Comand Navigation DVD 9.0 (2008/2009)

Mercedes E-Klasse W211

Und hat schon jemand?

Hier mal ein Angebot aus der Bucht: **klick**
Hab mir sagen lassen, das besonders mein Lieblingsgebiet (SLO/HR), besonders gut abgedeckt sein soll....also ein nützliches Update...

Also wer hat schon und kann mir "Erfahrungen" mitteilen oder senden? 😉

Beste Antwort im Thema

Also die 30/06 wird bei Mercedes nicht mmehr ausgeliefert, also weder die ...102200 noch die ...132200. Ist im System ein Auslieferungsstop gesetzt,
D.h. die neue Version läßt maximal nur 😉noch 2-3 Wochen auf sich warten 😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Boha, was geht denn hier wieder ab???

Wenn es danach gehen würde, könnte man fast jeden Fred nach der 3. Seite schließen.

Na immerhin sind wir hier schon bis Seite 4 gekommen. 😉

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Boha, was geht denn hier wieder ab???

Wenn es danach gehen würde, könnte man fast jeden Fred nach der 3. Seite schließen.

JV

... und wir werden auch noch weiter kommen, wenn es gesittet zugeht😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

JV

... und wir werden auch noch weiter kommen, wenn es gesittet zugeht😉
Gruss TAlFUN

und wenn zwischendurch nicht zu viele Beiträge misteriös verschwinden, schaffen wir vielleicht noch die 6. Seite 🙂

Warum taucht bei mir CURVEMATIC bei der 9er Version nicht auf, muss mann AIRMATIC haben?

Ich habe die Firmware 30/06.

Danke für Info.
Amj31

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Warum taucht bei mir CURVEMATIC bei der 9er Version nicht auf, muss mann AIRMATIC haben?

Ich habe die Firmware 30/06.

Danke für Info.
Amj31

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich habe meine Comand Headunit wegen Defekt getauscht, habe jetzt auch kein Curvematic mehr.

Hat auch nichts mit der 30/2006 zu tun, es kann nur auf einer älteren Version mit drauf gewesen sein oder Hardwareabhängig sein, weil ich das damals beim Update der Headunit mitbekommen hatte, das war aber nicht 30/2006 sondern eine ältere Version...

Hallo zusammen,

war heute bei meinem Händler und habe nach einem Update für meinen e320cdi Bj. 8/2003 gefragt - bevor Zweifel aufkommen, damals neu bestellt und ein paar Monate muss er noch halten, ist gerade erst eingefahren mit 251.000 km ;-) ... Letztes Update ist aus 2004 und zuletzt hatte ich ein paar kleine Probleme mit dem Comand. Nun will mir mein Händler (hat 20 Filialen und ist nicht gerade klein) erklären, dass es gar keine Update-CD gibt, sondern die Software über ein Laptop aufgespielt wird. Nun glaube ich den Beiträgen hier mehr als meinem Händler, die Frage ist nur, wer kann die CD besorgen? Der nächste Händler ist weit weg und meiner eine Pfeife ...

Hintergrund: ich möchte auf neues Kartenmaterial gehen, aber mein Comand spielt hier nicht mit. Zudem interessiert mich die Restweganzeige statt der GPS-Informationen sehr.

Vieleicht hat jemand eine CD und kann gegen einen Unkostenbeitrag eine Kopie machen? Evtl. auch Upload bei Rapidshare?

Danke für die Hlfe und Gruß
Bidu

Zitat:

Original geschrieben von bidu

Hallo zusammen,

war heute bei meinem Händler und habe nach einem Update für meinen e320cdi Bj. 8/2003 gefragt - bevor Zweifel aufkommen, damals neu bestellt und ein paar Monate muss er noch halten, ist gerade erst eingefahren mit 251.000 km ;-) ... Letztes Update ist aus 2004 und zuletzt hatte ich ein paar kleine Probleme mit dem Comand. Nun will mir mein Händler (hat 20 Filialen und ist nicht gerade klein) erklären, dass es gar keine Update-CD gibt, sondern die Software über ein Laptop aufgespielt wird. Nun glaube ich den Beiträgen hier mehr als meinem Händler, die Frage ist nur, wer kann die CD besorgen? Der nächste Händler ist weit weg und meiner eine Pfeife ...

Hintergrund: ich möchte auf neues Kartenmaterial gehen, aber mein Comand spielt hier nicht mit. Zudem interessiert mich die Restweganzeige statt der GPS-Informationen sehr.

Vieleicht hat jemand eine CD und kann gegen einen Unkostenbeitrag eine Kopie machen? Evtl. auch Upload bei Rapidshare?

Bidu

Hallo,

dein Händler oder Meister ist ein absoluter Schwachkopf, wenn die Software über einen Laptop aufgespielt wird, wieso macht er dir das nicht?

Wenn du die Beiträge hier im Fred verfolgst, wirst du lesen das es z.Zt. einen Auslieferungsstop für die Update CD (30/2006) gibt, weil in kürze eine neue ausgeliefert wird. Also kann dein Händler diese gerade nicht bestellen, aber wenn er ordentlich arbeiten würde und Ahnung hätte, dann müsste er diese CD schon vorrätig haben. Ist Werkstattbedarf und sollte für Probleme mit Comand, bei jeder MB-Vertretung da liegen.

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du wartest bis die neue Version verfügbar ist, dann kriegst du hier die Teilenummer und kannst deinen fähigen Meister dort damit maltretieren, er soll dir dann im System mal zeigen das es die Teilenummer nicht gibt.....
Oder du liest aufmerksam Beiträge zum Thema "Comand Update", auch mal die Suchfunktion benutzen, oder besuchst mal diesen Blog, dann solltest du schon spitz kriegen wer hier im Forum die CD hat. Wohnt eine der Personen in deiner Nähe hast du das Problem sofort gelöst....

Mit öffentlicher Anfrage für Kopien würde ich in diesem Forum aufpassen, es gibt Moderatoren die dich auf die Nutzungsbedingungen des Forums verweisen könnten, evtl. deinen Beitrag löschen, oder diesen Fred schliessen.
Diese Update ist normalerweise für Privatleute nicht bestellbar, nur als Werkstattbedraf für qualifizierte Werkstätten...

moin,

comand update sind 4 aw`s, geht ratz fatz und macht dir jede autorisierte benz vertretung normalerweise zwischendurch.

ob über cd oder via laptop kann dir doch wurst sein. habs grad machen lassen und die 8.0 cd besorgt und nun hab ich die reststreckenanzeige auf die es mir wie dir ankam.

@all
lohnt kurz und knapp gesagt das update von 8 auf 9? einsatzgebiet überwiegend D?

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

moin,

comand update sind 4 aw`s, geht ratz fatz und macht dir jede autorisierte benz vertretung normalerweise zwischendurch.

ob über cd oder via laptop kann dir doch wurst sein. habs grad machen lassen und die 8.0 cd besorgt und nun hab ich die reststreckenanzeige auf die es mir wie dir ankam.

@all
lohnt kurz und knapp gesagt das update von 8 auf 9? einsatzgebiet überwiegend D?

Lohnt sich schon, kommt drauf an wie oft man das Navi benutzt, hab hier schon 2 Straßen die nun richtig drinnen sind (Verkehrsführung geändert), wusste die 8.0 noch nicht. Aber so richtig den Unterschied wirds nicht machen, was das angeht kann man auch mal 2 Versionen überspringen....Da ist Südosteuropa interessanter, da hat sich einiges getan....

Zitat:

Original geschrieben von bidu

Hallo zusammen,

Bidu

hast eine Privatnachricht.

Hallo zusammen,

versuche jetzt mal (nach einer Beruhigungszeit) wieder auf's Thema zu kommen ;-)

Was ist zur 9.0 zu sagen?

Die Software mag ja vergleichsweise gut die Balkanländer abdecken, schön für den Urlaub - was aber eindeutig miserabel ist, ist die Navigation nach Hausnummern in Deutschland - bei kleineren Ortschaften wird z.T. gänzlich drauf verzichtet, in manchen Städten sind bestimmte Bereiche zusammengefasst (z.B. 36...42) - das Schlimme ist, dass selbst mein Handy mit Mobile-Navigator drauf, eine genaue Navigation nach Hausnummern ermöglicht und ich nicht 30m vor dem Ziel gesagt bekomme, ich hätte es erreicht und dann tatsächlich noch an den Häusern gucken muss, welches Haus jetzt letztendlich das ist, wo ich hin möchte.

Da ist noch eine Menge Platz auf der DVD - ich schätze mal, dass man damit doch die wichtigsten Länder Mitteleuropas mit einer vernünftigen Hausnummernnavigation ausstatten könnte, zumal der Hersteller der Karten mit Sicherheit eine entsprechend hohe Ausflösung in Petto hat, die auch noch eine Spuransage ermöglicht.

Dann wird es noch Zeit für den 30/06 Nachfolger, mit eben dieser Spuransage (bei Navi-DVD 10), 3D-Ansicht (Vogelperspektive), Auto-Zoom im Kreuzungsbereich, einem vernünftigen Mail-client und akzeptablen Internetbrowser (wobei die letzten beiden Punkte nicht so wichtig wären).

Fakt ist, dass das NTG1 mit einer guten Softwäre ein Hammer-Gerät wäre, aber wahrscheinlich wird da nichts mehr nachkommen (außer neue Karten), da die Prioritäten mit Sicherheit auf dem aktuelleren 2.5 oder dem neuen Comand im W212 liegen und Mercedes gewiss kein Geld mehr in ein Gerät investieren wird, was nicht mehr in Fahrzeugen verbaut wird (sagt, wenn ich mich täusche).

Gruß,
e320cdi4m

Ich bin auch etwas enttäuscht was die neue Software angeht ...
Von Nordhausen nach Gotha ( in Ostdeutschland ) ist die B84 auf der Karte teilweise nicht überarbeitet worden und man macht einen 15 min. Blindflug .
Nicht das die Strasse an der Stelle einen Neubaueindruck hinterlässt , nein , es werden teilweise alte Daten kopiert und weniger überarbeitet .
Gut da kann Mercedes nichts für , aber wenn man doch gutes Geld dort lässt sollte man etwas erwartet können , zumal einiges an Platz auf der DVD vorhanden ist 😉.
Das war jetzt nur ein Beispiel , die anderen Blindflüge waren im Sauerland , habe leider die Orte und Strassen vergessen.

Lisa

Sorry, blöde Frage! Was ist denn Curvematik???

Deine Antwort