comand dvd 8.0
hallo und schönen guten abend
sagt mal hat jemand schon die 8.0 und wenn ja könnt ihr euch gleich mal bitte darüber auslassen welche neuerungen drauf sind
mit besten dank im vorraus ruhige nacht
19 Antworten
Äh - ja, hm...
Ich habe die Scheibe - sind ein paar Kreisel drauf, die gebaut wurden... 😉
So wie das mit neuerem Kartenmaterial ist - alles etwas aktueller.
Zitat:
Original geschrieben von zonkiv
vielen dank also kein grund von 6.3 zu wechseln
Wenn Du keine aktuellen Kartendaten haben möchtest -> Nein. 😉
Kaffeekochen kann das Teil leider immer noch nicht... 😁
ja und leider auch keine mp3 lesen bzw abspielen
Ähnliche Themen
Zitat:
Das hat ja nichts mit dem Stand der Navi-Kartendaten zu tun. Ich habe übrigens sowieso keine MP3-Musik und nutze dies auch in meiner E-Klasse nicht, obwohl die ja sogar DVD-Scheiben mit MP3 lesen kann... 😉
nein das hat natürlich nichts mit dem ursprung zu tun aber soweit ich weis wird ja mit jeder neuen dvd auch ein geräte update gemacht
@zonkiv
das stimmt schon, aber wenn die Hardware kein MP3 kann, hilft das auch nichts. So weit ich weiss, sind nur Comands in ziemlich neuen 203 (ab Anfang 2007) MP3-fähig.
Bei Version 8.0 lässt sich die PLZ-Zieleingabe auch noch vom Ziffernblock aus vornehmen. Das ist sonst der einzige Unterschied zu 6.3, den ich kenne.
Gruss an alle.
Zitat:
aber mein Comnmand spielt über den 6fach Wechsler die MP3 CDs alle ab.
ja dann hast du aber ebend einen mp3 wechsler verbaut
und mit der hartware das sie nicht mp3 fähig ist hab ich auch schon anderswo gelesen blos kann ich das nicht so richtig verstehen bei so einem riesen gerät das man einfach eine funktion raus läst die jedes kleine bes....... radio kann man traurig
irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe alles werksseitig eingebaut bekommen u. kann nur darüber klagen, dass leider keine DVD Filme abgespielt werden können, weil ich den Code dafür -den gibt es- noch nicht gefunden habe. Ansonsten ist das System toll u. ich möchte schon nicht mehr drauf verzichten.
ist für mich auch nicht wichtig, da die Kinder auf dem Rücksitz mit Ihrem großen Videoplayer besser die Filme ansehen können. Aber für die ausländischen Modelle gibt es den Code wohl doch.
Auch wenn die COMANDS in allen Klassen gleich aussehen, so sind es doch 2 technisch total verschiedene Systeme. Das COMAMD in E-Klasse, CLS und SLK kann DVDs abspielen, bei den anderen Baureihen ist das nicht möglich. Es liegt an derTechnik und nicht an einem fehlenden Code.