Comand Frage

Mercedes CLS X218

Hallo,

kann man sowas auch eincodieren?
Oder braucht man dafür eine bestimmte Austattung?
Danke für eine ?nfo

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
20 Antworten

Zitat:

@Stroky750 schrieb am 14. Februar 2020 um 07:40:33 Uhr:

Ebenfalls läuft Ambientebeleuchtung übers Comand.

Kannst Du von dem Menu in Deinem Auto bitte mal ein Foto machen und hier einstellen?

Hintergrund:
Die Frage nach der Verstellbarkeit der Ambiente-Beleuchtung per COMAND kam hier schonmal auf. Ich war der festen Überzeugung, daß ich das entsprechende Menü im COMAND hätte, ging zu meinem Auto, um ein Foto davon zu machen - und machte ein dummes Gesicht...
Ich hatte es wohl mit dem W205 verwechselt, den ich mal kurzzeitig als Werkstatt-Ersatzwagen hatte. In COMAND eines 218ers habe ich dieses Menü noch nie gesehen.

Zitat:

@Stroky750 schrieb am 14. Februar 2020 um 07:40:33 Uhr:

Meiner ist 2015. 500er Mopf und ich habe die dynamic Anzeigen ab Serie verbaut. Ebenfalls läuft Ambientebeleuchtung übers Comand.

Das Menü zum Einstellen der Ambientebeleuchtung über das Comand würde mich auch Interessieren, vielleicht kannst du davon bei Gelegenheit wirklich mal ein Foto oder Video machen.
Die Driving Dynamics Anzeige hat man im C/X218 ab einem gewissen Softwarestand, aber die Einstellungen von Licht, Ambiente etc. kenne ich auch nur über das Kombiinstrument.

Gruß

Meiner ist einer der ersten MOPF Fahrzeuge EZ: 04/2014 obwohl diese ab 09/2014 ausgeliefert bzw. bestellbar waren.
Kann man sowas Updaten, wenn ja wo?

Der sehr frühe Bauzeitpunkt würde ja erklären, warum Dein Fahrzeug (noch) nicht über die Driving Dynamics-Anzeige verfügt. Wenn es tatsächlich nur am Softwarestand liegt, sollte sich das ja per Update/Codierung ändern lassen. Einfach bei einem fähigen Codierer anfragen.