Comand NTG 1 Service-Update auf Version 30/06 für BR 211 bei MB zum Download
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:
klick
Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen 🙂
Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...
Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...
Beste Antwort im Thema
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:
klick
Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen 🙂
Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...
Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...
207 Antworten
@Mackhack,
danke, hat mir sehr geholfen. Tatsächlich sehe ich die beiden Fahrzeuge als Beweis der Version 30/06.
Mir ist es mit einiger "Spielerei" und "Herumprobieren" jetzt sogar gelungen, diesen ominösen "MAP"-Reiter zu öffnen und hier die Einstellung für Restkilometer/Ankunftszeit einzustellen.
Aber fragt mich nicht, wo ich überall herumgedrückt habe.
Im Moment zeigt es mir trotz eingegebener Route allerdings weder noch an; - ich denke aber, dass sich das beim Start ändert. Im Augenblick steht das Fahrzeug noch in der Garage.
Zitat:
@Isegrim28 schrieb am 22. Oktober 2018 um 09:34:55 Uhr:
Aber fragt mich nicht, wo ich überall herumgedrückt habe.
Solange du nicht im Eng. Mode oder mit einer developer SD rumspielst, kannst du drücken und drehen wie du willst... sonst wird es gefährlich 😁
Was ist denn ein MAP Reiter?
@Mackhac,
Entschuldigung für den laienhaften Ausdruck; - mir fiel nichts besseres ein.
Ich meine die 5 (wieder) Reiter an der linken Seite, von denen einer eben mit "MAP" bezeichnet ist. Ich glaubte aber, dass sich das auch aus dem Inhalt ergab, als ich schrieb "...wo man die Einstellungen für Restkilometer und Restfahrzeit einstellen kann". Als offensichtlicher Experte weißt Du doch, wo das nach Update einzustellen ist. Ist da die genaue Bezeichnung sooo wichtig zum Verständnis der Frage?
Dennoch allen herzlichen und ehrlichen Dank.
Ähnliche Themen
Ich wusste wirklich nicht was du meinst da ich nur den MAP Knopf kenne aber keinen Reiter.
@Mackhack,
alles Ok; - war doch nicht böse gemeint; jetzt aber alles sachlich geklärt.
Aber ein Knopf ist es nun wirklich auch nicht.
Passt alles 🙂
Wenn du willst mach mal ein Bild von dem MAP Reiter dann sehen wir weiter.
@Hackback,
könnte ich machen, aber es gibt genug dieses Bildschirms, und ich kopiere (hoffentlich mit Erlaubnis) einfach das Bild des Themenstarters.
Hier siehst Du links die untereinander liegenden Reiter (oder Knöpfe), deren mittler eben mit "Map" bezeichnet ist.
Wenn Du jetzt immer noch nicht weißt, was ich meine, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vestehe. Nennt man Soft Button. Aber meinen Nicknamen so zu verunstalten hätte es doch nicht brauchen oder?
Ich schreib doch auch nicht IsMirEgal wenn ich dich meine oder?
Und was das soll mit wenn ich nicht weiß was du meinst. Darum hat die deutsche Sprache so viele Worte. Damit man jedem Ding seinen Namen geben kann sodass es keine Missverständnisse gibt. Dir half ich doch auch offensichtlich damit dass ich alles richtig nenne und beschreibe.
Ist mir aber auch egal. Ich weiß was du wolltest und das Thema ist erledigt.
@Mackhack,
ersuche höflich um Entschuldigung. War wirklich mehr einem Glas guten Weines als bösem Willen geschuldet. Habe das gar nicht wirklich mitbekommen; - nochmals ehrliches sorry.
Du hast Dich völlig korrekt ausgedrückt, was Reiter betrifft.
Die Taste selber nennt man
Soft Button
Das erscheinende Bild, also der Menüpunkt MAP dazu nennt man
Reiter
Ist ein sehr verbreiteter Begriff, der in fast allen Bereichen benutzt wird.
Reiter sagt man oft zu Registerkarte, Steuerelement einer grafischen Benutzeroberfläche, Markierung bzw. Beschriftungsträger, Auswahlfenster im Browser, Menüpunkte, Tab Reiter und vieles mehr.
Hallo Leute,
Leider funktioniert der Link für Privatleute nicht mehr. Kann mir jemand das Service -Update zur Verfügung stellen?
@Mackhack, ich habe selten so lachen müssen. Den Thread kannte ich garnicht. Mir ist das aber auch schon passiert. Bei mir kam in der Autokorrektur dann Hack, also das Fleisch raus. 😁
@BaBBa Die Plattform gibt es so nicht mehr. Ich kann mal schauen, ob’s das Update nicht doch noch irgendwo anders gibt. Ansonsten ist auch hier Mack dein Ansprechpartner.
@phonix217, Danke brauchst Dich nicht mehr bemühen, habe das Software-Update jetzt woanders gefunden.
Auch schon installiert und funzt einwandfrei. Muß aber alees andere nochtesten.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort und Deine Mühe.
MfG,
BaBBa
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 13. Mai 2021 um 15:55:29 Uhr:
@Mackhack, ich habe selten so lachen müssen. Den Thread kannte ich garnicht. Mir ist das aber auch schon passiert. Bei mir kam in der Autokorrektur dann Hack, also das Fleisch raus. 😁@BaBBa Die Plattform gibt es so nicht mehr. Ich kann mal schauen, ob’s das Update nicht doch noch irgendwo anders gibt. Ansonsten ist auch hier Mack dein Ansprechpartner.
Leute, eine Frage.
Ich habe bei meinem 211er das Comand Ntg1 nachgerüstet inkl. Navi Rechner im Kofferraum. Jetzt habe ich zum Navi Rechner eine Update CD 2018/2019 dazu bekommen, grün glaube ich. Weiß jemand von euch was für CDs ich brauche um das Ding zum laufen zu bringen? Das Comand zeigt immer nur bitte Navigation DVD im Kofferraum einlegen. Wenn das jemand weiß, wo kann ich die ganzen DVDs runterladen? Hab jetzt zwei Tage lang im Internet rumgesucht und nichts gefunden.