comand dvd 8.0

Mercedes C-Klasse W203

hallo und schönen guten abend
sagt mal hat jemand schon die 8.0 und wenn ja könnt ihr euch gleich mal bitte darüber auslassen welche neuerungen drauf sind
mit besten dank im vorraus ruhige nacht

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Auch wenn die COMANDS in allen Klassen gleich aussehen, so sind es doch 2 technisch total verschiedene Systeme. Das COMAMD in E-Klasse, CLS und SLK kann DVDs abspielen, bei den anderen Baureihen ist das nicht möglich. Es liegt an derTechnik und nicht an einem fehlenden Code.

das habe ich mittlerweile auch gemerkt, dass man hier mehrere verschiedene Systeme von Comand APS hat. Und für jeden Typ benötigt man eine eigene Navigations DVD. Verstehe allerdings nicht den dahinter verborgenen Sinn, da inzwischen jeder Hersteller versucht, die Baugruppen untereinander anzugleichen.

würde auch mal bei Ebay nachsehen, da wird sie zwischen 150.- €/160.- zzgl. Versand gehandelt. Gestern hat einer sogar 171.- zzgl. Versand geboten. Neu beim HÄndler wird sie auch nicht mehr kosten.

Weiß jemand, in welchem zeitlichen Abstand die DVDs der C-Klasse auf den Markt kommen? Die Version 8.0 ist ja auch schon wieder 4 Mte. alt.

also in der schweiz kostet das teil beim :-) chf 515 (ca. eur 300).. werde mich auch mal bei ebay umschauen.

cheers,
p

und ich hab die neue Version 8.0 auch seit heute. Habe sie eingelegt, dann wurde automatisch das Update durchgeführt. Er zeigte dann an: Update 1/7 von 7 Schritten wird durchgeführt. Dann hörte er nach Fertigstellung des ersten Schrittes auf, der Bildschirm blieb kurz dunkel und dann startete wohl die neueste Version 8.0.
Wer hat schon Updates durchgeführt? War das richtig, dass lediglich Schritt 1/7 durchzuführen war? Oder war der Rest für diejenigen Versionen, die älter als Version 6.3 waren?