COMAND und Musik vom iPhone

Mercedes C-Klasse W205

Guten Morgen zusammen,
Ich starte diesen Thread, da ich total unzufrieden mit der Musiksteuerung meines iPhones bin.
Momentan nutze ich Deezer als Music-App (denke mit jeder 3rd-Party Music App verhält es sich ähnlich).
Jedes Mal wenn ich auf die iPhone-Quelle (vorzugsweise per Kabel) wechsle wird ein Track von Apple Music gestartet. Das ist dermaßen nervig. Jedes Mal das gleiche Lied. Danach muss ich die Mittelkonsole öffnen, Deezer starten, Play drücken. Sobald ich Apple Music deinstallieren bekomme ich überhaupt keine Audio-Verbindung zum COMAND hin. Keine Audiodateien vorhanden.
Bei jeglichen Verbindungsproblemen stoppt die Wiedergabe, Apple Music springt ein. Wieder die Mittelkonsole öffnen.
Seit ein paar Wochen ist eine Wiedergabe von YouTube Audio nicht mehr möglich. Es hört sich an, als wäre die Bitrate zu niedrig, das Audio stockt, und Zack gehts weiter mit Apple Music.
Ich hasse es - abgrundtief!

Deshalb die Frage: könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? Kann evtl am iPhone etwas optimiert werden?

S205 Bj 2017

27 Antworten

Kann mir hierzu jemand einen Rat geben?

Einfach per Bluetooth verbinden und abspielen.

Zitat:

@MercedesAMG43 schrieb am 3. April 2020 um 20:21:56 Uhr:

Kann man die Amazon Musik App von iPhone über die Autoboxen abspielen?[/quote

Geht per Bluetooth oder natürlich auch per CarPlay

Danke
Bluetooth ist aktiviert telefonie geht aber leider nicht Amazon.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll

Ähnliche Themen

Iphone koppeln -> Media und am iPhone Amazone Music starten

Zitat:

Bluetooth ist aktiviert telefonie geht aber leider nicht[...]

Super Beispiel wie nützlich Satzzeichen manchmal sind.

Wenn du willst, dass dein iPhone bei einer bestimmten Situation (koppeln mit Mercedes) eine bestimmte Aktion (starten von app xy) musst du das am iPhone einstellen. Wo? Keine Ahnung,habe kein iPhone.
Wenn immer eine bestimme App startet wird die als Standard vorgegeben sein.

Die manuelle Variante (App selber starten) sollte aber immer funktionieren.

Hi, ich möchte im w205 2016 Comand über Bluetooth Apple Music Playlisten auswählen, finde es aber leider nicht. Über Kabel funktioniert das. Gibt es dafür einen Tip?
VG

Seit dem 14er Pro wird die wiedergabe Taste für die Songs nicht mehr genommen bzw ausgewählt. In den Medien. Man muss einzeln zum Song switchen. Ident wenn die Playliste zu ende ist. Früher einfach Play, nun muss man ein Titel nach oben switchen und es beginnt von vorne. Hat wer eine Ahnung? Nervig aber nicht tragisch für mich. Beim Gerät steht auch seit dem neuen Handy immer die Zahl 2 in Klammer. Oben beim Namen. Obwohl ich alle gelöscht habe und neu Aktiviert. Bei beiden Autos(Megane). Tipp? Es ist das neueste IOS System.

also ich hab auch das 14er Pro und mit meinem COMAND (Mopf 2019) keine Probleme. Es wird auch nix in Klammer (2) bei den Geräten angezeigt. MEine Playlist wird auch wieder von Anfang gespielt wenn die auf dem iPhone auch eingestellt ist das die sich wiederholen darf sonnt bleibt die natürlich nach dem letzten Lied stehen

@CTR201 Hast Du mal den Namen deines iPhones geprüft? Siehe dort unter Einstellungen, Allgemein, Info, Name. Dort kannst Du ihn ggf. auch editieren.

Alle Kopplungen entfernen im Fahrzeug und im Handy . Dann neu beginnen, maybe geht es ja dann . Gruß

Hat er doch schon gemacht.

Zitat:

@Jeansknopf schrieb am 14. Oktober 2022 um 17:27:08 Uhr:

Hat er doch schon gemacht.

Anscheinend nicht richtig, sonst wäre eine 2 in Klammern nicht da bei dem iPhone Gruß

Deine Antwort