Comand NTG4 Kartenupdate
Hallo,
Hat jemand die Teilenummer von der aktuellen Karten von 2016/2017?
Farbcode: Hellviolett
Danke.
Beste Antwort im Thema
da muss ich dir leider recht geben.
291 Antworten
Also mein freundlicher sagte mir das bei denen für ALLE Autos: S-klasse, CLS usw. egal mit welchem Comand NTG 3.5/ 4.5 usw pauschal 149 Euro kostet.
Das ist mal ein Wort: 149 Euro für alle Fahrzeuge egal welches NTG
Dann warte ich noch auf September bis die neue rauskommen tut.
Für den W212 mit dem alten Comand NTG 4 - 21 berechnet der Freundliche:
Ladegerät anklemmen: 18,92 €
Firmware aktual. & Navi-SW aktual. 219,92 €
ges. Summe: 238,84 €
Schaut mal in die W212-FAQ. Unter 6.11 sollten alle Fragen erläutert sein.
Zitat:
@Pahul schrieb am 7. Mai 2017 um 18:24:08 Uhr:
Für den W212 mit dem alten Comand NTG 4 - 21 berechnet der Freundliche:Ladegerät anklemmen: 18,92 €
Firmware aktual. & Navi-SW aktual. 219,92 €
ges. Summe: 238,84 €
Ich muss dich enttäuschen, aber die Firmware wurde bei dir, laut Rechnung, nicht aktualisiert. Es wurden nur die Kartendaten aktualisiert. Firmware und Kartendaten sind zwei verschiedene paar Schuhe. Du hast mehr als 80€ dafür bezahlt, das man dein Auto in die Ecke gestellt hat und 2 DVD überspielt hat. Das hat sich für Mercedes sehr gelohnt!
Firmware aktualisieren kostet nochmal ca 100€.
Ähnliche Themen
Hallo Nico,
ich denk mal doch mit Firmware-Aktual. ... da hing von damals doch noch ein weiterer Zettel hintenan: Foto
Ich danke dir trotzdem, 4 Augen sehen immer mehr.
p.s.:
... das Fhrzg. ist sowieso nicht mehr vorh. - das haben die nach 5 j. mit knapp 40 % zurück in Zahlung genommen.
Zuerst sollte die Firmware aktualisiert werden.
Bei altem Stand und neuer Karte kann es zum Crash kommen.
In Berlin kann ich Updates schnell und unbürokratisch installieren.
Entschuldigung,ich muss jetzt mal ganz blöde fragen ( bin in der Beziehung absoluter Laie )
was meint Ihr eigentlich mit " Firmware ".
Genügt es nicht einen aktuellen Update des NTG4 zu machen,oder braucht es dazu noch mehr 😕
Bei meinem W 203 habe ich einfach die CD "eingeschoben" und aktuallisiert 🙄
Bitte nicht schlagen 😛😛😛
Gruss Michael
Um es mal vereinfacht darzustellen ... die Firmware ist vergleichbar mit dem Betriebssystem eines PC.
Die Navi-SW ist dann lediglich die Anwendung,welche auf einem BS läuft.
Als Beispiel:
eine Anwendung wie MS Office 2007 läuft beispielsweise auf Win7 - auf Win8 und auf Win10.
Die akt. MS Office 2016 läuft aber nicht auf Win XP -Win7 usw.
Eine zeitgemäße Anpassung ist also unvermeidlich für fehlerfreie Anwendung. (im Comand genau wie im PC)
Ah jetzt ja !
Hab's geschnallt.
Vielen Dank ( ist ja auch ganz einfach,wenn man's weis- haha ).
Gruß Michael
Hallo Pahul,
wie hier " Schlafstörungen " ???
Vielleicht sollten wir mal zusammen zum Psychiater gehen,wenn's was bringt- hahaha- immerhin warst Du ja auch schon wach !!!
Aber Spaß beiseite,ich stehe um 3.45 h auf und fahre um 5.30 h zur Arbeit.
Und wenn ich Bock habe,schaue ich kurz im Forum vorbei.
Gruß Michael
Hallo migoela,
bei mir etwas anders ... ich stehe auf, wenn es hell wird und hole die fehlende Zeit nach dem Mittagessen nach.
Da der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist, wird das dann nach 45 Dienstjahren selten anders.
Ich stell mich vielleicht zu dumm an, aber ist Teilenummer A2128270465 mit Farbcode "lachs" die richtige DVD von 2016/2017 für meinen S212 mit NTG 4 (Comand ohne Online)? Oder ist die vom Frühjahr 2016?