1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Comand geht als aus und hängt dann in einer Endlos Reboot schleife? Was tun ?

Comand geht als aus und hängt dann in einer Endlos Reboot schleife? Was tun ?

Mercedes ML W164

Hallo allerseits!

Bei meinem 320CDI Bj 2006 geht seit kurzer Zeit das Comand nicht mehr wirklich.

D.h. es geht nach paar minuten Fahrzeit aus und dann versucht es immer mal wieder zu starten um dann nach ein paar Sekunden wieder aus zu gehen. Also es fährt hoch, man sieht das Mercedes logo und dann geht es wieder aus. Den Wechsler hört man auch als arbeiten, die Navi CD habe ich schon raus genommen.

Hat das hier jemand auch schon gehabt? Woher kann es kommen? Bzw. wie kann man das Problem beheben?

Viele Grüße und danke für jeden Tip!

28 Antworten

Tja die Fehlermeldung wäre wichtig gewesen - hättest genau da ein Foto machen müssen. Es gibt zwei Möglichkeiten was ich machen würde:
1. Das Comand per SD auslesen lassen - wegen der Fehlermeldungen
2. Comand in den Engineering Mode versetzen und dort die verschiedenen Fehlerprüfungen machen (hier die Fehler Codes per Photo aufnehmen und posten

Ich würde Dir Nr. 1 empfehlen

Hi
Habe das selbe problem.
Hast du es in griff bekommen?woran lag es?
Mfg

Hallo
Hier bei uns das gleiche Problem. Würde mich auch interessieren wie euer Problem gelöst wurde.

Tja das schreiben ja die Leute nicht.

Hast Du wirklich das gleiche Problem

Technische Daten sind immer wichtig z.b Fahrzeug, Baujahr, welches Comand ist verbaut und was ist genau abgelaufen. Leider hab ich die Glaskugel verloren, Must mir also ein bisschen helfen

Ähnliche Themen

Hallo,
Bitte entschuldige, hier die Daten
GL x164 320 Cdi Bj 2006, Comand Aps Model: BE 6094

Wir haben das Auto ca. 6 Monate
Zu Anfang lief das Radio bis auf den einen oder anderen Aussetzer (das Radio schaltet nach einiger Zeit ab und wieder an, dann allerdings nur bis zum Logo und danach aus) Wir hatten eine Weile Ruhe, bis es vor kurzem wieder begann zu spinnen. Zum Schluss kam nur noch das Logo und weiter ging nichts. Bildschirm schwarz. Einschalten ging auch fast nie. Wir dachten zuerst ob evtl ein Wackler das Problem sein könnte oder ob evtl die Bluetooth Verbindung zum Handy schuld ist.
Wir waren Donnerstag länger unterwegs und überall habe ich gelesen dass man mal eine neue NaviCD besorgen soll, da habe ich die CD (2014/2015) entfernt und nicht wieder eingelegt um zu schauen welche wir haben und das Radio funktionierte ohne Aufhänger. Wir sind seit dem nicht mehr gefahren, ich kann also noch nicht eindeutig sagen ob das Problem dadurch wirklich behoben wurde.

Raubkopierte DVD haben oft Probleme mit dem Aufkleber. Das wirkt sich dann auf das ganze System aus, denn wenn der Start des Datenträgers schief geht und gehemmt wird, versucht das System den Vorgang zu wiederholen.

Hallo
Also, das Problem besteht nach wie vor. ??
Manchmal hilft es wenn man seitlich etwas gegen die Konsole klopft. Könnte das dann doch darauf hindeuten, dass irgendwo ein Wackler ist?

Hat das Radio Aussetzer wenn es kalt ist? Steht der Wagen in einer Garage?

Ich tippe mal auf einen Defekten Lüfter im Comand

Das Ding WIS bei laufenden Betrieb schon sehr warm

Vom Comand her hast Du übrigens ein NTG 2.0

Das Problem beim NTG2 wurde schon mehrmals behandelt.
Starten bis zum MB-Logo und immer wieder neu booten ist ein bekannter Fehler.
Im Netz bieten einige Werkstätten Reparaturen für das NTG2 an, oder Tausch gegen Repariertes.
Bei Google

comand ntg2 reparatur
Mal suchen.

Richtig,

Frage setzt das Comand aus, wenn Du die Navigation aktiv hast? Oder wenn Du nur das FM Radio benutzt (oder den CD Wechsler)

Das Problem muss nicht zwingend vom Comand selbst sein

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 10. Januar 2020 um 08:59:34 Uhr:

Hat das Radio Aussetzer wenn es kalt ist? Steht der Wagen in einer Garage?

Ich tippe mal auf einen Defekten Lüfter im Comand

Das Ding WIS bei laufenden Betrieb schon sehr warm

Vom Comand her hast Du übrigens ein NTG 2.0

Ja, steht in der Gsrage. Manchmal hängt es von Anfang an, also startet überhaupt nicht.

Habe gerade das gleiche Problem. Weiß jeman was bei diesen Pauschalangeboten gemacht wird? Software oder Hardwaretausch?

Ist immer Hardwaretausch

Danke kkkorbi, ich sende dir mal eine PN. Du scheinst dich ja auszukennen.
Daniel

Deine Antwort