COMAND auf Jahreszahl 1967

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, bei diversen NTG2.0s steht heute das Jahr auf 1967? Habt ihr darüber was von Benz gehört?

Von 1967 sind im unix timestamp bis heute 1350864000 Sekunden vergangen, kann also kein Int overflow sein. Gerade auch nochmal mit Tagen und Signed/Unsigned durchgerechnet aber ich komme hier auf keine 32 oder 16 bit Grenze.

Kann natürlich auch an fehlerhaften Sendemasten liegen aber dann würde man davon mehr hören als nur aus Autogruppen

28 Antworten

Habe auch das Jahr 1976. Gibt's schon eine Lösung dafür?

Ist bei mir zwar auch so aber ich entdecke keinen Nachteil dadurch. Service - Zähler ist davon nicht betroffen und die Navigation auch nicht da GPS gesteuert. Radio bekommt eh sein eigenes Signal durch den Rundfunk …..

Auch bei mir steht der 31.10.1976. Nicht änderbar. Und die zeit wird nicht mehr zwischen navi und instrumentenuhr synchronisieren :-( Reset und Batterie abklemmen war ohne Erfolg!

Da sind einig Baumuster von betroffen bisher noch keine Lösung.

Ähnliche Themen

Bei meinem auch aber im Endeffekt ist es doch Latte. Uhrzeit einfach wieder zurück stellen und die Sache ist geritzt

so ist es denn die Uhrzeit kann man vor wie nach von Hand verstellen. Das Datum was dort gezeigt wird ist absolut egal da es wohl für keine Anwendung gebraucht wird.

Geht das denn bei dir?

KLAR

Über das Radio auf System Einstellungen gehen ….. dort Uhr/Datum aus wählen ….. Zeit kann eingestellt werden …. Datum nicht denn es ist nicht anwählbar.
Die Uhr im stellt sich um auf die eingestellte Zeit … zu mindestens bei mir.

Zitat:

@9r-tester schrieb am 2. November 2018 um 16:34:14 Uhr:

Über das Radio auf System Einstellungen gehen ….. dort Uhr/Datum aus wählen ….. Zeit kann eingestellt werden …. Datum nicht denn es ist nicht anwählbar.
Die Uhr im stellt sich um auf die eingestellte Zeit … zu mindestens bei mir.

So auch bei mir. Trotzdem nervig, das mit dem Datum.

Bin zwar selber nicht betroffen, aber was ist denn nun die Ursache ?

Hat schon jemand mal beim Freundlichen nachgefragt ?

KB

Problem ist bekannt bei MB, es wird zu Zeit an einer Abhilfe gearbeitet

Zitat:

@coyote594 schrieb am 7. November 2018 um 11:51:06 Uhr:

Problem ist bekannt bei MB, es wird zu Zeit an einer Abhilfe gearbeitet

Woher die Info?

Alle die hier meinen dass das Datum keine Auswirkung hat: Doch hat es, nämlich genau das was ich befürchtet habe. Im anderen Thread gibt's dutzende E-Klasse die jetzt bei jedem Motorstart an den Service erinnern. Es ist einfach so peinlich für Benz.

Deine Antwort