COMAND und AUX-Ausgang im Handschuhfach
Hallo Leute,
ich habe das Comand 2.0 in meinem Wagen und will über den AUX-Eingang meinen iPod anschließen.
Wie ich über das Forum erfahren habe, befindet sich dazu ja im Handschuhfach eine entsprechende "Steckdose" als Eingang.
Ich hab darüber meinen iPod angeschlossen - hat aber leider nicht funktioniert.
Dazu meine Frage: Ist die "Steckdose" im Handschuhfach überhaupt standardmässig mit dem Comand verbunden, oder muss man das erst noch machen lassen? Oder ist was bei mir defekt??
Danke für Eure Hilfe!
AKü
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alEcks
Mercedes halt😁
Hallo, falls ein CD-Wechsler vorhanden, geht dann der Anschluss eines Audio 30 verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von alEcks
Stimmt.
Anbei ein Bild von dem Aux Eingang
hallo 🙂
ich kann in meinem Handschuhfach keinen AUX-Stecker finden 🙁 Könnte es sein dass er irgendwie versteckt ist 🙂 ich habe das Auto erst vor einer Woche gekauft 🙂
danke
Hallo...
die Klinkenbuchse befindet sich normal an der rechten Innenseite im Handschuhfach. Falls das COMAND allerdings nachgeruestet wurde fehlt dieser Anschluss, kann aber leicht nachgeruestet werden.
Ähnliche Themen
Mein Comand 2.0 ist ebenfalls nachgerüstet. Die IPod-Methode macht mich zunehmend neugieriger. Möchte das jetzt auch gerne einbauen. Kann ich dieses Aux-Kabel mit Steckdose fürs Handschuhfach irgendwo im WWW erwerben? Dann hat sich das mit den ganzen umherfliegenden CD's, bzw. mit dem lästigen Heraussuchen dieser erledigt.
Dann hätte ich wenigstens auch ein schlagendes Argument meiner Lebensabschnittsgefährtin gegenüber, dass ich Soooooooo unbedingt einen neuen IPod benötige🙂
Beste Grüße....
Hallo,
ich habe bei mir einen IPOD-Anschluß im Aschenbecher. Ist es nun möglich, dass beide AUX-Eingänge funktionieren oder geht dann immer nur einer bzw. ist den Anschluß im Handschuhfach "deaktiviert"? Ich wollte das mal in Erfahrung bringen, bevor ich mir einen Ipod zulege, da ich sonst lieber einen MP3-Player kaufen würde!
Ich habe mal Testweise einen Ipod an den Anschluß im Aschenbescher (natürlich nachgerüstet) angeschlossen und da lief es. Von dem Anschluß im Handschuhfach wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts.
NAVI ist original.
Danke für Hilfe
Hallo Pandatom,
habe auch ein Comand nachträglich verbaut und würde auch gerne Infos darüber haben wenn möglich, andersherum interesiert es mich ob ich dann den Sound über AUX an allen Lautsprechern im Auto zu hören hätte wenn ich ein Ipod anschließen würde ???
Guten Abend,
Also bei meinem s211 bj. 2008 mit Avantgarde Ausstattung habe ich folgendes Problem ich kann am Comand aux anwählen aber ich finde kein Stecker im Handschuhfach.
Also ich habe mal bei google "w211 aux"
in der Bildsuche eingegeben und zwischen vielen unbrauchbaren fanden sich zwei, drei mit Handschufächern und dem entsprechenden Anschluss. Habe keinen 211er um die Richtigkeit zu überprüfen...