Combo b 1.7 passt Getriebe ohne Service Öffnung

Opel Combo B

Hallo,

bei meinem Combo b hat das Getriebe ein Lagerschaden. Ich habe ein Getriebe verbaut mit Service Öffnung für die Kupplung, das müsste das ältere F13 sein. Im Netz gibt es viele Getriebe ohne diese Service Öffnung für den Motor. Jetzt ist die Frage, ob diese auch passen würden.

36 Antworten

Mach das Getriebe mal richtig sauber, da muss recht groß F13 aufgegossen sein.
Dann nimmst du dein linkes Vorderad runter und dann siehst du auf der Seite vom Getriebe CR oder WR und die Achse..

Die Nummer da bringt nix..und kann davon ab eh keiner lesen. :-)

Vor den Zahlen auf dem Bild steht GM
Unten habe ich noch mal ordentlich frei gebürstet und konnte diese Zahl finden: 15752W 18
Nach dem W büssen doch eigentlich drei Zahlen kommen oder? Ich konnte keine erkennen. Es war aber eine Lücke dazwischen und selbst die 1konnte man kaum erkennen. Nach der Tabelle passt das ja nur zu der 4,18 Übersetzung. Ist das ein langer Übersetzung? Ich bin kein Getriebe Profil.

Bürste an der Seite noch mal richtig frei..Da muss WR oder CR stehen und wie 3:74 zb..

4:18 gibt es nicht beim F13 4:21 oder 4:53

Ähnliche Themen

Mehr ist nicht zu finden. Es ist auch nur eine Lücke zwischen W und 18.

Da siehst du noch mal die Stellen wo du suchen must.

Screenshot-20230228-173703-samsung-internet
Screenshot-20230228-173710-samsung-internet
Screenshot-20230228-173744-samsung-internet

4:18 gibt es übrigens doch und wie es scheint beim Combo nur WR..Dann hast du schon ein lange Getriebe.

Ja, ich habe alle stellen abgesucht und gereinigt. Mehr als geschrieben, habe ich nicht gefunden.
Hinten am Getriebe würde mit Pink ein Fleck gesprüht, daher ist das Getriebe wohl Mal erneut wurden, da die Leute von der Autoverwertung das so machen.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 28. Februar 2023 um 17:40:02 Uhr:

4:18 gibt es übrigens doch und wie es scheint beim Combo nur WR..Dann hast du schon ein lange Getriebe.

Dann ist das die längste Übersetzung die es gibt? Wenn die Zahl kleiner wird, dreht der noch höher?

Nein weniger hoch..Mit das längste dürfte ein WR mit 3:74 Achsübersetzung sein

Also müsste so eins passen;
Hat Tachowelle, aber keine Service Öffnung und die 3:74 Übersetzung, damit der nicht so hoch dreht.

https://www.ebay.de/itm/354546531974?...

Guck nach einem Getriebe was endweder überholt wurde oder nachweislich wenig gelaufen hat.

OK, aber der verlinkten Getriebe Typ müsste passen?

Ja wenn,du siehst ja deutlich die Nummern und F13 etc

Ob ich das kaufen würde. Reklamation in Spanien und die Transportkosten

Deine Antwort