ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. COMAND und AUX-Ausgang im Handschuhfach

COMAND und AUX-Ausgang im Handschuhfach

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 20:51

Hallo Leute,

ich habe das Comand 2.0 in meinem Wagen und will über den AUX-Eingang meinen iPod anschließen.

Wie ich über das Forum erfahren habe, befindet sich dazu ja im Handschuhfach eine entsprechende "Steckdose" als Eingang.

Ich hab darüber meinen iPod angeschlossen - hat aber leider nicht funktioniert.

Dazu meine Frage: Ist die "Steckdose" im Handschuhfach überhaupt standardmässig mit dem Comand verbunden, oder muss man das erst noch machen lassen? Oder ist was bei mir defekt??

Danke für Eure Hilfe!

AKü

Ähnliche Themen
24 Antworten

Na klar ist die Buchse mit dem Comand verbunden, wenn das Comand ab Werk verbaut war.

Ich habe den iPod mittels Kabel (Klinke auf Klinke) am AUX-Stecker im Handschuhfach angeschloseen. Danach einfach am Comand auf den Knopf "SYS" drücken und auf AUX schalten. iPod noch auf entsprechende Lautstärke stellen und das wars dann :)

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 9:39

danke für deine antwort.

dann werde ich wohl bei mir mal die verkabelung prüfen müssen...

am 19. Juni 2007 um 14:26

versteh ich das richtig das beim ab werk verbauten comand serienmäßig ein aux stecker mit klingelstecker im handschuhfach ist und ich da mp3 player etc anschließen kann?

Stimmt.

Anbei ein Bild von dem Aux Eingang

am 19. Juni 2007 um 16:18

ex das ist ja echt der hammer :) ich hab schon überlegt mit diesen multimediaadaptern etc und dabei ist es doch so einfach :) danke leute!!

Zitat:

Original geschrieben von ryrant

ex das ist ja echt der hammer :) ich hab schon überlegt mit diesen multimediaadaptern etc

Den haben wir auch nicht sofort entdeckt;)

Wir wollten schon einen CD Wechsler nachrüsten, dann hab ich den AUX Eingang entdeckt!

 

Zitat:

Original geschrieben von ryrant

dabei ist es doch so einfach :)

Mercedes halt:D

Hallo,

sollte jemand die Lösung des Problems gefunden haben bitte mal posten. Bei mir ist nämlich das gleiche Aux Anschluß vorhanden aber nix läuft. Man kann auch leider nicht genau erkennen wo das Kabel lang läuft ohne alles auseinander zu bauen.

Gruß

Forti

Hallo,

hat jemand das Problem schon gelöst ?

@akms Wie siehhts bei Dir aus schon irgendwas unternommen ?

Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild wo der Stecker hinten in das Comand geht

Ich bin bei mir ratlos :-(

MfG

Forti23

http://img507.imageshack.us/img507/8735/auxkabelsatzcomand20coptf1.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/9013/auxanschlssecomand20ze3.jpg

:)

 

PS: Hast Du es so angeschlossen, wie ich es oben in meinem ersten Beitrag beschrieben habe?

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 15:43

@t-modell: danke für die Fotos!!

Ich werd's dann mal in Angriff nehmen und der Sache damit auf den Grund gehen.

Viele Grüße

Danke für die Hilfe habe es so angeschlossen wie Du beschrieben hast. Werde dann wohl mal bei Gelegenheit alles auseinander nehmen müssen.

MfG

Forti23

Hallo

Kann mir jemand die Teilenummer für diesen Anschluss sagen, oder eine Firma wo ich dieses Kabel bekomme ?

Bei mir wurde das Command nachträglich eingebaut. Habe also diese Buchse noch nicht im Handschuhfach

Besten Dank Gruss

Hallo....

 

haette ein Aux-Anschluss abzugeben. Bei Interesse gerne per PN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. COMAND und AUX-Ausgang im Handschuhfach