragt haben wie man es nachrüsten kann :-))
Grüße
der Michael
Auf PDC und Regensensor würde ich auch nicht verzichten. Ich hatte in meinem letzten Fahrzeug einen Regensensor, im aktuellen fehlt er und ich bin bei leichtem Regen ständig am regulieren der Intervallgeschwindigkeit.
Beim Tempomat fehlt mir ein Limiter wie ihn Mercedes bietet, das ist in Ländern mit speed limit sehr sinnvoll. Man stellt den Limiter auf 120 ein und schwimmt wunderbar im Verkehr mit, ohne Gefahr, dass man zu schnell wird. Den reinen Tempomat kann man bei den Verkehrsverhältnissen sowieso fast nicht mehr nutzen.
Hallo,
Mein Vater hat sich jetzt auch für einen E90 entschieden. Ist doch, im vergleich zur neuen C-Klasse, um einiges Billiger.
Dort können wir allerdings das Komfort Paket nicht nehmen. Gibt für Großkunden ja andere Pakete. Die Einzelteile müssen wir also teilweise extra dazu bestellen.
Was empfehlt ihr davon?
Ich schreibe die Zusammenstellung mal hier rein, muss ja kein eigener Thread sein.
*Automatik
*Armauflage vorn, verschiebbar
*Innenspiegel automatisch abblendend
*Modellschriftzug-Entfall
*Navigationssystem Professiona m.Handyvor
*Paket: 3er (E90/E91) NavigationPackage
*Paket: 3er BasicPackage (Limousine)
*Paket: Ablagenpaket
*Paket: Innovationspaket
*Paket: Lichtpaket
*Park Distance Control (PDC),vorn +hinten
*Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem
*Sitz: Sitzheizung vorn
*Tempomat
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Handelt sich um einen 320d.
Ist preislich eigentlich schon ziemlich weit ausgereizt.
Als Farbe haben wir Weiß gewählt. Riskant, ich weiß. Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Meba
*Automatik
*Tempomat
Hi Meba,
scheint das wichtigste dabeizusein!
PDC vorne ist Geschmackssache aber wenn es ins Budget passt warum nicht.
Automatik in Kombination mit den BMW Dieseln ist gerade bei Vielfahrern ideal würde ich mal so behaupten. Da es ein Geschäftswagen ist, gehe ich Mal davon aus das dein Vater relativ viel fahren wird.
Ich habe zum ersten Mal einen BMW mit Automatik genommen und bin sehr zufrieden damit.
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Hi Meba,
scheint das wichtigste dabeizusein!
PDC vorne ist Geschmackssache aber wenn es ins Budget passt warum nicht.
Automatik in Kombination mit den BMW Dieseln ist gerade bei Vielfahrern ideal würde ich mal so behaupten. Da es ein Geschäftswagen ist, gehe ich Mal davon aus das dein Vater relativ viel fahren wird.
Ich habe zum ersten Mal einen BMW mit Automatik genommen und bin sehr zufrieden damit.
Gruss, Mathis
Hey Mathis,
Die PDC ist von der Firma vorgegeben. Müsste, wenn vorne nicht ab Werk verfügbar, sogar auf eigene Kosten nachgerüstet werden.
Wir haben aktuell einen 318d Bj 04. Ich denke das wird ein schöner unterschied. Hat aber auch Automatik. (Mein Vater ist alter Benz fahrer ^^)
Ich bin mir noch nicht so über den Sinn der verschiebbaren Armlehne klar geworden...
Leider ist unser BMW Händler hier in Münster nicht gerade entgegenkommend, da der Wagen nicht hier sondern in Ludwigshafen gekauft wird (von der Firma).
Ich hoffe wir können noch eine Probefahrt machen...
Grüße,
Pascal
Hi Pascal,
Tja, die verschiebbare Armlehne? Na, so oft wird die nicht mehr verschoben wenn dein Vater seine Ideal Einstellung gefunden hat. Hilft ein bisschen da wir Menschen ja doch recht unterschiedlich gebaut sind und auch andere Vorlieben haben. Der eine sitzt lieber tiefer der andere höher. Da hilft es schon das man die Armlehne justieren kann.
Im Endeffekt am besten alles ausprobieren!!!
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von Meba
Hallo,
Mein Vater hat sich jetzt auch für einen E90 entschieden. Ist doch, im vergleich zur neuen C-Klasse, um einiges Billiger.
Dort können wir allerdings das Komfort Paket nicht nehmen. Gibt für Großkunden ja andere Pakete. Die Einzelteile müssen wir also teilweise extra dazu bestellen.
Was empfehlt ihr davon?
Ich schreibe die Zusammenstellung mal hier rein, muss ja kein eigener Thread sein.
*Automatik
*Tempomat
Wenn dein Vater viel Autobahn fährt empfehle ich den teureren Tempomat mit ACC (active cruise control) der bremst selber und gibt selber Gas. In Verbindung mit einem Automatik - Getriebe ist das einfach Traumhaft. Man stellt eine Geschwindigkeit ein, und muss vortan nur noch lenken.
ACC gibt es aber meine ich nur für die 6 Zylinder Motoren oder hat sich das inzwischen geändert? Hier geht es aber um einen 320d...
pdc st keine geschmackssache.
mir ist es lieber es piept beim rückwärtsfahren als es knallt.
ich bin da sehr zufrieden.
zumindest das pdc hinten ist empfehlenswert.
für vorne ist es aber auch nicht verkehrt seinen wagen zu schützen.
man übersieht schnell mal einen böller und eckt an. das passiert einem mit 20 30 oder 70. aber nicht mit pdc.
ich weis nicht was ihr auf den tempomaten rumhackt.
der ist super-easy zu bedienen und funktioniert tadelos. für mich persönlich unverzichtbar. aber auf jedenfall kann man den gut handhaben.
beim lexus is220d war das genauso. nur das der direkt am lenkrad befestigt ist und eben beim lenken sich besser bedienen lässt. das ist ein plus für den lexus aber kein mega vorteil.
Hmm ok. Ich denke dann werden wir mal bei der Ausstattung bleiben.
Der aktive Tempomat ist, wie schon gesagt wurde, nur für die 6 Zylinder.
Freue mich schon auf den Neuen Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von Ingosche
Auf PDC und Regensensor würde ich auch nicht verzichten. Ich hatte in meinem letzten Fahrzeug einen Regensensor, im aktuellen fehlt er und ich bin bei leichtem Regen ständig am regulieren der Intervallgeschwindigkeit.
Beim Tempomat fehlt mir ein Limiter wie ihn Mercedes bietet, das ist in Ländern mit speed limit sehr sinnvoll. Man stellt den Limiter auf 120 ein und schwimmt wunderbar im Verkehr mit, ohne Gefahr, dass man zu schnell wird. Den reinen Tempomat kann man bei den Verkehrsverhältnissen sowieso fast nicht mehr nutzen.
Ja, ist eigentlich schade. Genauso wie auch andere "Gimmicks" fehlen, die ich in unserer C-Klasse erfahren durfte - naja, man kann nicht alles haben

Limit geht auch über's iDrive. Das "blingt" dann zwar nur, hilft aber auch.
Hallo,
wie der Titel schon sagt, wollte ich wissen was 2006 (MJ 2006) alles im Advantage und Komfortpaket enthalten war.
Das Auto wär ein 320d Touring E91.
War das Lichtpaket da bereits enthalten???
Hat vielleicht jemand eine Übersicht mit diesen Kombinationen, vielleicht auch Serienausstattung?
Danke
MFG Daniel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inhalt Komfort & Advantage Paket 2006 (E91)' überführt.]
Comfort Paket:
Innenspiegel autom abblendend
Durchladesystem inkl. Skisack
Armlehne vorn verschiebbar
PDC hinten
Regensensor mit Fahrlichtsteuerung
Klimautomatik
GRA (beim 6Zylinder mit Bremsfunktion)
Radio Prof
Adv Paket:
Doppelspeiche Alus 154 (318i, 320i, 318d, 320d)
Doppelspeiche 156 (325i)
Lederlenkrad
Multifunktion
Nebelscheinwerfer
Lichtpake war extra, 153,88€
Gruß Walu