Comand gegen "0815 Radio" tauschen?
Hey,
Da das Comand aps aus meiner E wohl jetz an einem "besseren Ort" ist und ich noch eine lange Fahrt vor mir hab, wollte ich fragen, ob ich vorrübergehen ein normales Autoradio da anschließen könnte.
Gibt es da einen Adapter dafür oder ist soetwas garnicht erst möglich?
MfG, Lukasz
Beste Antwort im Thema
Lichtwellenleiter! Dein COMAND, CD Wechsler, Navigation, Telefon etc sind im MOST Ring. Das sind Lichtwellenleiter die diese Geräte verbindet! Wenn du jetzt zum Beispiel einen dieser Stecker vom Navigation System absteckst ist der Ring unterbrochen! Gut zu erkennen daran dass das COMAND kurz angeht, Boot Logo zeigt und dann den Dienst quittiert, also aus geht! Darum sagte ich auch: Lass erstmal Fachmann ran und gucken bevor du dein COMAND in Stücken verkaufst!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krotzn
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Funktioniert nicht!!!
Denn beim NTG1 ist das AGW hinten im Kofferraum. Von dort werden die einzelnen Lautsprecher versorgt. Vorne am NTG1 geht nur der LWL vom Most-Ring ab.
Mist.
Danke!
Hi,
Noch eine kleiner Tipp um vielleicht das Comand auszuschließen:
Schalt dein Comand ein und ziehe gleich danach denn Stecker ab und schau ob aus dem LWL Licht kommt (müsste rot blinken).
Sollte dies der Fall sein ist zu 99% dein Comand über den Jordan... aber auch das lässt ich richten ;-)
Grüße
Boki
Zitat:
Original geschrieben von Boki320
Hi,
Schalt dein Comand ein und ziehe gleich danach denn Stecker ab und schau ob aus dem LWL Licht kommt (müsste rot blinken).
Sollte dies der Fall sein ist zu 99% dein Comand über den Jordan... aber auch das lässt ich richten ;-)
Grüße
Boki
Boki, man guckt doch nicht in dieses rote "Laser" Licht

Datt tut doch den Aeuglein weh...
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Zitat:
Original geschrieben von Boki320
Hi,
Grüße
Boki
Boki, man guckt doch nicht in dieses rote "Laser" LichtDatt tut doch den Aeuglein weh...

Nana der 1. April ist doch schon rum... mach den Leuten keine Angst es ist kein Laserstrahl, hinter dem LWL befindet ist nur eine kleine harmlose LED die ihre arbeit macht

Zitat:
Original geschrieben von W211_03
![]()
Ja, man sieht die lwl rot blinken.
Also doch das Comand selbst...

Jetzt muss man es richten

P.S. Hat sich das Comand von heute auf morgen verabschiedet?
Warum soviel Beiträge schreiben ?? iPhone etc. mit Radiofunktion oder mp3, Headset und fertig
Sollte die 700 km bestens überbrücken
Zitat:
Also doch das Comand selbst...
Jetzt muss man es richten
P.S. Hat sich das Comand von heute auf morgen verabschiedet?
Ja, von heut auf morgen.
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Warum soviel Beiträge schreiben ?? iPhone etc. mit Radiofunktion oder mp3, Headset und fertig![]()
Sollte die 700 km bestens überbrücken
Bin immer froh wenn mir die anderen hier bei der Fehlersuche helfen

Ja, nur es fährt noch jemand mit deswegen

Zitat:
Sind doch 2 Stöpsel am Headset dran !!!

Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Zitat:
Sind doch 2 Stöpsel am Headset dran !!!
haha

Ich muss wir wohl ne GTI-Anlage zusammenbasteln bestehend aus einem Radiowecker oder ähnlichen Geräten

Zitat:
haha![]()
Ich muss wir wohl ne GTI-Anlage zusammenbasteln bestehend aus einem Radiowecker oder ähnlichen Geräten
Hast Du vor, unterwegs einzuschlafen?
Zitat:
Original geschrieben von Nubbenholt
Zitat:
haha![]()
Ich muss wir wohl ne GTI-Anlage zusammenbasteln bestehend aus einem Radiowecker oder ähnlichen Geräten![]()
Hast Du vor, unterwegs einzuschlafen?
Nein! Eigentlich bezog sich meine Aussage mehr auf die Radiofunktion