Comand
Hallo
mein COMAND macht ja seit geraumer Zeit Probleme und hat ab und an Lesefehler oder erkennt die navi cd nicht.
kann mir jemand bitte helfen ?
12 Antworten
Der Herr "Pandatom" möchte sich hier wohl etwas dazuverdienen, da er offensichtlich Comand-Reparaturen per PN anbietet. Wenn er wirklich Hilfe leisten wollte, würde er das hier im Forum öffentlich machen und nicht per PN.
Die Reparatur, die er euch vermutlich um über 100 Euro anbietet, wird hier:
http://www.audiocomp.de/Comand-Umbau-V2.pdf
auf Seite 7 beschrieben und ist auch von technisch weniger Begabten zu bewerkstelligen.
Ähnliche Themen
Ja, befolgt unbedingt den Rat von Borat und zerstört euer Comand. Kostet neu schließlich auch nur € 3.600,00. 🙄
Comand-Reinigungen/Reparaturen lässt man nur durch Leute durchführen, die sich damit auskennen.
Dazu gehören Holgi und Pandatom. Die stellen sich schon seit Jahren in den Dienst der Mercedes-Hifi/Navi-Community und von "Geld verdienen" kann nicht groß die Rede sein. Da handelt es sich eher um eine Aufwandsentschädigung. Schaut euch mal bei Ebay und Co. um, was für so eine Reinigung/Reparatur ansonsten verlangt wird.
Sogar aus dem Text auf Seite 7 lese ich heraus: "LAIEN, FINGER WEG!!!"
"Laufwerk sehr empfindlich"
"Ich empfehle ausdrücklich nicht an dem Laufwerk herumzubasteln"
"Anleitung nur dazu gedacht, wenn das Comand überhaupt keine CDs mehr liest"
"Laufwerk komplett zerlegen"
"GANZ GANZ GANZ leicht nach rechts drehen"
Man beachte den Zusammenhang zwischen
"Ich empfehle ausdrücklich nicht an dem Laufwerk herumzubasteln"
und
"Laufwerk komplett zerlegen".
Weiter gute Tipps, Borat?
Wenn jemand 2 linke Hände hat, sollte er natürlich die Finger davon lassen.
Der Satz "Anleitung ist nur dazu gedacht, wenn das Comand überhaupt keine CDs mehr liest", bezieht sich offensichtlich auf die Justierung des Laufwerks.
Das Reinigen der Laserlinse ist wohl wirklich kein Problem, oder was denkst du, was deine "Experten" machen, ausser mal über die Linse zu wischen.
Wie es scheint, hast du nicht sonderlich viel Ahnung.
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum angemeldet, jedoch lese ich schon ein ganzes Weilchen mit.
In der Mehrzahl deiner Beiträge gibst du nur das wieder, was von anderen Forenusern in der Vergangenheit bereits geschrieben wurde. Also schmücke dich weiter mit fremden Lorbeeren und freue dich über deine 2299 Beiträge.
PS: Für diejenigen, die die 2 linken Hände haben, bietet die Fa. Audiocomp diese Reparatur für 89 Euro an.
Zitat:
Original geschrieben von borat2006
Wie es scheint, hast du nicht sonderlich viel Ahnung.
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum angemeldet, jedoch lese ich schon ein ganzes Weilchen mit.
In der Mehrzahl deiner Beiträge gibst du nur das wieder, was von anderen Forenusern in der Vergangenheit bereits geschrieben wurde. Also schmücke dich weiter mit fremden Lorbeeren und freue dich über deine 2299 Beiträge.
Anderen zu helfen ist also falsch? Darf man hier nur Fragen beantworten, wenn man einen Kfz-Meisterbrief hat?
Du solltest in diesem Forum zuerst einmal etwas leisten, bevor du deine Klappe dermaßen weit aufreißt.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Anderen zu helfen ist also falsch? Darf man hier nur Fragen beantworten, wenn man einen Kfz-Meisterbrief hat?
Nein, natürlich nicht.
Die Frage ist nur WIE man hilft.
Die Beiträge der anderen wiederzugeben, um als "Obercheker" dazustehen finde ich armseelig.
Oftmals wäre mit einer Verlinkung des entsprechenden Themas schon geholfen gewesen.
Aber jedem das Seine.
Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass du zusätzlich zu deinem Unwissen versuchst andere User ins Lächerliche zu ziehen ("Weiter gute Tipps, Borat?"😉. Dies zeugt nämlich von unglaublicher Arroganz.
Offensichtlich bist du der Meinung, dass das Forum ohne dich schon längst tot wäre und dass deine Beiträge das Mass aller Dinge sind.
Zitat:
Die Beiträge der anderen wiederzugeben, um als "Obercheker" dazustehen finde ich armseelig.
Ich verkaufe hier nicht fremdes als eigenes Wissen. Allerdings kann ich unbequem werden, wenn jemand ganz bewusst Müll verzapft. Als "armselig" würde ich hier eher deinen Einstand bezeichnen.
Zitat:
Oftmals wäre mit einer Verlinkung des entsprechenden Themas schon geholfen gewesen.
Na klar, ich habe ja sonst nichts zu tun. Beschäftige dich mal mit der (aktuellen) Suchfunktion. Speziell die Suche nach älteren Beiträgen gestaltet sich oft als nervenaufreibend.
Zitat:
Aber jedem das Seine.
Stimmt, cooles Vorbild übrigens. 😁
Zitat:
deinem Unwissen
Noch mal, 95% der User hier haben einen anderen Beruf erlernt. Möchtest du uns jetzt aufs Auge drücken, dass du letzten Monat mit deinem ersten Kfz-Mechaniker-Lehrlingsgehalt deinen 2001er-W203 gekauft hast?
Zitat:
Offensichtlich bist du der Meinung, dass das Forum ohne dich schon längst tot wäre und dass deine Beiträge das Mass aller Dinge sind.
Der Meinung bin ich absolut nicht.
Jetzt haben wir ja den Oberchecker "Borat", dann kann ich mich bald zurückziehen. 😁
Den Rest gerne per PN. Hier ist für mich erst mal Ende. Aber ich kann dir jetzt schon versprechen, dass du hier einen sehr guten Freund gefunden hast. Wir werden sehr viel Spaß miteinander haben. 🙂
Zitat:
Wir werden sehr viel Spaß miteinander haben. 🙂
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Ich werde mich nicht länger von dir provozieren lassen.
Viel Spass noch im Forum !!
Zitat:
Da muss ich dich leider enttäuschen.Zitat:
Wer provoziert hier eigentlich wem, derjenige der hier im Forum immer provoziert ist wohl 'borat2006'
@habeve
Wo hast Du denn denn Thread "ausgegraben"? Der ist doch schon lange "tot"!
Zitat:
Original geschrieben von habeve
Wer provoziert hier eigentlich wem, derjenige der hier im Forum immer provoziert ist wohl 'borat2006'Zitat:
Da muss ich dich leider enttäuschen.Zitat:
Aber Recht hast DU!!