ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand aps Software Update hilfe

Comand aps Software Update hilfe

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 11:45

Hi brauche euere hilfe

habe einen Comand Aps w211 leider habe nich etwas dran herum gespielt ,und jetzt zeigt es nur noch Software Update mit Zweibalken hatte die Sw 48/04 drauf wollte Dvd

freischaltung eingeben und bin irgendwie and die Software Auktualiesierung drangekommen .Meine frage wie kann ich es ausschalten und gibte es die Version 48/04 als datei wo ich die runterladen kann und im Comand aufspielen kann.

Habe kein Navi Rechner muss der Upadte über den Navi Rechner erfolgen.

Bitte um jede Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Quato

Hi

war heute bei Mercedes haben sich das angeguckt haben dann gesagt könnte ein

Rambaustein durchgebrannt sein .Ein anderer meinte in dem Engineering mode

kann man an der Hauptplatine des Comands bei herumspielen etwas abschießen.

Kann mich auf eine Aufforderung im der Backdoor Einstellung erinnern wo ich was bestätigen habe und das war der Fehler glaube ich.Ist den so was im Engineering mode möglich das man einen Rambaustein abschießt oder das Betriebssystem des Comandes so löscht das ein update nicht mehr möglich ist wer kann die Einzelnen Punkte des Engineering mode erläutern damit kein anderer den gleichen Fehler wie ich macht also meine Frage an die Profis was kann man und was sollte man unterlasssen im Modus und läßt sich solch eine Comand einfach durch das Falsches bedienen abschießen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ps Reparatur bei Harman Becker ca 500 Euro laut Mb

sorry, aber ich red mal klartext:

du hast den sinn dieses menü´s nicht kapiert. es geht hier um ein backdoor-menü, wo profis (oder wenigstens ETWAS auskennende leute) wichtige parameter des comands verändern können. eine spielwiese für unwissende wie dich ist dies einfach nicht!!

auch mag es sicherlich spaß machen alle knöpfe zu drücken und in allen menü´s rumzuschnuppern, aber wie man in deinem beispielfall sieht sollte man sich eben irgendwann einmal einfach zugestehen dass man KEINE AHNUNG hat.

wieso sollte man hier die leute "warnen"? es heißt nicht umsonst ENGENEERING MODE! es ist nicht dazu gedacht sich die zeit im nächsten stau zu vertreiben und normalerweise sind die meisten fahrer ihres fahrzeugs so intelligent und fummeln nicht an dingen rum, von denen sie keine ahnung haben.

und ich sehs auch nicht ein hier nicht mal meine meinung zu pfeiffen nur weil irgendwelche mod´s in der letzten zeit verstärkt wegen usern wie dir aufpassen: es geschieht dir recht!

du hast in einer abteilung rumgefummelt, wo du nichts zu suchen hattest und jetzt hast du den salat. also lass nun das ganze endlich von menschen reparieren, die wenigstens 2% mehr ahnung als du haben! die nächste mercedes-benz werkstatt ist garantiert nicht weit!

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Also echt - 7 (SIEBEN) Seiten nur blödes Gelaber - find ich...

Mort

jetzt sinds 8 Seiten...

Mort

Hi,

es gibt halt Personen die sind extrem Hilfe-Resistent :cool:

*duckundweg*

am 1. März 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Quato

Sag mal was erzählst du mir da für Geschichten mit ,wie so sollte man hier die Leute warnen ,du bist glaube ich ein ganz Schlau von dir habe ich auch immer wieder Beiträge bekomme die einen immer wieder aufs neue provozieren.Und anstatt hier deine Wertvolle Zeit für Provokative auserungen zu verwenden ,von wegen Knöpfe drücke ist ja ja,hättes du so einen Beitag ins Forum geschriebe wo sich solche Newbi s

wie ich das hätte lesen können.Also hör bitte damit auf klar ist das "Scheiße"aber hinterher sind wir alle schlauer.Hätte das gemacht und dies gemacht und unterlassen....... das ist hier ein Forum und wenn einer meint das Thema ist ihm zu Blöd dann brauch er sich damit nicht zu befassen und wenn Newbi s wie ich immer wieder solche Provokativen antworten bekommen haben die keien Lust mehr oder Trauen sich nicht mehr hir einen Beitrag zu schreiben weil Sie dann genau wissen bekomme ja eh eine Anwtort die ..... Deshalb meine ich die eigene Meinung schreiben darf jeder aber man muss auch bedenke das auch Newbi s sind.

 

So bitte keine weiteren Beiträge mehr Thema ist für mich abgeschloßen.

Danke an alle die mir helfen aber auch wirklich helfen wollten.

 

Mit freundlichen

Grüßen

@Quato,

nun, ich hatte Dir ja auch am Anfang versucht zu helfen, so wie einige andere hier auch. Du solltest mal den Ball etwas flach halten. Wir können ja schließlich nicht dafür, dass Du da irgendwelchen Blödsinn veranstaltest. Da hat Kujko schon recht!!!

Ich gehe fest davon aus, dass dein Problem hier nicht zu klären ist. Lass es machen oder fummle weiter. Das ist für mich "Sparen am falschen Ende"  Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Quato

Sag mal was erzählst du mir da für Geschichten mit ,wie so sollte man hier die Leute warnen ,du bist glaube ich ein ganz Schlau von dir habe ich auch immer wieder Beiträge bekomme die einen immer wieder aufs neue provozieren.Und anstatt hier deine Wertvolle Zeit für Provokative auserungen zu verwenden ,von wegen Knöpfe drücke ist ja ja,hättes du so einen Beitag ins Forum geschriebe wo sich solche Newbi s

wie ich das hätte lesen können.Also hör bitte damit auf klar ist das "Scheiße"aber hinterher sind wir alle schlauer.Hätte das gemacht und dies gemacht und unterlassen....... das ist hier ein Forum und wenn einer meint das Thema ist ihm zu Blöd dann brauch er sich damit nicht zu befassen und wenn Newbi s wie ich immer wieder solche Provokativen antworten bekommen haben die keien Lust mehr oder Trauen sich nicht mehr hir einen Beitrag zu schreiben weil Sie dann genau wissen bekomme ja eh eine Anwtort die ..... Deshalb meine ich die eigene Meinung schreiben darf jeder aber man muss auch bedenke das auch Newbi s sind.

So bitte keine weiteren Beiträge mehr Thema ist für mich abgeschloßen.

Danke an alle die mir helfen aber auch wirklich helfen wollten.

Mit freundlichen

Grüßen

Jetzt hast Du dich selbst hier disqualifiziert, Kujko hat schon Recht. Du hast hier sehr viel Hilfe bekommen, aber

so wie keinen Rat befolgt. Zu Sippi zu fahren war Dir zu teuer, der hätte Dir falls das Comand nicht schon von deiner

prutscherei zerschossen war geholfen und die Kiste hätte gefunzt.

Jetzt hast Du dich bei vielen auf die IgnoriereListe geschossen und hast für 1000,- € Schrott im Auto.

Hallo @ alle

kurze zwischen Frage : wenn man also jetzt einstellen kann ob man die Reststrecke und Ankuftszeit in der Karte dauerhaft anzeigen lassen kann, hat man dann welche Version der Headunit drauf ( die 30/06 ) ?

Ich Frage , da ich nicht wußte ob mein Fahrzeug diese Funktion davor auch hatte, weil ich es erst Gestern nach dem Assy groß gemacht worden war gemärkt habe, dass die Navi etwas schneller geht und die Satelitten Anzeige dar war.

Ich habe im Enn-Mode geschaut was da steht , aber ich Finde nix zu Headunit SW nur Kombi, gibs es ein Bild wo man sieht wie die Software-Version-Anzeige ausschaut ?

Danke

Ajy26

am 11. April 2008 um 10:48

Wenn du die Anzeige mit Reststrecke und Ankunftszeit hast, bist du auf dem Stand 30/06

Zitat:

Original geschrieben von Ajy26

Hallo @ alle

 

kurze zwischen Frage : wenn man also jetzt einstellen kann ob man die Reststrecke und Ankuftszeit in der Karte dauerhaft anzeigen lassen kann, hat man dann welche Version der Headunit drauf ( die 30/06 ) ?

Ich Frage , da ich nicht wußte ob mein Fahrzeug diese Funktion davor auch hatte, weil ich es erst Gestern nach dem Assy groß gemacht worden war gemärkt habe, dass die Navi etwas schneller geht und die Satelitten Anzeige dar war.

 

Ich habe im Enn-Mode geschaut was da steht , aber ich Finde nix zu Headunit SW nur Kombi, gibs es ein Bild wo man sieht wie die Software-Version-Anzeige ausschaut ?

 

Danke

 

Ajy26

Wenn Du im E Mode warst hast Du nicht die 30/06 :D

Im E mode solle es aber stehen, welche Version Du hast

 

na ist der Enn-Mode der wo man drei mal die Resttaste links drückt bei Zündung in der ersten Stufe ? dass meine ich oder ist das nicht einfach das Service menü ? Bei mir steht dann die Volt Anzeige am Anfang.

Zitat:

Original geschrieben von Ajy26

na ist der Enn-Mode der wo man drei mal die Resttaste links drückt bei Zündung in der ersten Stufe ? dass meine ich oder ist das nicht einfach das Service menü ? Bei mir steht dann die Volt Anzeige am Anfang.

Ne ne, wir sprechen hier vom Comand (Navi) und dem Engeneering Mode um Softwarestand abzulesen ect

 

:D :D

 

Hallo Leute,

ich bin auch auf der suche nach der Update CD für meiner Head Unit eines S211 EZ 12/03 (Early 2004er).

Ist ein Command APS NTG 1 mit Navi Rechner im Kofferraum.

Was ist denn das letzte Update, was aktuell vorhanden ist?

Kann mir einer die Bestellnummer sagen, die ich dem Freundlichen geben muss, damit er weiß was er raussuchen muss?

 

Wäre für Hilfe echt dankbar, da die beim Freundlichen mir eine neue DVD mit Kartenmaterial als Update verkaufen wollen, was es ja nicht ist.

Kann man eigentlich auch ein Down-Grade machen z.B. damit man später wieder während der Fahrt Fernsehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von manu_neo

Hallo Leute,

ich bin auch auf der suche nach der Update CD für meiner Head Unit eines S211 EZ 12/03 (Early 2004er).

Ist ein Command APS NTG 1 mit Navi Rechner im Kofferraum.

Was ist denn das letzte Update, was aktuell vorhanden ist?

Kann mir einer die Bestellnummer sagen, die ich dem Freundlichen geben muss, damit er weiß was er raussuchen muss?

 

Wäre für Hilfe echt dankbar, da die beim Freundlichen mir eine neue DVD mit Kartenmaterial als Update verkaufen wollen, was es ja nicht ist.

Kann man eigentlich auch ein Down-Grade machen z.B. damit man später wieder während der Fahrt Fernsehen kann.

Servus,

Die FIRMWARE des COMAND ist als CD aktuell in der Version 30/2006 und beim Freundlichen mit manchmal etwas Nachdruck als MB "Werkzeug" für 9,- + USt. unter der Artikelnummer 211 589 13 22 00 zu bekommen. Die CD wird für etwa 10 Minuten in die Head-Unit gesteckt. Diese Firmware ist für die Bedienungsoberfläche und Kartendarstellung zuständig, also z.B. für die Darstellung der Restzeit und km, das einfache Stummschalten der Navi-Tante, usw.

DOWNgrade ist nicht möglich (zumindest nicht, ohne das COMAND zum Hersteller zu schicken....). Zur DVD-Freischaltung auch mit der neuen Software gibt es etliche Threads hier, bitte suchen!

Gruß

danke für die Antwort, dann werde ich nochmal bei freundlichen anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von manu_neo

danke für die Antwort, dann werde ich nochmal bei freundlichen anrufen.

So nachdem ich den Jungs die Teilenummer gesagt haben geht es nun doch auf einmal.

Kostet 4 AW's also ca. 30 Euro netto ohne MWSt.

Na ja sie hängen halt vorher das Diagnosegerät dran, damit die Seriennummer des Navi's ausgelesen wird.

So zerschieß ich es mir auf jeden Fall nicht selber und kann jemanden in den Arsch tretten wenn mein Navi dannach nicht mehr geht.

Zitat:

Original geschrieben von mheuser

 

DOWNgrade ist nicht möglich (zumindest nicht, ohne das COMAND zum Hersteller zu schicken....)

sagt wer? diese Aussage ist Unfug...

 

Downgrade sehr wohl möglich... vl. klappt es ja nur nicht bei Dir ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand aps Software Update hilfe