COMAND NACHBAU VON KLARHEIM - Erfahrung?

Mercedes E-Klasse W211

hallo zusammen,

ich bin über ein "nachbau" vom comand bei ebay gestolpert.
kennt jemand von euch die firma?
wer kann über erfahrungen berichten?

http://www.ebay.de/itm/280794030071?...

vielen dank für eure antworten....

Beste Antwort im Thema

Achtung
vor dieser Firma Klarheim kann ich nur warnen !
diese Firma ( wohl eher nur ein Einmannbetrieb mit unzureichenden Deutschkenntnissen) umgibt sich mit dem Nimbus eines zuverlässigen und soliden Unternehmens . Freundliche , offenbar vorgefertigte emails sollen das Bild abrunden. wie zB. "wir sind für Sie da , haben Sie keine Befürchtungen diesbezüglich , nur zufriedene Kunden usw. Paypal ? leider nein ! ( jetzt weiß ich auch warum !)
Nach Direktbestellung und Bezahlungper Vorkasse 620 € ( man wird von der ebay Platform mit guten Preisangeboten herunter gelockt) ein Fehler darauf einzugehen ! beginnt das Desaster . Lieferung nach ca. drei Wochen , die haben die Geräte nicht an Lager und bestellen irgendwo nach Geldeingang ! obwohl umgehende Lieferung versprochen wurde ! auf Nachfrage wann nun endlich geliefert wird, wird man Tag um Tag vertröstet.man versprach mir dann aufgrund meiner enormen Geduld eine kostenlos gelieferte Rückfahrkamera ( die wurde natürlich nie geliefert )
Dann endlich die Lieferung ! Gerät war nicht wie annonciert in ungeöffneter Verpackung, nein die Verpackung war ramponiert als ob mehrfach benutzt. das Display wies kleine Kratzer auf und hatte nicht die übliche Schutzfolie , man musste den Eindruck gewinnen , das hier ist kein Neugerät vorsichtshalber wurde alles photografisch festgehalten, denn mein Misstrauen wuchs .
Nach Installation im DB-SLK ( 171 ) funktionierte zwar das Radio ( allerdings ohne TMC , wie angeboten) der CD Player , auch TV funktionierte. ! aber Navigation ? nein Fehlanzeige ! kein Sat-Empfang , Straßennkarten SD von 2012 ! der Zielspeicher zeigte zwei Ziele in und um Berlin ! Standortanzeige Paris Stadtmitte ( dabei stand das Fahrzeug in Norddeutschland) Neugerät ? wohl kaum !
Bedienanleitung in Englisch , Meldungen im Display in Chinesisch ( Windows CE ) alle Kabelbezeichnungen in Chinesisch ! sehr hilfreich , denn dwir sprechen ja alle Chinesisch !
Klarheim wurde umgehend über diese Tatsachen informiert , wurde von denen energisch bestritten mit der Ansage das Gerät sei neu und geprüft und ich würde lügen ! Dabei können die garnicht prüfen weil a . keine Geräte an Lager und b.ein Can Bus System zur Prüfung steht nicht zur Verfügung !
Dreist wird man von denen als Lügner hingestellt , natürlich wurde das Gerät zwecks Rückerstattung des Kaufpreises gem. ges.garant. Rückgaberecht zurückgeschickt ! Vorbei mit der Freundlichkeit ! natürlich wurde das Geld bis heute nicht erstattet ( 30 Tage Rückgabefrist sind abgelaufen ) das Schreiben meines Rechtsanwalt mit der Zahlungsaufforderung wurde einfach ignoriert. Heute wurde nun endlich Klage beim Amtsgericht Eckernförde gegen diese Leute eingereicht !
Faszit : was ist das für eine Firma ? diesen Leuten kann man kein Geld anvertrauen !
ein derart dreistes verhalten habe ich bisher nicht erlebt !
also nocheinmal Finger weg von Klarheim !

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Naja das stimmt wohl .... ist aber ehrlich gesagt "in meinen Augen" kein Nachteil !

Ich pers. muss sagen,

das ein NTG1 mit HK und Fondmonitor-Ausgang und DVD-Freischaltung

1000 mal besser ist, als ein 2.5

Was brauche ich 3D auf dem Bildschirm.
Habe ich auch wenn ich aus der Scheibe schaue😁

Das soll ja auch so sein , das jeder seinen persönlichen Geschmack hat , Dinge brauch oder nicht brauch , es als Sinnvoll oder Schwachsinn empfindet ...

wäre ja schlimm wenn nicht jeder aus dem Fenster schauen kann 😁😁

Lisa

Lisa,

schreib doch bei deinen Beiträgen mit dabei ob Du Deine Medikamente genommen hast, oder nicht; dann weiss man Deine Beiträge besser einzuordnen.

Du trägst wirklich einiges sinnvolles bei, aber manche Beiträge (wie oben) sind einfach unterirdisch!

Oder erklär mir warum ich ein vorhandenes HK System abklemmen sollte?!
Und NEIN! Ich habe nirgends geschrieben dass ich mit irgenetwas anderem Aufrüsten oder pimpen möchte!!!

Dass Dir unter Umständen ein Taschenradio als Klangquelle ausreicht ist hier nicht massgebend...

Manfred

Nun ja , dazu trägst dumit deiner Aussage bei  😉

Die meisten denken , das wenn man HK hat , sich das NTG 2.5 zwar anschliessen lässt , aber kein Ton zu hören ist .... oder gesagt wird , "das es nicht möglich ist" ... Stimmt aber nicht... man könnte sogar nachrüsten   !

Klar ist es möglich , HK bleibt HK ... was im übrigends genau wie Bose ,oder wie die Firmen alle heissen eine Firmenbezeichnung ist und nichts mit der "Surround" Einstellung zu tun hat ... das ist der einzige Unterschied , bzw. in meinen Augen kein Nachteil 😉

Wenn du ein Nachbegautes RADIO , so wie hier vom TE erfragt wird , bleibt das HK auch .... nur kannst du die gleiche Einstellung wieder nicht nutzen 😉

Lisa

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Lisa,

schreib doch bei deinen Beiträgen mit dabei ob Du Deine Medikamente genommen hast, oder nicht; dann weiss man Deine Beiträge besser einzuordnen.

Du trägst wirklich einiges sinnvolles bei, aber manche Beiträge (wie oben) sind einfach unterirdisch!

Manfred

hast Du Tourret, oder was?

Man sollte solche Beiträge überlesen ... sonst begiebt man sich runter auf das gleiche Niveau ... und wir wollen hier doch nichts zumüllen 😉

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Man sollte solche Beiträge überlesen ... sonst begiebt man sich runter auf das gleiche Niveau ... und wir wollen hier doch nichts zumüllen 😉

Lisa

da hast Du recht. Wenn das sporadisch auftritt kann man das auch. Es sind aber immer dieselben die sich hier grundlos auskotzen....

pssst .... und weiter im Text 😉

lisa

Wenns die Richtige Version ist... einwandfrei bei AGW Systemen... einfach Chichkabel nach hinten an eine richtige Endstufe und Lautsprecherkabel bis zum Verstärker verlängern... und im gleichen Akt noch Rüdiger Frequenzweichen + eventuell fehlender H/K Sub nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von peterw3101

Hallo!!!
Ja,habe ich gerade gekauft und eingebaut.
Dagegen kommt Mercedes nicht an,schon allein der Preis ist ein Witz.
Ich bin voll zufrieden,kann ich nur empfehlen,gibt es aber noch billiger mit kompletten Kabelbaum.
Habe noch einige Kleinigkeiten zu beheben aber wie gesagt,einfach S U P E R,einschließlich DVBT
sogar während der Fahrt.

Mfg:P.W😁😁😁😁

Zum Thema: COMAND NACHBAU VON KLARHEIM - Erfahrung?

Erzähl mal mehr. Wo hast du die GPS Antenne verbaut? Plug and play? Wie den Kabelbaum verlegt? Passen alle Anschlüsse? Wie ist die Schnelligkeit des Navi-Rechners? Welche NAVI Version (TomTom, Garmin) ist auf dem Gerät? Koppelung des Handys über Bluetooth? Anzeige im KI ? Bedienung über das Lenkrad? Wie ist der DVB-T Empfang, Störungen bei der Fahrt ? usw. usw.

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

Zitat:

Original geschrieben von peterw3101

Hallo!!!
Ja,habe ich gerade gekauft und eingebaut.
Dagegen kommt Mercedes nicht an,schon allein der Preis ist ein Witz.
Ich bin voll zufrieden,kann ich nur empfehlen,gibt es aber noch billiger mit kompletten Kabelbaum.
Habe noch einige Kleinigkeiten zu beheben aber wie gesagt,einfach S U P E R,einschließlich DVBT
sogar während der Fahrt.

Mfg:P.W😁😁😁😁

Zum Thema: COMAND NACHBAU VON KLARHEIM - Erfahrung?

Erzähl mal mehr. Wo hast du die GPS Antenne verbaut? Plug and play? Wie den Kabelbaum verlegt? Passen alle Anschlüsse? Wie ist die Schnelligkeit des Navi-Rechners? Welche NAVI Version (TomTom, Garmin) ist auf dem Gerät? Koppelung des Handys über Bluetooth? Anzeige im KI ? Bedienung über das Lenkrad? Wie ist der DVB-T Empfang, Störungen bei der Fahrt ? usw. usw.

Hallo!!!

Ich habe das AGW hinten im Kofferraum abgeklemmt,einen neuen Kabelbaum nach vorn verlegt,das neue Radio angeschlossen,und bin rundum zufrieden.Die GPS Antenne habe ich nach rechts vorn verlegt.DVBT Antenne habe ich von hinten(an der Seitenscheibe) mit dem Kabelbaum und dem Antennenkabel nach vorn verlegt und am Radio angeschlossen.Lenkradbedienung genau wie vorher,im KI fehlen jetzt die Anzeigen von Radio und Navi,mir fehlts nicht.Die Tasten am Radio sind vollkommen ausreichend,damit kannst Du die voreingestellten FM Sender,oder auch fürs Telefon nutzen,was Du allerdings nicht brauchst.Der Bildschirm wird per Touchscreen,egal ob Radio,TV,DVBT,NAVI usw.bedient.Außerdem lädt das Telefon das Telefonbuch deines Handys runter,was Du auch durch Anklicken in jeder Lage bedienst.Der Bildschirm ist auch größer als beim Comand.Ich fahre durch Hamburg und kann während der Fahrt fernsehen,was Quatsch ist aber gut zu wissen das es funktioniert.Navi hat IGO 8 auf SD installiert mit Spurassistent,Radar,Geschwindigkeitswarner,POIs und,und,und.Das Handy loggt sich automatisch ein,was nicht einmal das Comand kann,nach Aussage meines Nachbarn und sein s211 ist Bjhr 2008.Ich habe alle dh.4 verschiedene Kabelbäume zum Radio dazu bekommen,was nicht bei jedem Händler der Fall ist,da muß man auf die Ausstattung aufpassen.Die Kabelbäume extra kaufen ist mit sehr viel Geld verbunden.Das Radio sieht sogar noch besser aus als das Comand,und paßt haargenau ins Armaturenbrett.Ich habe für alles vollständig,was man braucht 620 € bezahlt.MB wollte von mir 3500€ haben zusätzlich 600€ für den DVBT Receiver.

Wenn Du noch im Auto sitzt aber den Zündschlüssel gezogen hast spielt das Radio weiter,bis Du eine Tür aufmachst,finde ich gut.Ansonsten ist alles ok.Zündung aus, Radio aus. Zündschloß erste Stellung Radio ein und Dein Handy loggt sich ein.Was will man mehr für solch einen Preis?Ich bin absolut zufrieden selbst der Klang ist einfach super, besser als der des Comand,so mein Nachbar.

Es sind verschiedene Einstellungen möglich incl. Verstärker per Klick.Anschlußmöglichkeiten vorn AUX USB SD I Pod hinten per Kabel,sogar eine Fernbedienung ist vorhanden.Was kann man noch wollen?

Wenn Du möchtest kannst Du die Telefonnummer meines Händlers haben und Dich informieren evtl.noch handeln.Auch nach Kauf steht man Dir mit Rat und Tat zur Seite .

Mfg.P.W.😁😁😁😁

stell mal bitte ein paar bilder rein .. würd mich interessieren wies eingebaut aussieht

Hallo!!!
Leider habe ich kaum die Möglichkeit,dennoch werde ich es versuchen mit dem Puter klarzukommen.Habe gerade ein Bild gemacht,mal schauen ob ich es hinbekomme,mit dem reinstellen.Am Wochenende dann mehr,falls ich dazu komme und es mit diesem Bild klappt.
Mfg.p.w.

Imgp0094

Hallo nochmal!!!
Hat ja doch geklappt,ich denke doch das das Radio noch besser aussieht als das Comand,gefällt mir jedenfalls besser.
Am Wochenende dann mehr wenn ihr möchtet,vielleicht auch zwischendurch,mal sehen wie es mit der Zeit klappt.
Würde mich über Eure Meinung freuen,auch wenns nicht gefällt.Übrigens auf dem Bildschirm ist die Folie noch als Schutz drauf bis ich eine neue Displayschutzfolie habe.
Danke schon mal im Voraus.
Mfg.p.w.🙂🙂🙂

Welches Radio bzw. Navi hattest du vorher drin? Du hast das "AGW hinten im Kofferraum abgeklemmt" und der Stecker am neuen Kabelbaum passte genau? "4 verschiedene Kabelbäume zum Radio dazu bekommen", jeder Kabelbaum mit anderen Stecker, oder andere Belegung?

Deine Antwort