Comand Kartenstand W212 220CDI T Bj.07/10

Mercedes E-Klasse W212

Neuster Kartenstand!!

Beste Antwort im Thema

Neuster Kartenstand!!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hellmi, Du hast Comand online. Aber auch dort ist 7.0 aktuell (schon länger als beim APS übrigens) und sollte beim Verkauf aufgespielt werden.

Gibt es die persönlichen Sonderziele eigentlich auch beim alten Comand APS?
Was macht eigentlich die Funktion Routenaufzeichnung? Im Handbuch steht, wie man das einschalte,t aber nicht, was das eigentlich macht. Habe ich die gefahrene Strecke dann in irgendeinem Format (Google?) auf der Speicherkarte?

Topfi ich nehme an das im April die V6.0 noch aktuell war, aber der🙂 hat wohl versäumt auf die V7.0 zu aktualisieren.

Interessantes Thema!
Mit der Bitte um Unterstützung – wie kann ich denn den aktuellen Kartenstand aus dem Comand (Ausstattung 512) in meinem W212 E250 CDI T abrufen?
Vielen Dank!

Hallo ins Forum,

im Navimenü den Punkt Kartenversion (oder so ähnlich, bin zu faul raus zu traben 😉) auswählen und bestätigen. Dann wird Dir angezeigt, welche drauf ist.

Oder meinst Du das Alter der Basisdaten der Karte? Die sind etwas komplizierter zu finden, aber auch möglich. Für die Prüfung der Aktualität reicht aber eh die Angabe im Navimenü.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

Hallo Peter,
Danke für die Info!
Es wäre schön, wenn Du mir genau sagen könntest, wo ich das abrufen kann.
Ich bin heute erneut alle Navi-Menüs durchgegangen und habe nichst dazu gefunden.
Vieleicht habe ich etwas übersehen?
Bild zu meinem Haupmenü als Anhang.
Vielen Dank!
airbone-88

Zitat:

Original geschrieben von airbone-88

Hallo Peter,
Danke für die Info!
Es wäre schön, wenn Du mir genau sagen könntest, wo ich das abrufen kann.
Ich bin heute erneut alle Navi-Menüs durchgegangen und habe nichst dazu gefunden.
Vieleicht habe ich etwas übersehen?
Bild zu meinem Haupmenü als Anhang.
Vielen Dank!
airbone-88

Jetzt noch auf den COMAND Controller drücken, dann bist Du im Menü ganz unten dann auf Kartenversion gehen🙂

Hallo Hellmi,
Danke für Deinen Tipp.
Ich war gerade am Auto um es umzusetzen.
Mein letzter Menüpunkt ist das da (siehe auch Bild):
"Streckenaufzeichnung".
Was mache ich falsch?

airbone-88

Ich kann dir nur vom Comand Online berichten dort ist es so🙂

Ok - Vielen Dank!.
Da scheint es kleine Unterschiede zu geben.
Bei mir ist in meinem W212 E250 CDI T ein Comand APS (Ausstattung 512) verbaut.
Ich werde es einmal mit Engineering-Mode probieren.
Vieleicht sind da die aktuellen Kartendaten "versteckt".
Ein schönes Wochende noch!
airbone -88

Es wird hier doch genügend Leute mit dem APS geben die dir das erklären können 🙂

Ebenfalls ein schönes Wochenende🙂

Nachtrag - Lösung gefunden!
Manchmal benötigt man nur einen "Katalysator" um die Lösung zufinden :-)

Die Kartendaten sind tatsächlich nur über den Eng. Modus unter Punkt 3.5 zu finden!
2 Bilder dazu anbei!

Danke an Alle!
airbone

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von machjo3

habe jetzt Version 7.0, die .1 hat also mit dem Silber nichts zu tun. Stand ist 1Q12.

Du hast mit der Version 7.0 wirklich schon Kartendaten 1Q12? Ich hab' jetzt mal nach dem Update im "Geheimmenü" nachgesehen. Bei mir steht aber was von 4Q11.

Von daher wäre die Info (am besten mit Bild) interessant, um dem Freundlichen nachzuweisen, dass es ein Problem gibt, wenn's eine 7 mit 1Q12 und eine mit 4Q11 geben sollte.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort