ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. COMAND mit DVD-Wechsler / CD-Wechsler ?

COMAND mit DVD-Wechsler / CD-Wechsler ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 11:50

Hallo erstmal ,

?ch habe eine e limousine bj 2012 und ich habe auch laut fahrzeug angaben einen cd wechsler . Aber wo ist dieser ich habe echt keine ahnung leute kann mir da vlt jemand helfen ?

Danke vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. August 2010 um 14:22

Hallo Community,

ich denke aktuell über die Konfiguration meines zukünftigen W212 nach und habe folgende Frage:

Kann mir bitte jemand sagen, wo sich der optionale DVD-Wechsler befindet, den man zum Comand dazubestellen kann? Ist der im Gerät eingebaut und die DVDs werden alle über den selben Schacht geladen oder ist das extra Gerät?

Ich habe aktuell einen W211 mit APS 50 und CD-Wechsler und da ist der hinter den Bedienelementen für Sitzheizung, Warnnblinker usw. eingebaut.

Danke für eure Antworten!

Grüsse, Simon

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W212 - COMAND mit DVD-Wechsler - Wo ist der?' überführt.]

am 15. August 2010 um 15:13

so ist es nicht mehr. das gerät ist integriert. es gibt also nur einen schacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W212 - COMAND mit DVD-Wechsler - Wo ist der?' überführt.]

Hallo,

der Wechsler ist im Radio.

Gruß

...schieb mal eine CD nach der anderen in´s Laufwerk vom Comand...das wird es bis zur 6ten schlucken müssen;)

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 13:18

Danke werde ich gleich mal versuchen

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Hallo erstmal ,

?ch habe eine e limousine bj 2012 und ich habe auch laut fahrzeug angaben einen cd wechsler . Aber wo ist dieser ich habe echt keine ahnung leute kann mir da vlt jemand helfen ?

Danke vorraus

Es gibt schon lustige Fragen.;):D

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Hallo erstmal ,

 

?ch habe eine e limousine bj 2012 und ich habe auch laut fahrzeug angaben einen cd wechsler . Aber wo ist dieser ich habe echt keine ahnung leute kann mir da vlt jemand helfen ?

 

Danke vorraus

Es gibt schon lustige Fragen.;):D

Aber zum Glück auch immer wieder lustige Antworten ;):D

am 12. Dezember 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Hallo erstmal ,

?ch habe eine e limousine bj 2012 und ich habe auch laut fahrzeug angaben einen cd wechsler . Aber wo ist dieser ich habe echt keine ahnung leute kann mir da vlt jemand helfen ?

Danke vorraus

Es gibt schon lustige Fragen.;):D

Jetzt mal ehrlich, ich habe den anfangs auch erstmal gesucht. In der Bedienungsanleitung sollte der Wechsler angeblich unter der Fond-Sitzreihe sein. Da war aber nichts, habe dann unter die vorderen Sitze geschaut. Mist, auch nichts :D Dann dachte ich mir, ach schiebsch halt mal paar CDs in den Schlitz über dem Lautstärkeregler, tatsächlich ganz einfach und kinderleicht und ich habs nicht gefunden... Nunja, aber bei jedem Auto sitzt der Wechsler wo anders, beim Viano ist der unterm Sitz.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 18:28

Also einfach ins laufwerk schieben funktioniert nicht leute

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Also einfach ins laufwerk schieben funktioniert nicht leute

Hallo

 

Keine Bedienungsanleitung bekommen?

Wenn nicht dann schau mal hier:

 

www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/w212/de/manual_base.shtml

 

Unter "C" wie CD Wechsler findest du alle Informationen.

 

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Also einfach ins laufwerk schieben funktioniert nicht leute

Hallo,

 

in der B.-Anleitung steht welche Formate evt. nicht akzeptiert werden.

Ich gebe zu, ich habe beim DVD - Welchser auch gesucht, wie man die 2. und 3. CD einlegt. Bis ich die Taste mit dem CD-Symbol am Comand gefunden habe. Dann war alles wieder intuitiv. :-))

Nicht jeder Mensch ist ein Technik-Freak: Trial AND Error! IF Error THEN RESET! IF kaputt THEN Freundlicher!

Manche Menschen haben noch Respekt! (Besonders vor den höheren Wesen, die in einem Benz wohnen) ;-)

Herzlich Grüße vom Rhein

Jochen

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Ich gebe zu, ich habe beim DVD - Welchser auch gesucht, wie man die 2. und 3. CD einlegt. Bis ich die Taste mit dem CD-Symbol am Comand gefunden habe. Dann war alles wieder intuitiv. :-))

Nicht jeder Mensch ist ein Technik-Freak: Trial AND Error! IF Error THEN RESET! IF kaputt THEN Freundlicher!

Manche Menschen haben noch Respekt! (Besonders vor den höheren Wesen, die in einem Benz wohnen) ;-)

Herzlich Grüße vom Rhein

Jochen

Wo ist denn die taste mit dem cd symbol denn ich habe such genau wie du einen dvd wechsler laut angaben

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Wo ist denn die taste mit dem cd symbol denn ich habe such genau wie du einen dvd wechsler laut angaben

Links vom CD-Schacht. Drücken, dann kommt das Wechsler-Menü.

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. COMAND mit DVD-Wechsler / CD-Wechsler ?