ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Comand Online Autozoom

Comand Online Autozoom

Mercedes
Themenstarteram 15. November 2017 um 12:57

Hallo,

ich habe gerade meinen GLC abgeholt und da ich über die Suche nichts finde, versuche ich es so mal. Gibt es bei dem Comand Online die Möglichkeit einen Autozoom einzustellen? Sprich wenn ich in der Stadt langsam fahre, soll das Navi ranzoomen und auf Landstraße und Autobahn weiter weg zoomen.

VG

Stonie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 15. November 2017 um 19:11:23 Uhr:

Bei dem Seat meiner Tochter haben wir das Auto Zoom deaktiviert weils nur genervt hat.

Für den TE (Stonie), der frisch gebackener GLC Neuwagenbesitzer ist u. die besagte Zoom-Funktion vermisst, ist die freiwillige Deaktivierung in einem Seat vermutlich irrelevant, außer der erneuten Erkenntnis, daß sie im Gegensatz zum GLC mit dem viel teureren COMAND, zumindest vorhanden ist.

Mehr noch, man hat sogar in einem preiswerten Seat den Luxus, solche Funktionen nach Belieben aktivieren oder deaktivieren zu können.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@elstonie schrieb am 15. November 2017 um 13:57:45 Uhr:

Hallo,

ich habe gerade meinen GLC abgeholt und da ich über die Suche nichts finde, versuche ich es so mal. Gibt es bei dem Command Online die Möglichkeit einen Autozoom einzustellen? Sprich wenn ich in der Stadt langsam fahre, soll das Navi ranzoomen und auf Landstraße und Autobahn weiter weg zoomen.

Nein, die beschriebene Zoomfunktion gibt es nach meiner Kenntnis nur beim Wettbewerb.

Beim Mercedes COMAND online gibt es eine automatische Zoomfunktion nur bei einem direkten Abbiegevorgang in Form eines Kreuzungszooms, mittels einer Splitscreenanzeige.

Themenstarteram 15. November 2017 um 13:21

Ok schade. Ich kenne die Funktion aus dem 5er BMW.

Gibt's auch bei Ford. Mercedes ist nach meiner Kenntnis der einzige deutsche Hersteller, der dieses Feature nicht bieten kann.

Zitat:

@diemoemis schrieb am 15. November 2017 um 14:26:05 Uhr:

Gibt's auch bei Ford.

Moin

Ich nehme trotzdem keinen.....Ein Druck aufs Knöpfchen und zwei Worte tun es bei Bedarf auch.

Gruss

Michael

Genau, ich bestimme lieber selbst, welche Auflösung ich haben möchte. Beim Garmin im Leihwagen fand ich den Autozoom eher störend.

Da es diesen splittscreenanzeige gibt wo schon gezoomt ist, ist nicht mehr notwendig denn autom. Zoom bei Kreuzung.

Zitat:

@Casertano87 schrieb am 15. November 2017 um 17:19:37 Uhr:

Da es diesen splittscreenanzeige gibt wo schon gezoomt ist, ist nicht mehr notwendig denn autom. Zoom bei Kreuzung.

Bei Mercedes muss man dazu aber immer eine Zielführung aktivieren u. das ist nervig, da man ja nicht dauernd eine aktivierte Navigation braucht, sondern meist nur mit passiver Navigation Auto fährt. Beim Wettbewerb kann man deshalb bei passiver Navigationsansicht die Zoomfunktion für Ausfahrten, Kreuzungen, Kreisverkehr u.s.w. nach Belieben aktivieren oder deaktivieren.

Das wundert mich jetzt schon, denn selbst das Garmin Map Pilot hat ja diese Funktion.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 15. November 2017 um 18:03:18 Uhr:

Das wundert mich jetzt schon, denn selbst das Garmin Map Pilot hat ja diese Funktion.

Wieso wundern, das bestätigt doch nur, daß unterschiedliche Hersteller mit unterschiedlicher Software, unterschiedliche Performance zeigen. Garmin, Becker, TomTom u.s.w. jeder hat andere Inhalte, anderen Fokus, anderes Preisgefüge, völlig normal.

Da hast Du natürlich recht, aber dass bei diesem extrem überteuerten Comand dieses Feature fehlt wundert mich darum um so mehr und zeigt mir einmal mehr, dass die kleinere Variante eben doch völlig ausreichend ist. ;)

Bei dem Seat meiner Tochter haben wir das Auto Zoom deaktiviert weils nur genervt hat.

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 15. November 2017 um 19:11:23 Uhr:

Bei dem Seat meiner Tochter haben wir das Auto Zoom deaktiviert weils nur genervt hat.

Für den TE (Stonie), der frisch gebackener GLC Neuwagenbesitzer ist u. die besagte Zoom-Funktion vermisst, ist die freiwillige Deaktivierung in einem Seat vermutlich irrelevant, außer der erneuten Erkenntnis, daß sie im Gegensatz zum GLC mit dem viel teureren COMAND, zumindest vorhanden ist.

Mehr noch, man hat sogar in einem preiswerten Seat den Luxus, solche Funktionen nach Belieben aktivieren oder deaktivieren zu können.

Gibt es auch bei BMW beim teuren Navi nicht. Habe das nie vermisst, da ich die Funktion ohnehin deaktivieren würde.

Zitat:

@smhu schrieb am 15. November 2017 um 20:14:22 Uhr:

Gibt es auch bei BMW beim teuren Navi nicht. Habe das nie vermisst, da ich die Funktion ohnehin deaktivieren würde.

Wenn Stonie die besagte Funktion vermisst, nützt es Stonie doch gar nichts, wenn andere hier posten, sie würden sie nicht vermissen ...

Oder haben diese posts den Zweck Stonie umzuerziehen in „wenn andere das nicht vermissen, ja dann vermisse ich es auch nicht“ :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen