Comand NTG4 Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

Hat jemand die Teilenummer von der aktuellen Karten von 2016/2017?

Farbcode: Hellviolett

Danke.

Beste Antwort im Thema

@Ich kann alles ,

da muss ich dir leider recht geben.

291 weitere Antworten
291 Antworten

Nachtrag

Was hat man früher nur ohne Navis gemacht ?
Ist man da sinnlos in des Gegend rumgeirrt ???

Gruss Michael

P.S. Das musste ich noch loswerden!!!

Auch wenn das neueste Update drauf ist, stimmen die Kreisel eh nicht mehr. Aber, oh Wunder, der Kompass funktioniert noch, die Flüsse sind noch da, meistens stimmt der Ortsname noch, ...! Die brauchen keine Updates! Zumindest für die nächsten 100 Jahre nicht! 😁

Schön reden (schreiben) oder Sarkasmus sowie Argumente jeglicher Art helfen tatsächlich nicht weiter. Fakt ist, es gibt für das NTG 4 in einer E-Klasse Typ 212 Baujahr 2009-2012 keine update für die Navigation. Alle anderen Modelle, auch älter oder seltener verkauft, haben bereits ein solches Update im Jahr 2017 erhalten. Die Frage lautete: wer weiß, ob und wann es ein solches gibt. Scheinbar gibt es noch keins und offensichtlich ist auch keins in Planung. Traurig für Käufer einer E-Klasse dieses Typs und sicher für viele potentielle Käufer eines 213er Modells eine Frage, ob man(n) diesen Hersteller noch kaufen sollte.
Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen.
Schönen Abend dirk-s

Das NTG4 wird nun seit mindestens 6,5 Jahren nicht mehr gebaut. Früher hieß es bei deutschen Firmen: Ersatzteilgarantie 10 Jahre. Die Ersatzteile gibt es garantiert noch. Nur nicht ein "Software!"-Update, was der zugesicherten Eigenschaft "Navigieren" keinen Abbruch tut. Geht mal nach 6,5 Jahren hin und beschwert euch bei Aldle oder Lidi oder Blödmanns, dass das Gerät nicht mehr einschaltet! Die Schauen euch blöd an und jagen euch aus dem Laden!

Ähnliche Themen

@ Dirk
Ja sicher ist es " Traurig ",ich verstehe Euch auch ja !!! 🙂
Aber was willst Du jetzt in dem Fall machen ?
Soll ich mich jetzt erschiessen oder extra ein anderes Fahrzeug kaufen oder Mercedes verlagen ? 😕
Ist schon ärgerlich,aber wenn ich davon eine Fahrzeugauswahl abhängig mache,bin ich im falschen Film !

Bringt doch eh´nix !
Es kütt wie es kütt-wie die Kölner zu sagen pflegen 😎

Gruss Michael

Leute, bitte vergleicht doch nicht irgendwelche Produkte von Aldi mit der Software in einem hochpreisigen Fahrzeug der oberen Mittelklasse. Es gibt updates für den 211 aus 2001 und andere Fahrzeuge des Konzerns. Warum es für den 212er mit NTG 4 keines gibt, weiß wohl nur die Marketing Abteilung.

Anderes Beispiel: Becker Autoradios im Benz. Damals das Non plus Ultra! Wenn sie überhaupt auf Ultrakurzwelle empfangen konnten, dann nur bis 104Mhz. Heutzutage gibt es Sender bis 108Mhz. Und kein Update in Sicht! Beschwert sich irgendeiner? Kassettenradios können keine CD´s abspielen. Update? Fehlanzeige! Und und und ...

Ich will keine Beispiele, keine Ausreden, keinen Sarkasmus! Ich will ein Update für mein NTG 4 für das Jahr 2017. Punkt.

Komma!

Heul doch 😁

mimimi 😁

Ich glaube,da haben wir keine Chance,der Zug ist wohl schon abgefahren 😮
Aber ich kann Dich schon verstehen,Dirk,alter Dickschädel 😛
Ich würde auch ein neues Update nehmen-aber was soll ich machen ?😕
Ich nehm´s halt so wie es ist und kauf´mir deswegen nicht gleich ein neues Auto 😎

Aber wie gesagt,ich komme auch so hin,wo ich hin will !
Ist vielleicht jetzt ein dummer Spruch,aber ich denke der 2.Weltkrieg war schlimmer !!!

Gruss Michael

Ich finde witzig das schon ein Grund von 212059 genannt vermutet wurde, der auch schlüssig ist. Aber die Wutbürger wollen das nicht akzeptieren, weil schimpfen so viel Spaß macht. Interessant dann die Doppel-Moral: Mercedes muss sich an alle Regeln halten, auch wenn es dafür keine Regeln gibt. Im gleichen Atemzug dann sein Fahrzeug anbieten, was gegen Forenregeln verstößt! Herrlich!

Wechselt mal den Hersteller, dann könnt ihr eure bitteren Tränen in ca 5 Jahren dort verteilen.

Auch ein paar Hinweise:
- Sollte das Fahrzeug beim ständigen Anstarren des Navis plötzlich rütteln, ist die Software veraltet. Dazu ein Tipp: vorne, hinterm Lenkrad, ist ein Fenster verbaut. Das ermöglicht die Verwendung der Orientierung, die irgendwo noch vorhanden sein sollte.
- Das Navi funktioniert immernoch, trotz fehlender Updates. Es schaltet sich nicht ab!
- Das Comand kann noch mehr! Ihr habt die 3.500€ also nicht nur für die Navigation verwendet, sondern Radio, DVD-Spieler, CD hören, MP3 hören und sogar telefonieren. Sagenhaft!

Ich bin auch überzeugt das ein Herstellerwechsel aufgrund dieses kleinen Missstandes arg übertrieben ist. Aber Jeder wie er mag! Wie erwähnt... die Heulerei hört nicht auf, sie wechselt nur den Hersteller!

@Nico21784
War gar nicht mal so schlecht formuliert !
Eigentlich....... Sehr Gut !!!!!!!!!!

Gruss Michael

Und wenn ich ein neues Update habe, gibt es immernoch BAB-Teilstücke wo ich auf der grünen Wiese fahre.
Früher ist man 3x rechts abgebogen, wenn man links rum wollte.
Ich komme da an wo ich hin will und mich interessiert nicht die Bohne welche Version ich habe.

Deine Antwort