ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Comand Live Traffic

Comand Live Traffic

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 9:16

Live Traffic funktioniert aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht. Man fährt das Zeichen für live Traffic ist aktiv. Macht 10 min Pause ( schaltet Zündung aus und geht Kaffee trinken) startet erneut und das live Traffic ist nicht mehr da. Dann geht es ein paar Tage, danach das selbe Spiel. Mercedes Hotline kann das Problem bis dato nicht lösen. Reboot des Systems nach Anweisung des Service hat nur kurzfristig geholfen. Hat jemand dasselbe Problem und könnte einen Rat geben . Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 15:41

Habe gerade die Antwort von mb erhalten. Es muss eine neue Version der Hermes Kommunikationsbox installiert werden. Von Version 30.4 auf 31.5. dann sollte der Fehler behoben sein. Habe bereits morgen einen Termin in der Werkstatt. Berichte danach das Ergebnis

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Mai 2017 um 12:14

Zitat:

@firstglc schrieb am 8. Mai 2017 um 11:16:36 Uhr:

Live Traffic funktioniert aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht. Man fährt das Zeichen für live Traffic ist aktiv. Macht 10 min Pause ( schaltet Zündung aus und geht Kaffee trinken) startet erneut und das live Traffic ist nicht mehr da. Dann geht es ein paar Tage, danach das selbe Spiel. Mercedes Hotline kann das Problem bis dato nicht lösen. Reboot des Systems nach Anweisung des Service hat nur kurzfristig geholfen. Hat jemand dasselbe Problem und könnte einen Rat geben . Danke

Was für ein symbol hat Live Traffic und wo sehe ich dies,ich habe bei mir noch nie gesehen,obwohl es progammiert

sein soll.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 12:18

Links unten mehre rote Autos

Hier ist es

Grüße

Bild 1.jpg
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 12:44

Genau - manchmal da und dann wieder nicht

Zitat:

@firstglc schrieb am 8. Mai 2017 um 14:44:45 Uhr:

Genau - manchmal da und dann wieder nicht

... ist nur bei </= 200m Zoomeinstellung sichtbar ....

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 13:06

Die Zoomeinstellung wurde nicht geändert unter 200m

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 13:11

Hier die Bilder

Asset.JPG
Asset.JPG

Es ist immer da...

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 13:53

Mein Problem ist, dass es oft nicht erscheint unabhängig der Zoomeinstellung

Passiert bei mir auch manchmal, das bei einem Start Live Traffic nicht verfügbar ist..und wenn es funktioniert=sichtbar - dann bei allen Zoomstufen.

Reboot Comand - wie geht das?

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 14:18

Laut mb Service connect me ca. 12sec die Auswurftaste vom CD Player gedrückt halten . Sollte man jedoch gemeinsam mit dem Supportteam durchführen

Zitat:

Der Routentyp Dynamische Route nutzt Verkehrsmeldungen über Live Traffic Information oder FM RDS-TMC.

... ist die richtige Routenoption eingestellt?? Siehe auch hier:

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 15:41

Habe gerade die Antwort von mb erhalten. Es muss eine neue Version der Hermes Kommunikationsbox installiert werden. Von Version 30.4 auf 31.5. dann sollte der Fehler behoben sein. Habe bereits morgen einen Termin in der Werkstatt. Berichte danach das Ergebnis

Halt uns bitte auf dem laufenden...Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen