ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Navi denkt, wir sind in Polen...

Comand Navi denkt, wir sind in Polen...

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 12:55

Hallo,

vor ca. 4 Wochen war ich in der extrem flachen Tiefgarage des Maritim Hotels in Timmendorf, ich musste sogar die Dachantenne abschrauben.

Wieder montiert habe ich die Dachantenne dann erst später zu hause.

Seitdem zeigt Comand Map an, ich sei in Polen. Hat sich offensichtlich komplett erhängt das Teil und irrt nur noch herum.

Wie kann ich einen Reset machen ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sicherung raus, Fahrzeug verriegeln. 2 bis 3 Minuten warten und dann wieder einschalten.

Sicherung f28 (Sicherungsbox Innenraum) an der Fahrerseite.

Hallo Taxifan,

 

nur zum Verständnis.

  • Der Antennenstrahler für Taxifunk (der, den du abgeschraubt hast) hat nichts mit dem GPS Signal zu tun.

 

Um den Navirechner zu reseten muß die Sicherung Nr. 3 im SAM-Fond für einige Minuten gezogen werden.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Sicherung raus, Fahrzeug verriegeln. 2 bis 3 Minuten warten und dann wieder einschalten.

 

Sicherung f28 (Sicherungsbox Innenraum) an der Fahrerseite.

.

Hi MC Audio,

 

die Sicherung 28 ist für das COMAND. Ich denke aber eher, dass in diesem Fall die Sicherung vom Navirechner mehr bringt.

 

Oder, einfach beide ziehen :)

 

Gruß

 

MiReu

Jo, hast ja recht. Wollte die auch noch ergänzen, aber so schnell nicht gefunden:confused:

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Jo, hast ja recht. Wollte die auch noch ergänzen, aber so schnell nicht gefunden:confused:

Okay, kam halt, weil wir beide gleichzeitig geschrieben haben.

 

Ich habe dich auch nur ergänzt, damit der TE nicht ins schleudern gerät :)

 

 

Aber, gemeinsam sind wir doch ein super Team :D

Jo, wie immer;)

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 13:24

Hey Danke,

für mich, der wenig Ahnung hat, wäre wichtig zu wissen, was ein SAM Fond ist. Wo ist die Sicherung Nr. 3 ???

Ja stimmt, der Wagen hat die volle Taxiausstattung. Ist aber nie als Taxi gelaufen.

War Auto von Taxi-Cheffe aus einem Kurort. Er hat mit dem Teil nur Omas zur Kur gefahren und wieder weg gebracht. Daher untypisch mit rel. wenig KM, echtem Leder, Airmatic und allem möglichen Gedöhns, sprich ellenlange Liste auf der Datenkarte.

Danke für Eure Tipps :-)

SAM-Fond ist der "Sicherungskasten" im Heck links, gleich neben dem Navirechner.

 

Die Sicherung Nr. 3 müsste die dritte von unten sein (wenn ich mich recht erinnere. Ist aber auch beschriftet). Die Farbe ist braun mit 7,5A

Nochwas!!!

 

Um den "Deckel" von der Sicherungsreihe ab zu bekommen, erst die eine Seite abheben und dann die andere (rechts/links).

 

NIEMALS BEIDE SEITEN GLEICHZEITIG VERSUCHEN!!!

Es ist die 3. von unten. Bezeichnung = f3

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 15:38

Ich habe es ausprobiert. Sicherung raus. Halbe Stunde gewartet. Wagen abgeschlossen. Dann Sicherung wieder rein.

Ich bin leider immer noch in Polen ...

Nord / Süd und Ost / West werden übrigens auch genau umgekehrt angezeigt, wenn man fährt.

Navi CD habe ich schon rausgenommen und wieder reingelegt. Auch keine Änderung.

 

 

 

 

Sieht ja nicht gut aus.

Dann kannste nur noch versuchen mal alles stromlos zu machen.

* COMAND: Sicherung 28 (Sicherungsbox Innenraum)

* CDC: Sicherung 26 (Sicherungsbox Innenraum)

* AGW: Sicherung 6 ( Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond)

* Navi-Rechner: Sicherung 3 ( Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond)

* TV-Tuner: Sicherung 3 ( Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond) falls vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Taxifan

Ich habe es ausprobiert. Sicherung raus. Halbe Stunde gewartet. Wagen abgeschlossen. Dann Sicherung wieder rein.

 

Ich bin leider immer noch in Polen ...

 

Nord / Süd und Ost / West werden übrigens auch genau umgekehrt angezeigt, wenn man fährt.

 

Navi CD habe ich schon rausgenommen und wieder reingelegt. Auch keine Änderung.

Manchmal braucht der Rechner ne Weile :(

 

Wenn möglich, lasse deinen Wagen mal einige Zeit auf einer Stelle stehen, mit eingeschaltetem COMAND und Zündung. Die beste Stelle dafür ist eine hochgelegene Stelle, mit freier Rundumsicht Richtung Himmel. Wichtig dabei ist, dass diese Position nicht Off Road ist.

 

Bestens geeignet für solche Tests sind Autobahnen/Landstraßen mit einem daneben liegenden Parklpatz.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

... kaum gestohlen - schon in Polen :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Navi denkt, wir sind in Polen...