Comand beim W211 geklaut, womit ersetzen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

kann ich ohne weiteres füe ein geklautes Comand, ein Radio einstzen? Also ich meine ein originales DB Radio am besten mit CD-Wechslersteuerung.
Mein Comand wurde mir gestohlen und will es nicht noch mal riskieren das diese Drecksäcke mein Auto aufbrechen um sich den Comand zu klauen. Benötige nicht unbedingt das Navi und wenn doch geht auch ein tom tom.
Bin dankbar für alle Infos.

Grüße Aus HH

Tessi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Zitat:

Original geschrieben von crasheagle

Ist es zufällig das hier? Der Anbieter kommt auch aus Hamburg ...

😁

Siehe auch hier

Nicht jeder Navi Verkäufer ist ein Dieb oder Verbrecher!
mfg

Aber jeder Dieb ist ein Navi - Verkäufer 😁😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Danke für den Link !

Ach du Sch..... kann man da nur sagen. Ich hätte gedacht, dass die Klauerei bei den Autos aufhört, wo alle Geräte so dezentral verteilt sind, aber denkste.

Level

Nein, man kann in gewisser Weise nur froh sein, dass die Diebe immer fachmännischer werden.
Bei mir haben sie nur Kratzer am Schließzylinder auf der Fahrerseite verursacht und am Griff als sie Ersteren rausgezogen haben.
Es war NICHTS sonst kaputt. Absolut fachmännisch auf Fahrerseite und Beifahrerseite den Airbag raus und COMAND schön raus. Kabel waren fein am Stecker gelöst. Außer einem alten Handy haben sie nichts mitgehen lassen. Sogar das Kleingeld haben sie drin gelassen.
Also ohne Vandalismusschäden. Glück im Unglück würde man da wohl sagen. Unangenehm ist es trotzdem. Ruhige bewohnte Nebenstraße, Auto an Auto, viele Hundehalter, trotzdem half es nichts 🙂

Ich habe es schon vor längerer Zeit berichtet:
nachdem mir innerhalb von 6 Wochen 2 x das Comand geklaut wurde,
nehme ich es jeden Abend oder an exponierten Plätzen raus und lege es in den
Kofferraum. Es wird nur noch eingeschoben und mit mit einem dünnen Haken rausgezogen.
Es braucht nur ein Stecker abgezogen werden. Gespeicherte Daten bleiben erhalten!
Im eingeschobenen Zustand wackelt und klappert nichts. Aus- bzw. Einbau dauert ca. 20 sec.!
Übrigens hat mir meine damalige Versicherung wegen "Schadenshäufigkeit" gekündigt.
Sie musste 2 x ca. € 3000,-- blechen.

Zitat:

Original geschrieben von charlytiger

Ich habe es schon vor längerer Zeit berichtet:
nachdem mir innerhalb von 6 Wochen 2 x das Comand geklaut wurde,
nehme ich es jeden Abend oder an exponierten Plätzen raus und lege es in den
Kofferraum. Es wird nur noch eingeschoben und mit mit einem dünnen Haken rausgezogen.
Es braucht nur ein Stecker abgezogen werden. Gespeicherte Daten bleiben erhalten!
Im eingeschobenen Zustand wackelt und klappert nichts. Aus- bzw. Einbau dauert ca. 20 sec.!
Übrigens hat mir meine damalige Versicherung wegen "Schadenshäufigkeit" gekündigt.
Sie musste 2 x ca. € 3000,-- blechen.

Das nenne ich ja mal Improvisationstalent. Wusste gar nicht, dass das so problemlos möglich ist. RESPEKT, ehrlich !

Einen besseren Diebstahlschutz wird es wohl nicht geben, denke, kaum ein Dieb wird vermuten, dass bei einem Loch in der Mittelkonsole, dass entsprechende gerät im Kofferraum liegt.

Level