Comand NTG4 Musik via BT keine Zeitanzeige
Hallo zusammen,
habe mir das Comand NTG4 vom W212 in meinen W204 eingebaut, es funktioniert alles tadellos bis auf eine winzige Sache die mich stört und zwar:
Wenn ich mit meinem iPhone 5 Musik via Blauzahn Musik streame wird mir Track, Interpret und Album angezeigt, allerdings nicht die aktuelle Minutenzeit und Frotschritt des Songs. Bei der Zeit sind einfach vier Striche, bei CD oder Media Interface Kopplung wird mir das allerdings korrekt dargstellt.
Muss ich was im Enginering Modus umstellen oder funktioniert das ganz einfach nicht?
Vielen Dank im voraus
Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Willi-Hahn schrieb am 30. August 2015 um 22:19:42 Uhr:
Ich werde mal zum freundlichen hinfahren und Update machen lassen. Vielen lieben Dank Leute für die InfoZitat:
@denkessy schrieb am 30. August 2015 um 22:16:48 Uhr:
Ok sollte aber! Kann sein hier werden keine Informationen angezeigt Titel usw, hilft alles nicht, lass es updaten es geht!
Und wenn die fragen sollten wieso dann sag einfach dein Comand hängt sich auf. Und nimm paar Stunden mit, glaub so 2-3.
Viel Glück
Gruß Denis.
65 Antworten
Guten Abend, hab mein 212er erst nen paar Tage und das versteckte Menu hab ich schon gefunden. Wäre jemand so nett und würde mir sagen wo ich den Menupunkt für das Streaming über Bluetooth finde bzw. wie er heisst. Finde nix unter den BT Einstellungen. Habe nen vormopf mit ntg4.
Wie funktioniert es dann, falls es aktiviert ist? Einfach den Player im Handy starten und das wars? Oder muss danach was bestimmtes im NTG angewählt werden?
Vielen Dank
Steht alles im Handbuch.
Falls er das Menü nicht hat ist die Firmware zu alt.
Bei mir ist es simpel:
Galaxy S5+ per Bluetooth verbinden. Das S5 erkannte automatisch das Comand als Bluetooth-Audio-System an. Sobald ich einen Player starte (in meinem Fall Spotify) wird der Ton auf dem Comand wiedergegeben und der Titel, Interpretund Albumname angezeigt. Selbst wenn ich auf youtube Videos schaue, gibt er den Ton über das Comand wieder. Seit Android 5.0 zeigt er auch fehlerfrei die Minuten der Titel an.
Eventuell ist, wie benzsport sagte, deine Firmware zu alt.
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 30. August 2015 um 21:59:55 Uhr:
Bei mir ist es simpel:Galaxy S5+ per Bluetooth verbinden. Das S5 erkannte automatisch das Comand als Bluetooth-Audio-System an. Sobald ich einen Player starte (in meinem Fall Spotify) wird der Ton auf dem Comand wiedergegeben und der Titel, Interpretund Albumname angezeigt. Selbst wenn ich auf youtube Videos schaue, gibt er den Ton über das Comand wieder. Seit Android 5.0 zeigt er auch fehlerfrei die Minuten der Titel an.
Wie kommt es dann das mir beim freundlichen gesagt wurde, dass bei meinem dicken es nicht möglich sei, ntg 4.0 Unterstützt es nicht, nur ab 4.5?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Willi-Hahn schrieb am 30. August 2015 um 22:05:36 Uhr:
Wie kommt es dann das mir beim freundlichen gesagt wurde, dass bei meinem dicken es nicht möglich sei, ntg 4.0 Unterstützt es nicht, nur ab 4.5?Zitat:
Bei mir ist es simpel:Galaxy S5+ per Bluetooth verbinden. Das S5 erkannte automatisch das Comand als Bluetooth-Audio-System an. Sobald ich einen Player starte (in meinem Fall Spotify) wird der Ton auf dem Comand wiedergegeben und der Titel, Interpretund Albumname angezeigt. Selbst wenn ich auf youtube Videos schaue, gibt er den Ton über das Comand wieder. Seit Android 5.0 zeigt er auch fehlerfrei die Minuten der Titel an.
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe definitiv das NTG4. Mein Wagen ist von 03/2011. Die Version meiner Firmware hab ich grad nicht genau im Kopf. Irgendwas mit 1.1.18ECE oder so. Es lief alles problemlos.
Zitat:
Wie kommt es dann das mir beim freundlichen gesagt wurde, dass bei meinem dicken es nicht möglich sei, ntg 4.0 Unterstützt es nicht, nur ab 4.5?Zitat:
Hab auch ntg4 mit aktuellen FW und funktioniert einwandfrei mit iPhone 5s. Lasst eure FW für knapp 130€ beim freundlichen updaten und gut ist.
Gruß Denis.
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 30. August 2015 um 22:11:01 Uhr:
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe definitiv das NTG4. Mein Wagen ist von 03/2011. Die Version meiner Firmware hab ich grad nicht genau im Kopf. Irgendwas mit 1.1.18ECE oder so. Es lief alles problemlos.Zitat:
Wie kommt es dann das mir beim freundlichen gesagt wurde, dass bei meinem dicken es nicht möglich sei, ntg 4.0 Unterstützt es nicht, nur ab 4.5?
Ok, wo kann ich das sehen welche Firmware ich habe, mein Benz ist Bj. 09 Mai
Das Ntg 4 vom 212 kann nach einem Firmwareupdate immer Bluetooth Audio.
@Willi-Hahn
Brauchst du nicht wirklich rausfinden. Meiner ist 12/2009 war vor dem Updaten nicht möglich. Jetzt seit neu FW BT-Streaming möglich.
Gruß Denis.
Zitat:
@Willi-Hahn schrieb am 30. August 2015 um 22:13:19 Uhr:
Ok, wo kann ich das sehen welche Firmware ich habe, mein Benz ist Bj. 09 MaiZitat:
@Nico21784 schrieb am 30. August 2015 um 22:11:01 Uhr:
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe definitiv das NTG4. Mein Wagen ist von 03/2011. Die Version meiner Firmware hab ich grad nicht genau im Kopf. Irgendwas mit 1.1.18ECE oder so. Es lief alles problemlos.
Ich habe zwar über geheimmenü bt Audio freigeschaltet aber es funktioniert trotzdem nicht
Dann muss ein Update gemacht werden.
Zitat:
@Willi-Hahn schrieb am 30. August 2015 um 22:15:41 Uhr:
Ich habe zwar über geheimmenü bt Audio freigeschaltet aber es funktioniert trotzdem nichtZitat:
@Willi-Hahn schrieb am 30. August 2015 um 22:13:19 Uhr:
Ok, wo kann ich das sehen welche Firmware ich habe, mein Benz ist Bj. 09 Mai
Ok sollte aber! Kann sein hier werden keine Informationen angezeigt Titel usw, hilft alles nicht, lass es updaten es geht!
Zitat:
Ok sollte aber! Kann sein hier werden keine Informationen angezeigt Titel usw, hilft alles nicht, lass es updaten es geht!Zitat:
@Willi-Hahn schrieb am 30. August 2015 um 22:15:41 Uhr:
Ich habe zwar über geheimmenü bt Audio freigeschaltet aber es funktioniert trotzdem nicht
Ich werde mal zum freundlichen hinfahren und Update machen lassen. Vielen lieben Dank Leute für die Info
Zitat:
Ich werde mal zum freundlichen hinfahren und Update machen lassen. Vielen lieben Dank Leute für die InfoZitat:
Und wenn die fragen sollten wieso dann sag einfach dein Comand hängt sich auf. Und nimm paar Stunden mit, glaub so 2-3.
Viel Glück
Gruß Denis.
Zitat:
@denkessy schrieb am 30. August 2015 um 22:21:23 Uhr:
Und wenn die fragen sollten wieso dann sag einfach dein Comand hängt sich auf. Und nimm paar Stunden mit, glaub so 2-3.Zitat:
Ich werde mal zum freundlichen hinfahren und Update machen lassen. Vielen lieben Dank Leute für die Info
Viel Glück
Gruß Denis.
Also ich bräuchte ein Update für Comand die Neuste Firmware?