Comand Navigation DVD 9.0 (2008/2009)
Und hat schon jemand?
Hier mal ein Angebot aus der Bucht: **klick**
Hab mir sagen lassen, das besonders mein Lieblingsgebiet (SLO/HR), besonders gut abgedeckt sein soll....also ein nützliches Update...
Also wer hat schon und kann mir "Erfahrungen" mitteilen oder senden? 😉
Beste Antwort im Thema
Also die 30/06 wird bei Mercedes nicht mmehr ausgeliefert, also weder die ...102200 noch die ...132200. Ist im System ein Auslieferungsstop gesetzt,
D.h. die neue Version läßt maximal nur 😉noch 2-3 Wochen auf sich warten 😉
77 Antworten
Die langersehnte Vogelpersektive für NTG1? Wäre toll, wenn es tatsächlich noch kommen würde. Es gibt hier ja bereits einige Threads dazu, die aber bisher immer als Fazit hatte, dass es wohl doch nicht kommt...
Ich bin sehr, sehr enttäuscht von dieser neuen 9er Version für Spanien.
Kein TMC, und kaum neues Kartenmaterial für Spanien.
Nun auf die 10er warten.
Hat jemand eine Ahnung wann die neue Firmware rauskommt?
Danke im voraus.
Wenn man überlegt was andere Hersteller heut zu Tage bieten , muss ich Dir Recht geben 😉
Es ist schon dreisst dem Kunden eine halb volle DVD zu verkaufen ......
Da sind noch über 2GB Platz drauf .....
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Wenn man überlegt was andere Hersteller heut zu Tage bieten , muss ich Dir Recht geben 😉
Aber echt jetzt, meine neue BMW DVD ist eine double layer, von beiden Seiten voll....😁
Ändert trotzdem nichts daran, das die von MB aktueller ist, die bei BMW ist auf dem Stand von der 7.0 im Comand....in ganz Europa wohlgemerkt....
Ähnliche Themen
Ich sage nur TOM TOM Go....
Zitat:
Zitat:
Wenn du im Frühjahr Schmetterlinge im Bauch haben möchtest, dann musst du dir im Herbst Raupen in den Hintern stecken!!!.......lachen ist gesund...mein Schätzle und ich haben uns über diesen Spruch KÖSTLICHST amüsiert. Hast Du noch so was auf Lager?...dann raus damit!
Gruß
3,2l.....
Zitat:
Original geschrieben von AMJ31
Ich sage nur TOM TOM Go....
Zitat:
Original geschrieben von AMJ31
Zitat:
TOM TOM Go .-)))
Das hat doch im Test der Saugnapfnavis total schlecht abgeschnitten, einer der Gründe war die miese Scheibenhalterung, die zum teil gefährlich sein soll, geschweige davon das die dauernd abfällt....
Aktuelle Karten muss man für das Gerät auch bezahlen, sind zwar leichter aus dem Netz zu ziehen als eine Comand DVD, die lässt sich aber dafür wunderbar leicht kopieren....
NeNe, so ein Ding an der Scheibe....zur Not tuts auch mein Nokia N85 mit Garmin drauf, aber der Komfort und die Geschwindigkeit sind mit einem Werksnavi nicht vergleichbar....
Was macht dein TomTom im Tunnel???
Ja ja, die "guten" Spuck-Navis. Mir fällt auf, daß wenn jemand den Verkehr behindert, es jemand ist, der sich so ein Spuck-Navi an die Scheibe gerotzt hat... warum auch immer!? 😛
Leute denkt mal bei euren "Wutausbrüchen" über das Kartenmateriel daran, dass es im Prinzip nur zwei Anbieter für das Kartenmaterial gibt.
Firma Teleatlas und
Firma Navteq
Da kann weder Mercedes noch BMW noch . . . besser oder schlechter sein. Den beiden Herstellern ist man ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Käptnblaubär
Leute denkt mal bei euren "Wutausbrüchen" über das Kartenmateriel daran, dass es im Prinzip nur zwei Anbieter für das Kartenmaterial gibt.Firma Teleatlas und
Firma NavteqDa kann weder Mercedes noch BMW noch . . . besser oder schlechter sein. Den beiden Herstellern ist man ausgeliefert.
Ja, während Audi und Mercedes sich bei Navteq bedienen, bedient sich BMW warscheinlich bei Teleatlas, anders kann ich mir nicht erklären das Kroatien (beim BMW jetzt nur 17% Abdeckung, Stand vom Comand 7.0) erst in der BMW-DVD für 2009 auftaucht, vorher gabs null komma null, also eine Verpätung von 3 Jahren gegenüber Mercedes Comand....
Hab alle drei Autos da zum testen MMI, Navi Professional und Comand sind immer vefügbar, immer mit den neusten Navi DVD´s......Erster ist immer Mercedes, dann folgt kurze Zeit später (ca. 2-3 Moante) Audi mit der neuen DVD (gleiches Kartnematerial), die BMW DVD für das nächste Jahr erscheint als erstes, hat aber immer das älteste Kartenmaterial....ist immer 2-3 Jahre zurück, trotz beidseitiger Beschichtung....
Ich bin der Meinung das liegt auch stark daran was die Hersteller einkaufen, Kartenematerial gibt es zuhauf, schaut man Routenplaner im Netz an ist dort jedes Kaff und jede Gasse hinterlegt, das Kartenmaterial muss auch irgendwo herkommen....
Opel hat Navteq. Opel CDs und BMW CDs sind untereinander kompatibel. Gleiches gilt auch für die DVDs. Daher nehme ich an, dass BMW ebenfalls bei Navteq kauft.
Zitat:
Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder
________________________________Zitat:
Da sind noch über 2GB Platz drauf .....Wenn du im Frühjahr Schmetterlinge im Bauch haben möchtest, dann musst du dir im Herbst Raupen in den Hintern stecken!!!.......lachen ist gesund...mein Schätzle und ich haben uns über diesen Spruch KÖSTLICHST amüsiert. Hast Du noch so was auf Lager?...dann raus damit!
Gruß
3,2l.....
Ich weiss nun gar nicht was dein sinnfreier Beitrag zu Themas hinzufügen möchte ?
So und nun weiter im Thema ....
Alpine bezieht auch von Navteq und haben ca 9 GB auf einer DVD , die haben halt etwas mehr Features und dies entspannt beim Fahren ....
Da wird dem Fahrer eindeutig mitgeteilt wie er sich und wo Einreihen oder Abbiegen soll ...
In einer fremdem Stadt , den Hinweis zu bekommen , in welcher Spur man sich einreihen soll und und und .
Nein da sind zwei Spuren die nach links führen , man bekommt den Hinweis , "links abbiegen" .
Anschließend muss man komplett nach rechts fahren , behindert die anderen Verkehrsteilnehmer , oder muss ein Umweg in Kauf nehmen .
Es ist in manchen Verkehrssituation so unübersichtlich das es mit der Alpine Sprach und Anzeigehinweise viel entspannter lief .
Zwar wurde die 9.0 gegenüber der 7.0 etwas bunter im Karten Kartenmodus , man hätte aber auch mehr machen können ....
Und die Features werden von einigen Hersteller extra in Auftrag gegeben .
Da dürfte die DVD auch mehr kosten , zumindest passen da noch Infos drauf .
Ganz zu schweigen vom TMC .
Du kommst in einem Stau .... sie fragt nicht wie ich Fahren möchte .... lotst mich in dem nächsten Stau ... sie rechnet wieder und möchte mich wieder in den Stau führen wo sie mich , ohne mich zu Fragen raus gelotst hat .
Das ist manchmal eine ziemlich nervenaufreibende Fahrsituation ...gerade hier im Ruhrgebiet !
Lisa
ich warte schon hoffnungsvoll drauf, dass bald internet im fahrzeug verfügbar ist. dann könnte man eine art "myNavi" entwickeln, in verbindung mit google-earth o.ä.. dann gibts nicht nur dumme straßenkarten, sondern auch "auf wunsch" echte satelitetfotos, notizen (POI´s 😉 ) und andere dinge.
... träumen wird ja wohl erlaubt sein! 😁
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Opel hat Navteq. Opel CDs und BMW CDs sind untereinander kompatibel. Gleiches gilt auch für die DVDs. Daher nehme ich an, dass BMW ebenfalls bei Navteq kauft.
In meinem Opel Astra GTC vor 2 Jahren, hatte ich im DVD Navi Kroatien drinnen, genau wie beim Comand 7.0.....
Hab jetzt im Einser BMW Navi Profesional, da kommt Kroatien erst in der neuen Karte für 2009, die ich mir gerade geholt habe....die Vorgängerversion 2008 hatte es nicht...
Also kann das nicht auf dem gleichen Stand sein, hab noch ne Kopie von der Opel DVD, könnte da ja mal im Einser probieren....
Anscheinend wird Kartenmaterial und der Rest vom Gerätehersteller extra geordert und kostet Geld....
http://www.n-tv.de/1055890.htmlZitat:
Original geschrieben von Kujko
... träumen wird ja wohl erlaubt sein! 😁
http://www.benzinsider.com/zenphoto/new-mercedes-mycommand-system/
http://www.engadget.com/2008/11/21/mercedes-benzs-mycommand-system-demoed-on-video/
Hoffentlich kannst du vor lauter Aufregung überhaupt noch schlafen/träumen... 😉