Comand NTG4 Kartenupdate
Hallo,
Hat jemand die Teilenummer von der aktuellen Karten von 2016/2017?
Farbcode: Hellviolett
Danke.
Beste Antwort im Thema
da muss ich dir leider recht geben.
291 Antworten
Mir hat Mercedes geschrieben das kein Update in der Planung ist.
Also, alte Karre... kein Service...
Zitat:
@ausleser schrieb am 6. Mai 2017 um 19:53:59 Uhr:
Hallo,Hat jemand die Teilenummer von der aktuellen Karten von 2016/2017?
Farbcode: Hellviolett
Danke.
Karten-Update V15 Europe 2016/2017
DVD-Nr.: A172 827 38 00
Das ist aber für das Comand Online.
Ja sicher, dachte er hat es nur ungenau tituliert.
Ähnliche Themen
Natürlich wird es ein Update 2016/2017 geben. Eine Niederlassung wird nicht wissen wann das passieren wird. Woher auch? Letztes Jahr erschien die Version 2015/2016 im September. Könnte also wieder in diesem Zeitraum erscheinen.
Danke an alle. Das hat nix zu heißen alte karre keine updates. Der W211 ist 15 Jahre alt und es gibt für das ntg1 immer noch jedes jahr regelmäßige updates. Dann werd ich noch warten
Was kostet der Spaß eigentlich und lohnt sich das überhaupt ?
Ich hab es bei meinem W 203 mal gemacht,glaube von Version 6 auf 9 ( APS 50 ) und das hat mich ca.180€ gekostet!
Und na ja,wegen ein paar Kreisel mehr dabei - wer's braucht !!!
Was mich am meisten geärgert hat,man bekommt den ganzen " Rotz " nur als Komplettpaket ( waren damals 6 CD's ),
Dabei hätte mir die BRD - CD gereicht,da ich eigentlich nie ins Ausland fahre,aber die gibt es anscheinend nicht einzeln!
Ist das beim NTG4 anders,oder kann man da eventuell nur Deutschland aktualisieren?
Aber ich glaube da habe ich wohl Pech - oder ???
Gruß Michael
@ ausleser: 2 DVD immer Europe und es dauert 2 Stunden bis die Daten auf die interne HD kopiert sind. Dazu am besten Ladegerät anschließen und Zündung an. Macht nur in einer verschlossenen Garage Sinn. Ginge aber auch während der Fahrt. Wer denkt sich sowas aus? Kopfschüttel!
Zitat:
@dirk-s schrieb am 7. Mai 2017 um 03:02:14 Uhr:
@ ausleser: 2 DVD immer Europe und es dauert 2 Stunden bis die Daten auf die interne HD kopiert sind. Dazu am besten Ladegerät anschließen und Zündung an. Macht nur in einer verschlossenen Garage Sinn. Ginge aber auch während der Fahrt. Wer denkt sich sowas aus? Kopfschüttel!
Hallo dirk,
techn. bedingt fließen bei "Zündung an" locker 10 Amp. von deinem Akku aus dem Jahre vor Nov. 2013.
Da solche leicht gealterten Akkus dies über 2 h oftmals nicht hergeben, hängt man das Ladeg. an.
Innerhalb der 2 Std. muß dann auch noch der KFZ-Mech. 6 x kommen und die 2 oder teilw. auch 6 DVD mit je 4,7 Gb nacheinnander "einfädeln."
Drittes Mango ist die veraltete Daten-Technik vom Comand (> 7 Jahre alt) hier ist die Daten-Übertragungsrate so erbärmlich langsam, wie damals USB 1 & 2 (vom DVD-LW. auf die HDD)
Deshalb werden heute meist die Werkstatt-Sticks (genannt "Stecker" nur 1 Stück) eingesetzt.
Man kann das aber auch wirklich verbissen sehen. Ich schmeiß die DVD während der Fahrt rein. Dann kann ich das Auto abstellen und er unterbricht den Vorgang. Bei der nächsten Fahrt geht es an der Stelle weiter. Dabei kann ich immernoch Radio/Spotify hören oder Anrufe tätigen. Nach 2 - 3 Tagen ist das Thema durch!
Es sind beim NTG4 auch immer nur 2 DVD! Eine ist 8,5GB und die Andere 4,7GB.
@miguela
Der Spaß kostet 149€. Lässt du es bei MB machen kommen nochmal ca 100€ dazu.
Zitat:
@migoela schrieb am 7. Mai 2017 um 02:22:46 Uhr:
Was kostet der Spaß eigentlich und lohnt sich das überhaupt ?
149.-€
Ich sehe das nicht verbissen, ich sehe es entweder gar nicht oder 6 -9 Monate später als für alle anderen Modelle :-(
Danke an Nico und Pandatom !
Ich muss mal in den Unterlagen( hab den Dicken jetzt ein knappes Jahr ) nachschauen,ob ich noch die erste Version habe oder ob schon mal aktualisiert wurde.
Wie gesagt,wegen 3-8 neuen Kreiseln sehe ich nicht ein soviel Kohle zu verbrennen!!!
Nicht wegen des Geldes,das ist kein Problem,nur aus Prinzip!
Da ich kein Vielfahrer bin und bis jetzt überall im Urlaub ( Nur in der BRD ) hingekommen bin ,wo ich wollte,lohnt sich das für mich dann eher nicht !!!
Außerdem gibt es ja immer noch die gute alte Landkarte,die ich immer im Auto mit mir führe !
Oder kennt die keiner mehr ( vor lauter Navi ) ?
Gruß Michael
Hallo zusammen,
ich wunder mich hier etwas über den Preis des Updates.
Ich zahle für mein NGT 4.0-Update nur 1 AW für das Anschließen des Ladegerätes, sonst nichts.
Gruß c220
Jede AW dafür ist zu viel. Das Update kann man selbst machen! Man muss nur mal 2 Fahrstunden auf das Navi verzichten.