Comand NTG4 Musik via BT keine Zeitanzeige

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

habe mir das Comand NTG4 vom W212 in meinen W204 eingebaut, es funktioniert alles tadellos bis auf eine winzige Sache die mich stört und zwar:

Wenn ich mit meinem iPhone 5 Musik via Blauzahn Musik streame wird mir Track, Interpret und Album angezeigt, allerdings nicht die aktuelle Minutenzeit und Frotschritt des Songs. Bei der Zeit sind einfach vier Striche, bei CD oder Media Interface Kopplung wird mir das allerdings korrekt dargstellt.

Muss ich was im Enginering Modus umstellen oder funktioniert das ganz einfach nicht?

Vielen Dank im voraus

Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Willi-Hahn schrieb am 30. August 2015 um 22:19:42 Uhr:

Zitat:

@denkessy schrieb am 30. August 2015 um 22:16:48 Uhr:

Ok sollte aber! Kann sein hier werden keine Informationen angezeigt Titel usw, hilft alles nicht, lass es updaten es geht!

Ich werde mal zum freundlichen hinfahren und Update machen lassen. Vielen lieben Dank Leute für die Info

Und wenn die fragen sollten wieso dann sag einfach dein Comand hängt sich auf. Und nimm paar Stunden mit, glaub so 2-3.

Viel Glück

Gruß Denis.

65 weitere Antworten
65 Antworten

SUPER! Vielen Dank!
Klingt viel versprechend... - habe ein iPhone 5 :-)

Sei aber vorsichtig in dem Modi, ist sehr verwirrend und wenn du dir da was falsches einstellst/verstellst -ist schluss mit lustig...

Funktionier es auch mit iPhone 4S? Hat's schon jemand ausprobiert? Hab über comand bt Audio aktiviert, funtioniert aber trotzdem nicht. Mal findet er das iphone mal nicht

Wie funktioniert es mit iPhone 4S?

Ähnliche Themen

Hallo Willi
Wie sind denn Deine Einstellungen auf dem iPhone?
Gehe mal auf Einstellungen/Bluetooth
Dort findest Du den Kopplungsnamen (AFAIR) MB Connect. Schau dir mal die Optionen an.

Gruß
TuxOpa

Guten Tag,
habe eine Frage und wollte kein neues Fred öffnen.
habe das NTG 4 mit Media Intrerface und 6-Fach Wechsler. Handy: Galaxy Note 3
kann ich also Via Bluetooth musik abspielen? wenn ja, wie?
ich habs nicht hinbekommen.
wäre dankbar für eine Anleitung.

mfG

Einfach mal aktuelle Firmware installieren lassen, dann funzt es, gab schon etliche Beiträge dazu.

ohne update nicht?

Ne.

Ich schließe mich hier mal an.
Habe auch BT Streaming aktiviert. Bekomme aber auch keine Anzeige von Title und Interpret.
Könnte hier ein FW Update helfen? Oder kommt das rein auf das verwendete Smartphone an (hier Nexus 5 mit Android 4.4.4). Das Update ist leider nicht gerade billig, deshalb würde ich ganz gerne wissen ob es dann auch funktioniert.

Danke und einen schönen Start ins Wochenende

Hallo. Bei mir ebenfalls kein anzeigen von Titel Zeit usw. allerdings ausgezeichnete Verbindung und Ton. Handy Samsung S4 mini.

Zitat:

@benzsport schrieb am 6. August 2014 um 13:30:18 Uhr:

Einfach mal aktuelle Firmware installieren lassen, dann funzt es, gab schon etliche Beiträge dazu.

Problem gelöst : aktuelle Firmware drauf und schon funktioniert alles.

Zitat:

@nektus schrieb am 7. November 2014 um 06:39:51 Uhr:

Ich schließe mich hier mal an.
Habe auch BT Streaming aktiviert. Bekomme aber auch keine Anzeige von Title und Interpret.
Könnte hier ein FW Update helfen? Oder kommt das rein auf das verwendete Smartphone an (hier Nexus 5 mit Android 4.4.4). Das Update ist leider nicht gerade billig, deshalb würde ich ganz gerne wissen ob es dann auch funktioniert.

Danke und einen schönen Start ins Wochenende

Update bei MB dauert paar Stunden und kostet je nach Fahrzeug ca 100.

Hallo auch NTG4 im S212 mit aktuellem Update für BT-Streaming.
iPhone 5 und 5S, Titel, Interpret und Zeit werden angezeigt, nur beim "nächster Titel" steht dort kurz Titel+1.
Ansonsten alles bestens mit dem Blauzahn :-)

So soll's sein. Funktioniert auch gut mit anderen Apps wie z. B. Spotify. 🙂

Deine Antwort